als ich den Schwarzen gekauft habe, war ich auch mal dort. Doch die kamen lang nicht an meinen Preis heran und Fachkompetenz bei nem Verkäufer ist was Anderes. Allerdings will ich von dem einen Angestellten nicht auf das ganze Haus schließen.
Ich habe, genau wie Thali, meine Octavias und auch meinen Vento in Wichtshausen geholt. Dort bekommst du ne gute Beratung, ein gutes Angebot und sie haben einen weltklasse Service. Selbst mit dem Montagsauto, das alle 4 Wochen bei Ihnen stand haben sie mich nie im Stich gelassen.
Na da hast du ja ne clevere Option ausgehandelt. Was machen sie mit dem Fahrzeug, wenn du es nicht magst? Auf den Hof stellen?
Deine Infos über das Facelift sind nichts als Spekulationen großer Autozeitungen. Verlass dich da nicht drauf!
Wegen deinen 2 Fahrten nach Wien würde ich definitiv keinen Diesel kaufen. Bei deinen vielen Kurzstrecken hast du mehr DPF Probleme, wie alles Andere. Außerdem passt der TFSI von deinem Fahrprofil (Heizer

Hast du mal über einen 1.8er TSI nachgedacht? Hat nen Haufen Vorteile gegenüber dem RS: Volleder (deine Kinder werden es dir danken), E-Sitze, Multifunktionslenkrad, nur Super statt Super+, braucht nen Liter weniger. Bei der Anschaffung sparst du zwar nix, aber die laufenden Kosten bei 15tsd km p.a. sind ein Tausender p.a. weniger. Dafür nehme ich die marginale Minderleistung in Kauf und fahre lieber auf meinen Ledersesseln usw. durch die Gegend.