Würde mir viel zu hoch hängen und insgesamt zu sehr vom Blick nach vorne ablenken. Das Navidisplay scheint auch nicht sehr groß. Darf es ja auch nicht. Insgesamt finde ich, ergibt dieses System relativ wenig Sinn. Es nimmt einem die volle Breite und Funktionen des Rückspiegels, muß als solcher auch befestigt - und der alte deinstalliert - werden und scheint als Navi an sich auch nicht gerade die besten Eigenschaften zu besitzen.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Genau die habe ich mir bei ebay gekauft. Danach habe ich hinter das Radio eine neue Doppelsteckdose (auf Zündung) legen lassen und das Kabel in die ober Ablage gelegt (die geht jetzt nicht mehr ganz auf). Somit fährt jetzt bei mir kein störendes Kabel rum.
ich hab den Halter nun bekommen und montiert.
Hier 2 Bilder zur Ansicht. Hab gleich das Ladekabel mit verlegt.
Kann den Halter echt empfehlen. Die Bedienung des Navi ist kein Problen (auch angeschnallt nicht).
Vorteile aus meiner Sicht sind folgende:
-Halter leicht zu montieren (2 Metalllaschen einstecken und vordere umbiegen)
-Halter passt optisch zum Fahrzeug
-Kein störendes Kabel mehr
-Kein behindern anderer Funktionen (Luftdüsen, FSE, usw...)
-Preis mit 29,90 € noch im Rahmen
Bis denne
Dirk
Dateianhänge
Halter1.2.jpg (172.4 KiB) 6036 mal betrachtet
Halter1.1.jpg (171.59 KiB) 3300 mal betrachtet
Team Edition 1,6MPI Tiptr. Black-Magic EZ. 11.07 1,2 TSI DSG Elegance. Black-Magic EZ. 14.10.2014
hab mir für mein Medion GoPal P4410 einen Adapter im Mediamarkt besorgt.
Ist für das Lüftungsgitter und funktioniert bestens.
Und noch dazu relativ günstig, ich glaub das waren 13€.
O² Elegance Combi, 1.6FSI,EZ 09/06, schwarzer Zauber, STH, variabler Ladeboden, TPC, PDC vorn, Xenon
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
Hat jemand zufällig Zugriff auf die Ersatzteilpreise?
Was kostet denn die Klappe für das Ablagefach? Mir ist da nämlich vor ein paar Tagen drei mal das Navi draufgefallen (mit der Saugnapf-Halterung). Lag wohl daran, dass es morgens noch ziemlich kalt war.
Jetzt hab ich drei unschöne Kratzer auf der Klappe.
Wäre wohl auch mal an der Zeit sich für eine der hier schon aufgezeigten Lösungen zu entscheiden.