120TKM Inspektion = 2000 EUR

Zur Technik des Octavia II
Roland
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 120TKM Inspektion = 2000 EUR

Beitrag von Roland »

heikol1 hat geschrieben:ja ich habe der Werkstatt gesagt ... ich möchte das der Wagen TipTop ist, denn ich muss mich drauf verlassen können.
Das ist ja dann quasi ein Freifahrtschein für die Werkstatt, was die Kosten angeht. Da hättest du ja auch gleich nen Blankoscheck mit beilegen können. :-?

Alternativ hättest du auch eine Freigabe Deinerseits vereinbaren können, wenn die Mehrkosten zur Inspektion einen bestimmten Betrag überschreiten.

Aber vielleicht hast du ja Glück, und die kommen Dir ein wenig entgegen.

Gruß
Roland
V/RS Combi TDi
Bild

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
benutzer
Regelmäßiger

Beitrag von benutzer »

Habe hier in Österreich im Rahmen des 90.000 Km Service nach den Kosten für das 120.000 gefragt.
lt Werkstatt soll es ~ 1400 € kosten.
Habe auch einen 2,0 TDI mit DSG
SvenFa
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489

Beitrag von SvenFa »

Also vor nicht gerade 15 min bin ich vom hof meines Freundlichen gefahren .Hat mir ein Parksensor getauscht. Hinten links-
Sensor 54€ und eben mit sprühdose gelackt. Service.Habe also weniger für alles bezahlt als du für ein sensor.

Die unterschidlichen Stundensätze kommen von der art der Arbeit ist bei mir(Daimler) auch so.Elektrik und Karosserie un halt teurer als ein Bischen Öl abzulassen
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
heikol1
Frischling
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI DPF
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 395039

Beitrag von heikol1 »

Moin Zusammen,

habe jetzt ein wenig Druck auf die Werkstatt gemacht (bei der Geschäftsleitung) mal schaun ob
man sich jetzt bequemt mir Aufgrund der von Euch geschilderten (Parksensorpreise) auch entgegenkommt.

Meine Erwartungen statt 270 EUR (für den Parksensor) ist ein Nachlass von 150 EUR, denke das ist fair.
50 EUR hatte man mir aus Kulanz angeboten ... die ich jedoch abgelehnt habe.

Ich halte Euch auf dem laufenden ;o)

Grüße
Heiko
Immer schön cremig bleiben! ;o)
O2 - can do
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0

Beitrag von O2 - can do »

Hallo heiko.

Du bist ja echt ein gnädiger Kunde!! Bist du ein Gutmensch??

Nach einem Monat noch kein Ergebnis? Keine Rückmeldung zu den ersetzten "vermeintlich" kaputten Teilen? Denen hätte ich richtig Dampf gemacht. Das Stichwort "Schiedstelle" sist da gar nicht so weit her geholt...

Ich befürchte die haben gemerkt, wie "lieb" du bist :o

Will hier jetzt nicht klugschitten - aber vielleicht gehst du das nächste Mal anders an die Sache ran. Ich hab ne Rechnung von der 120.000er vorliegen. Wenn du willst kann ich sie dir auch gern nochmal Faxen - um diese Positionen wenigstens nochmal vergleichen zu können.

Naja bis dann.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
heikol1
Frischling

Beitrag von heikol1 »

hallo o2 can do,

naja was heißt Gutmensch ... sagen wir mal so, ich gebe jedem eine Chance, aber ich muss auch nicht mit jedem befreundet sein. Und wenn man mich verarscht ziehe ich alle Register!

Ich gebe dem Laden noch 1 Woche das Angebot von 50 EUR auf 150 EUR aufzustocken, danach werde ich die schiedstelle inkl. Rechtsanwalt einschalten ... sollen sich doch leute streiten die dafür bezahlt werden. Einen saftigen Brief an Skoda Deutschland ist inkl. möchte ja auch nicht das die "Jungs" unberechtigter Weise einen sogenannten Kundenzufriedenheitsbonus bekommen, der ist Bestandteil vom Provisionssystem VAG. Mein Brief mag zwar nur 0,1 % in Summe ausmachen (vielleicht), aber selbst das sollte auf ein großes Bonusvolumen recht viel ausmachen. ich tippe mal auf einen mittleren 3 stelligen EUR Bereich ;o)

Wenn man eine schiedstelle einschalten möchte muss man da zur Verbraucherzentrale gehen?

Danke & grüße
Heiko
octavius2
Alteingesessener

Beitrag von octavius2 »

Man muß nicht zur Verbraucherberatung, sondern man wendet sich an die für den Betrieb
zuständige Handwerkskammer, hier ist auch der Sitz der Schiedstelle. Voraussetzung:
Der Betrieb ist Mitglied der Handwerkskammer(dürften die meisten sein). Die Entscheidung der Schiedsstelle ist für den Betrieb bindend, für den Kunden nicht.
heikol1
Frischling

Beitrag von heikol1 »

besten dank für den tipp ... eine Woche gebe ich den "jungs" noch mir ein vernünftiges Kulanzangebot zu machen
danach gebe ich GAS und schaue mal wo wir dann rauskommen.

Männers ich Danke Euch erst einmal ... weiss schon warum ich hier immer mal wieder rein schaue!

Grüße
Heiko
barkley2000
Regelmäßiger
Motor: 2.0 TDI DSG, 170PS
Kilometerstand: 110000

Beitrag von barkley2000 »

Was Neues ???

Können wir nochmal zusammenfassen was ihr so bezahlt habt???

120.000 km Insp inkl. Zahnriemen u. Wapu, DSG Ölwechsel ???

Steht mir auch bevor, aber erst in 20.000 km. Nur damit ich schonmal sparen kann. Danke Euch.
heikol1
Frischling

Beitrag von heikol1 »

so Freunde,

ich habe mich mit der Werkstatt jetzt im nachhinein einigen können und sie zahlen mir einen
fairen 3 stelligen EUR Betrag zurück.

Also berechtigtes Motzen selbst im nachhinein lohnt sich ... aber vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße
Heiko
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Technik“