Kann nicht mehr tanken...

Zur Technik des Octavia II
Himmel steht still
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI 140PS

Re: Kann nicht mehr tanken...

Beitrag von Himmel steht still »

Escape hat geschrieben:Kann man dieses komische Dingens da nicht einfach ausbauen oder stilllegen? Wo sitzt das denn?
Wenn du das FLVV meinst, nein, das kannst du nicht ausbauen... je nach Hersteller ist das entweder mit dem Tank verschweißt oder sitzt innen in einem Träger... also hast du dann entweder ein großes Loch im Tank oder der Inhalt schwappt fröhlich aus der Schlauchöffnung... ich weiß leider nicht, wie das Octavia-Tanksystem genau ausschaut, sonst würd ich's dir genau erklären ;)
Octavia Combi II Elegance Black Magic - 2,0 TDI 140PS - Nexus/Standheizung/(Touran-)WiWaSi/etc. Bild
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Na dann erklär mal. :wink:

Tank normal

Tank 4x4
Ich bin dann mal weg.
Basti1982
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Beitrag von Basti1982 »

:o Was der Leo immer findet, Respekt :o Dennoch erkenne ich da nichts draus, nicht mal einen Unterschied ;)

EDIT: Hatte übrigens auch mal das Problem, dass ich nicht volltanken konnte. Erst gingen mit Müh und Not 10l rein. Bei der nächsten Tanke wollte ich es dann nochmal probieren, weil der Diesel grad so günstig war. Aber leider auch in diesem Falle gingen mit Müh und Not 10l rein. Als ich irgendwann auf Reserve fuhr und tanken wollte, gings auf einmal wieder.
Himmel steht still
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI 140PS

Beitrag von Himmel steht still »

L.E. Octi hat geschrieben:Na dann erklär mal. :wink:

Tank normal

Tank 4x4
Bei so einer Explosionszeichnung natürlich etwas ungünstig, zumal ich nicht sicher bin, was Nummer 18 (27 bei 4x4) ist (hatte erst an Füllstandssensor gedacht, aber beim 4x4 ist das die 26).
Beim normalen Tank sieht man 2 (beim 4x4 sind's 3) Ventile, die direkt auf den Tank geschweißt sind... Anschlußstutzen parallel zur Tankoberfläche, keine Nummerierung... da die im Bild so klein sind und die Verschlauchung durch die Explosionszeichnung nicht genau erkennbar ist, könnten das ROVs sein, evtl ist aber auch eins davon das FLVV (von außen unterscheiden sich die eigentlich nur in den Abmessungen... zumindest bei uns, kA wie die von der Konkurrenz aussehen).
Wenn du mir jetz noch sagen kannst, wer den Tank und wer die Ventile herstellt, kann ich evtl noch mehr dazu sagen. :wink:
Octavia Combi II Elegance Black Magic - 2,0 TDI 140PS - Nexus/Standheizung/(Touran-)WiWaSi/etc. Bild
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

OK, ich schau mal was ich finde und stell heute abend ein größeres Bild, ggnf. mit Bezeichnung der Teile, ein.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“