Von wegen Octavia unterm Baum. Brauche mal Rat

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Balu13
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525
Spritmonitor-ID: 0

Re: Von wegen Octavia unterm Baum. Brauche mal Rat

Beitrag von Balu13 »

Nicky54 hat geschrieben:Und was bitteschön hat denn die ganze Geschichte mit Schufa zutun? Er zahlt die Kiste ohne zu finanzieren,da interessiert es das Autohaus einen feuchten ob Schufaeintrag oder nicht
lg
Die Schufa speichert sämtliche Daten über Kunden der angeschlossenen Banken und Firmen und erteilt diesen auch Auskunft hierüber. Diese Daten werden für die Vergabe von Krediten genutzt und auch zur Profillierung eines potentiellen Kunden in anderen Bereichen. Mach dich mal schlau:
https://www.test.de/themen/geldanlage-b ... 2/1089653/
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
Nicky54
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000

Beitrag von Nicky54 »

Balu13 hat geschrieben:
Nicky54 hat geschrieben:Und was bitteschön hat denn die ganze Geschichte mit Schufa zutun? Er zahlt die Kiste ohne zu finanzieren,da interessiert es das Autohaus einen feuchten ob Schufaeintrag oder nicht
lg
Die Schufa speichert sämtliche Daten über Kunden der angeschlossenen Banken und Firmen und erteilt diesen auch Auskunft hierüber. Diese Daten werden für die Vergabe von Krediten genutzt und auch zur Profillierung eines potentiellen Kunden in anderen Bereichen. Mach dich mal schlau:
https://www.test.de/themen/geldanlage-b ... 2/1089653/
Ähhhm spreche ich irgendwie Suaheli? Darüber brauch ich mich nicht schlau machen,habe beruflich auch damit zutun,aber halt nur wenn es um die Kreditvergabe an den Kunden geht.Wenn jemand kommt und Cash zahlen will ist das völlig irrelevant,denn dann gibt es Leistung gegen Cash, Zug um Zug wie es Insider schon geschrieben hat.Und nun nochmal,er zahlt Cash per Überweisung, und garantiert hat das Autohaus keine Schufaabfrage gemacht,warum auch...

lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Matthias6524
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 138000

Beitrag von Matthias6524 »

Ich wollte mich nochmal melden. Es gibt inzwischen ein "Update":

Ich habe vorhin einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. (der war noch im Urlaub :o )

Und er hat mir gesagt: Er hat von der Geschäftsleitung eine Nachricht bekommen das er sich nochmal bei mir melden soll.

- Ja ich hatte mich beschwert so Deutsch bin ich :wink: (aber nur über die Firmenpolitik mein Verkäufer hat sogar ein Lob bekommen) -

Ich bekommen jetzt für die nächste inspektion einen Gutschein. Das ist doch auch was und ich kann in Zukunft auch gerne zu meinem :) gehen! In diesem Sinne noch allen ein Gutes Neues.
Cordi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Cordi »

Is ja leider heutzutage "deutsch" sich zu beschweren. ob man im Recht ist oder nicht. Du hattest im ersten Posting gefragt, ob es einfach "schlechtes timing" von dir war. Das war es, und ging aus den ganzen Antworten denke ich auch ganz klar hervor.
Warum dann beschweren? Kann ich nicht nachvollziehen. Und vermutlich auch kein anderer, der Beruflich im direkten Kundenkontakt steht...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Matthias6524
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 138000

Beitrag von Matthias6524 »

Ich stehe selber in direktem Kundenkontakt.
Ich bin sogar selbstständig.

Beschwerde kann man es nicht direkt nennen ich habe der Geschäftleitung einen Brief geschrieben in dem ich die Niederlassung und den Service gelobt habe, und mein Unverständniss über die (ihn meinen Augen) nicht sehr kundenfreudliche Firmenpolitik mitgeteilt habe.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Und warum dann der Thread? Ich meine wenn Du eh das machst was Du für richtig hälst, dann brauchst Du doch auch vorher keine Ratschläge einholen.
Ich bin dann mal weg.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Der Mensch braucht nunmal Bestätigung. Also speziell jetzt dieser und auch manch anderer.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
tmb123
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance

Beitrag von tmb123 »

Matthias6524 hat geschrieben:Danke erstmal ich freue mich auf jeden Fall (immer noch) auf die erste Fahrt.

Ich werde mal sehen ganz so werde ich das nicht hinnehmen. Schlieslich wurde mir das ja quasi zugesagt. Der Brief ausgehändigt damit ich das Auto zulasse. (was mich besonders Ärgert ich zahle jetzt sechs Tage Steuer und Versicherung für nix)
Fand das halt nur eine sehr "kunden unfreundliche Lösung". Das kenne ich von anderen Firmen anders.
Wenn man irgenwo etwas mit EC karte bezahlt wird das Geld ja auch erst ein paar Tage später per Lastschrift eingezogen und da gibt es keinerlei gewährleistung dass das kont gedeckt ist.
Vor allem weil das Geld ja nachweislich "unterwegs" ist also zurückholen ist nich mehr. Und ich habe mich ja beim Autohaus sowie beim zulassen ausgewiesen also selbst wenn da was schief geht (was aber nich sein kann) bin ich "greifbar".

Und wenn ich mir denn Wagen zur Probefahrt abhole brauch ich nur unterschreiben und kann damit vom hof fahren.

Wie gesagt für mich sieht Service anders aus.

Aber danke auf jeden Fall für die Glückwünsche :D
(und diesmal hatte ich mich richtig gefreut auf die Fahrt zum Familienbesuch über Weihnachten :cry: )
naja in diesem Sinne FROHES FEST!
Eh schon spät, und ich hab den Thread nicht vollständig gelesen, vielleicht hatte ja bereits schon jemand diese Idee..
Grundsätzlich ist verständlich, dass man das neue Auto gerne so schnell wie möglich hätte - ganz klar.
Nur zur Anregung für alle, die noch im Begriff sind, ein Auto zu kaufen:
Wäre es nicht - gerade so knapp vor Jahreswechsel - günstiger, die paar Tage noch zu warten um das Auto dann im neuen Jahr anzumelden?
Damit wäre das Auto dann Baujahr 2009. So hast Du "nur" ein Baujahr 2008.
Beim Wiederverkauf macht das für den Käufer vom Kopf her evtl. einen Unterschied und könnte Verkaufschancen steigern....
Der Wiederverkaufswert wird ja nach Anmeldemonat gerechnet, auch hier könnte es ja (wenn auch nur sehr gering) sinnvoller sein, am 1. des Monats anzumelden als am 30. des Vormonats...

Nur so ein Gedanke, nicht wirklich essentiell aber zur Anregung für die, die noch einen Kauf vor sich haben.. ;-)
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

tmb123 hat geschrieben: Der Wiederverkaufswert wird ja nach Anmeldemonat gerechnet, auch hier könnte es ja (wenn auch nur sehr gering) sinnvoller sein, am 1. des Monats anzumelden als am 30. des Vormonats...

Also voll d´accord wegen des Jahres. Für mich einer der Gründe, einen Teil des Aufpreises für den "neuen" Octavia gegenzurechnen. Ein Auto mit EZ 2009 bringt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine kleine dreistellige Eurosumme mehr im WVK als EZ 2008.
Allerdings ist das mit dem Monat nun echt Esoterik. :roll:
Abtrünnig für x Jahre
Bild
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Ich verstehe den Thread nicht... :roll:
Gruß, Thomas
Antworten