Thali hat geschrieben:Was sagt der Benzinverbrauch?!? Ist der seit auftreten des Fehlers gestiegen?!?
Nö
WobSkoda hat geschrieben:...Was ich noch vergessen habe das er einen Verbrauch von 14-20l hat was mich seeehr stutzig macht und was mittlerweile sau teuer ist...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
hallo ich hate das problem auch an meinen octi ich habe den LMM ausgetascht und die lamdasonde und jetzt habe ich keinen hohen sprit verbrauch mehr und er zieht als ob der neu wäre!!!!
Thali hat geschrieben:Was sagt der Benzinverbrauch?!? Ist der seit auftreten des Fehlers gestiegen?!?
Nö
WobSkoda hat geschrieben:...Was ich noch vergessen habe das er einen Verbrauch von 14-20l hat was mich seeehr stutzig macht und was mittlerweile sau teuer ist...
Mit OCT!DR!VER`s Erfahrungsbericht wurde der Fehler ja anscheinend auf min. zwei Quellen eingegrenzt. Entweder das eine oder das andere oder schlichtweg beide verursachen den Fehler...
Ich würde entweder zu einer kompetenden Werkstatt gehen oder die Fehlerbehebung mit der günstigeren der beiden Alternativen beginnen...
War fehlerspeicher auslesen und habe eine niederschmäternde Antwort gekriegt. Er läuft nurnoch auf 3 zylindern und lamdasonde soll defekt sein die allerdings erst vor 4 wochen gewechselt wurde. Das heißt für mich ich werde heute nochmal Einspritzdüsen überprüfen Zündung alles kontrollieren wieso er nicht auf allen 4 Zylindern läuft und fals der Grund feststeht
werde ich ihn verkaufen da die Kosten von reperatur zum alter des Fahrzeugs der Kilometer laufzeit und des Anschaffunspreises nicht im bereich des lohnenden ist fals es wirklich die Eispritzdüsen bzw ein Zylinder ist.
Traurig aber leider war das dass schöne fahren mit meinem Octi ein so abruptes Ende nehmen soll.
Bedanke mich für die lieben ratschläge und vill werde ich ja wieder nen Octi hohlen den war sehr zufrieden mit dem Auto.
Für mich klingt es einfach so, als hätte sich im Kat das Innenleben quergelegt und verstopft so den Abgang.... Hatte ich mal bei meinem uralten Passat, hab dann den Kat ausgeräumt und ihn noch seine Restzeit bis zum TÜV so laufen lassen.... Und er lief wie Schmitts Katze....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
angel u2d hat geschrieben:Mal den Kat kontrolliert.
Meiner hatte ähnliche Symtome und da war es zu guter letzt nen dichter Kat.
Kontrolliere mal ob aus dem Auspuff was raus kommt od. ob da beinahe nix heraus kommt(Standgas und Gas geben natürlich im Stand ) am besten Testen mit hand dran halten
Sg Uwe
habe ich versucht er pustet ab hatte auch gestern den kat raus und habe mal durchgepustet und auch sort geht luft durch.
Jop habe ich schon getestet hatte ihn draußen und ruchgepustet mit druckluft und er pustet meiner ansicht nach einwandfrei wieder hinten raus genau reingucken kan ich leider nicht ob man durchsehen kann da das hosenrohr diereckt mit angeschweißt ist zu meinem bedauern
Man, ist das so schwer??? Fahr endlich in eine Werkstatt, die sich mit Technik auskennt! Denn nur vom Fehlerspeicher auslesen, wird Dein Auto nicht wieder heile!
Wenn beispielsweise der LMM falsch Werte liefert, wird das nicht unbedingt vom MSG richtig erkannt und ausgewertet. Da muss man auch mal Messwertblöcke auslesen und die richtig interpretieren!
Ebenso kann ein nicht laufender Zylinder nicht viele Ursachen haben! Da die anderen 3 ja laufen, bleibt eigentlich nur die Zündanlage übrig. Stecker, Kerze usw. Die Zündanlage selber wird ja auch nicht direkt vom MSG überwacht. Sowas passiert in der Regel indirekt über den Klopfsensor des betreffenden Zylinders.
Dass Dich die Werkstatt so wieder vom Hof hat fahren lassen, ist mir unverständlich.
Noch was: Der Monolith (das ist das Innenleben des Kat) kann sich durch ständige höhervolumige Strömung gegen den Ausgang legen und so alles dichtmachen, Kat mit Pillepalle-Luftpistole durchblasen sagt nix aus.
Da du ihn ja eh wegschmeißen willst, würde ich mal den Kat aufschneiden und den Müll mal rausnehmen, dann zuschweißen, dann siehste, obs von da herkam...
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))