Matthias6524 hat geschrieben:Danke erstmal ich freue mich auf jeden Fall (immer noch) auf die erste Fahrt.
Ich werde mal sehen ganz so werde ich das nicht hinnehmen. Schlieslich wurde mir das ja quasi zugesagt. Der Brief ausgehändigt damit ich das Auto zulasse. (was mich besonders Ärgert ich zahle jetzt sechs Tage Steuer und Versicherung für nix)
Fand das halt nur eine sehr "kunden unfreundliche Lösung". Das kenne ich von anderen Firmen anders.
Wenn man irgenwo etwas mit EC karte bezahlt wird das Geld ja auch erst ein paar Tage später per Lastschrift eingezogen und da gibt es keinerlei gewährleistung dass das kont gedeckt ist.
Vor allem weil das Geld ja nachweislich "unterwegs" ist also zurückholen ist nich mehr. Und ich habe mich ja beim Autohaus sowie beim zulassen ausgewiesen also selbst wenn da was schief geht (was aber nich sein kann) bin ich "greifbar".
Und wenn ich mir denn Wagen zur Probefahrt abhole brauch ich nur unterschreiben und kann damit vom hof fahren.
Wie gesagt für mich sieht Service anders aus.
Aber danke auf jeden Fall für die Glückwünsche
(und diesmal hatte ich mich richtig gefreut auf die Fahrt zum Familienbesuch über Weihnachten

)
naja in diesem Sinne FROHES FEST!
Eh schon spät, und ich hab den Thread nicht vollständig gelesen, vielleicht hatte ja bereits schon jemand diese Idee..
Grundsätzlich ist verständlich, dass man das neue Auto gerne so schnell wie möglich hätte - ganz klar.
Nur zur Anregung für alle, die noch im Begriff sind, ein Auto zu kaufen:
Wäre es nicht - gerade so knapp vor Jahreswechsel - günstiger, die paar Tage noch zu warten um das Auto dann im neuen Jahr anzumelden?
Damit wäre das Auto dann Baujahr 2009. So hast Du "nur" ein Baujahr 2008.
Beim Wiederverkauf macht das für den Käufer vom Kopf her evtl. einen Unterschied und könnte Verkaufschancen steigern....
Der Wiederverkaufswert wird ja nach Anmeldemonat gerechnet, auch hier könnte es ja (wenn auch nur sehr gering) sinnvoller sein, am 1. des Monats anzumelden als am 30. des Vormonats...
Nur so ein Gedanke, nicht wirklich essentiell aber zur Anregung für die, die noch einen Kauf vor sich haben..