RIESEN PROBLEM
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RS Michi
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Re: RIESEN PROBLEM
Das Differnzial weiss ich grade nicht wie das verbaut ist. Kupplung und Getriebe kann schon zusammen hops gehen, bzw. würde ich dann gleich immer neu mit machen.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung 
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
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Kundi
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Re: RIESEN PROBLEM
Differential ist eins mit dem Getriebe beim Oci
Und es sind beide Masseschwungscheiben mit Schrauben defekt
das Getriebe + Differential und die Kupplung sind hops gegangen ..
Bin gerade am Teile bestellen
Muss nur mehr suchen wo ich ein passendes und in einem Guten Zustand befindendes Getriebe finde..
Dannach fahrt mein geliebter Octavia wieder =))
lg
Und es sind beide Masseschwungscheiben mit Schrauben defekt
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- SAE
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Re: RIESEN PROBLEM
Getriebe bei den VEP-Dieseln ist bis 250Nm ausgelegt, 285 ist schon okay i.d.R., da die Vorgabe von 250Nm erfahrungsgemäß noch ein paar Reserven hat (10-15%).
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Kundi
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Re: RIESEN PROBLEM
SAE hat geschrieben:Getriebe bei den VEP-Dieseln ist bis 250Nm ausgelegt, 285 ist schon okay i.d.R., da die Vorgabe von 250Nm erfahrungsgemäß noch ein paar Reserven hat (10-15%).
Danke das du mir den Rücken freihälst =))
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Re: RIESEN PROBLEM
Getriebe vielleicht ja. Aber wie sieht es mit dem Masseschwungrad aus? Verkraftet das auch 285NM?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
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Re: RIESEN PROBLEM
dumm nur, wenn es nur 10% sind -.- wird auf Dauer auch nicht gut gehen... selbst wenn es 15% sind.. 2,5 NM differenz zwischen Motor und Getriebe ist auch nicht des wahreSAE hat geschrieben:da die Vorgabe von 250Nm erfahrungsgemäß noch ein paar Reserven hat (10-15%).
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Re: RIESEN PROBLEM
Richtig, denn hier es sind 35,7% mehr. Und das ist auch mit Reserven extrem übrlastet. Aber ich glaube, dass das Zweimassenschwungrad zuerst kapituliert hat und dann die anderen Bauteile mit in den Tunerhimmel genommen hat.
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Re: RIESEN PROBLEM
250Nm ist der empfohlene Bauteilgrenzwert der Kupplung und +15% sind 287,5Nm. Ob das Getriebe 36% Mehrbelastung verträgt, wird Dir kein VW-Konzern-Mitarbeiter sagen können/wollen. Da lehnt sich niemand aus dem Fenster 
Den allgemeinen Erfahrungen nach sind aber 285Nm moderat, viele der Motoren werden auf 300+Nm geprügelt... Und selbst das halten die meisten VEP-Diesel aus.
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Re: RIESEN PROBLEM
Also ich kann nur das sagen ich habe ja auch nen Chip und habe 393 Nm lt.Leistungsprüfstand seit ca.20.000 Kilometern und noch immer Problemfrei.
Es kommt ja auch immer drauf an wie man fährt.
Wenn jemand immer am Limit fährt (meine jetzt nicht dich Kundi sondern allgemein) ist das klar das es früher oder später probleme gibt.
Meiner wird immer schön warm gefahren, und fahre kann man sagen flott durch die gegend.
Ich meide zum Beispiel auch die sogenanten Kavalierstarts, oder auch wer ist bei der Ampel als erster weg.
Gruß Day
Es kommt ja auch immer drauf an wie man fährt.
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Re: RIESEN PROBLEM
Aber bei euch darf man doch garnicht so schnell fahren.
Oder kommst du hinundwieder mal zu uns um Diesel zu geben?
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