Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Zur Technik des Octavia I
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Alfred
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Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von Alfred »

Thali hat geschrieben:Was sagt der Benzinverbrauch?!? Ist der seit auftreten des Fehlers gestiegen?!?
WobSkoda hat geschrieben:...Was ich noch vergessen habe das er einen Verbrauch von 14-20l hat was mich seeehr stutzig macht und was mittlerweile sau teuer ist...
MfG Alfred
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OCT!DR!VER
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Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von OCT!DR!VER »

hallo ich hate das problem auch an meinen octi ich habe den LMM ausgetascht und die lamdasonde und jetzt habe ich keinen hohen sprit verbrauch mehr und er zieht als ob der neu wäre!!!!
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Thali
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Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von Thali »

Alfred hat geschrieben:
Thali hat geschrieben:Was sagt der Benzinverbrauch?!? Ist der seit auftreten des Fehlers gestiegen?!?
WobSkoda hat geschrieben:...Was ich noch vergessen habe das er einen Verbrauch von 14-20l hat was mich seeehr stutzig macht und was mittlerweile sau teuer ist...
MfG Alfred
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage


Mit OCT!DR!VER`s Erfahrungsbericht wurde der Fehler ja anscheinend auf min. zwei Quellen eingegrenzt. Entweder das eine oder das andere oder schlichtweg beide verursachen den Fehler...
Ich würde entweder zu einer kompetenden Werkstatt gehen oder die Fehlerbehebung mit der günstigeren der beiden Alternativen beginnen...
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WobSkoda
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Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von WobSkoda »

War fehlerspeicher auslesen und habe eine niederschmäternde Antwort gekriegt. Er läuft nurnoch auf 3 zylindern und lamdasonde soll defekt sein die allerdings erst vor 4 wochen gewechselt wurde. Das heißt für mich ich werde heute nochmal Einspritzdüsen überprüfen Zündung alles kontrollieren wieso er nicht auf allen 4 Zylindern läuft und fals der Grund feststeht
werde ich ihn verkaufen da die Kosten von reperatur zum alter des Fahrzeugs der Kilometer laufzeit und des Anschaffunspreises nicht im bereich des lohnenden ist fals es wirklich die Eispritzdüsen bzw ein Zylinder ist.


Traurig aber leider war das dass schöne fahren mit meinem Octi ein so abruptes Ende nehmen soll.



Bedanke mich für die lieben ratschläge und vill werde ich ja wieder nen Octi hohlen den war sehr zufrieden mit dem Auto.


ps Topic kann dann zu
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cdfcool
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Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von cdfcool »

Für mich klingt es einfach so, als hätte sich im Kat das Innenleben quergelegt und verstopft so den Abgang.... Hatte ich mal bei meinem uralten Passat, hab dann den Kat ausgeräumt und ihn noch seine Restzeit bis zum TÜV so laufen lassen.... Und er lief wie Schmitts Katze....
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Thali
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Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von Thali »

WobSkoda hat geschrieben:
angel u2d hat geschrieben:Mal den Kat kontrolliert.

Meiner hatte ähnliche Symtome und da war es zu guter letzt nen dichter Kat.

Kontrolliere mal ob aus dem Auspuff was raus kommt od. ob da beinahe nix heraus kommt(Standgas und Gas geben natürlich im Stand :wink: ) am besten Testen mit hand dran halten

Sg Uwe
habe ich versucht er pustet ab hatte auch gestern den kat raus und habe mal durchgepustet und auch sort geht luft durch.
Diesen Punkt hat er auch schon ausgeschlossen.
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WobSkoda
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Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von WobSkoda »

Jop habe ich schon getestet hatte ihn draußen und ruchgepustet mit druckluft und er pustet meiner ansicht nach einwandfrei wieder hinten raus genau reingucken kan ich leider nicht ob man durchsehen kann da das hosenrohr diereckt mit angeschweißt ist zu meinem bedauern
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Mummelratz
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Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von Mummelratz »

Man, ist das so schwer??? Fahr endlich in eine Werkstatt, die sich mit Technik auskennt! Denn nur vom Fehlerspeicher auslesen, wird Dein Auto nicht wieder heile!
Wenn beispielsweise der LMM falsch Werte liefert, wird das nicht unbedingt vom MSG richtig erkannt und ausgewertet. Da muss man auch mal Messwertblöcke auslesen und die richtig interpretieren!
Ebenso kann ein nicht laufender Zylinder nicht viele Ursachen haben! Da die anderen 3 ja laufen, bleibt eigentlich nur die Zündanlage übrig. Stecker, Kerze usw. Die Zündanlage selber wird ja auch nicht direkt vom MSG überwacht. Sowas passiert in der Regel indirekt über den Klopfsensor des betreffenden Zylinders.
Dass Dich die Werkstatt so wieder vom Hof hat fahren lassen, ist mir unverständlich.
mfg
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Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von WobSkoda »

Sei doch nicht gleich so erregt habe oben schon geschrieben kann zu und gut ist wenn weiter geschrieben wird kann ich nichts für.
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cdfcool
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Re: Hilfe weiß nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von cdfcool »

aber den Grund haste nicht geschrieben.

Noch was: Der Monolith (das ist das Innenleben des Kat) kann sich durch ständige höhervolumige Strömung gegen den Ausgang legen und so alles dichtmachen, Kat mit Pillepalle-Luftpistole durchblasen sagt nix aus.

Da du ihn ja eh wegschmeißen willst, würde ich mal den Kat aufschneiden und den Müll mal rausnehmen, dann zuschweißen, dann siehste, obs von da herkam...
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