Auffahrunfall Nagelneuer Octavia und unser Zweitwagen!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
octipus
Regelmäßiger

Beitrag von octipus »

DEVK

Octipus
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

meine Eltern hatten mal ihren nagelneuen BMW zerlegt.
Das Teil war ein paar Wochen alt. Er wäre natürlich noch zu reparieren gewesen, aber die DEVK hat einen Teil bezahlt und der Händler hat den Schrott gekauft. Da kam dann wieder ein nagelneuer BMW raus, nur mit noch besserer Ausstattung, da der Rabatt war dort noch besser war.
Solche Kunden mag jeder Autohändler. Alle paar Wochen ein neues.

Lange Rede kurzer Sinn, streite Dich mit Deiner Versicherug.

Ich habe aber auch schon mal gehört, dass es KASKO-Probleme gibt, wenn 2 Autos eines Versicherungsnehmers einen Unfall bauen.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hallo
octavius hat geschrieben:Ich habe aber auch schon mal gehört, dass es KASKO-Probleme gibt, wenn 2 Autos eines Versicherungsnehmers einen Unfall bauen.
Nicht nur gehört, sondern erlebt (Unfall zwischen Angehörigen, Versicherung stellt sich quer). Drum mein obiger Rat: Dringend einen Anwalt konsultieren, auch wenn es anschließend "umsonst" war. Das Risiko, einen Fehler bei der Abwicklung zu machen, wäre mir viel zu groß.

DeMixx
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

nen anwalt kannste aber immer noch einschalten, wenn es nicht funzt...warum erstmal 200 euro für einen anwalt ausgeben, wenn er gar nicht notwendig gewesen wäre ?
ich würde warten, wenn sich die versicherung querstellt würde ich zum anwalt gehen....
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
gretschi
Frischling

Beitrag von gretschi »

So, ein Update.
Wir haben es hinter uns und mit der Versicherung einen Deal gemacht. Ob der so gut ist.
Wir bekommen also im Endeffekt den Neuwagenwert zurueck, die Abscheppkosten von beiden Fahrzeugen (ca. 600 Euro) und den Mietwagen (650 Euro) komplett erstattet.
Das dumme ist nur das meine Haftpflicht auch um 6 SF zurueckgestuft wird, nicht aber meine Vollkasko. Denn die Unfallgegnerin hat behauptet zweimal getatscht worden zu sein und ihren Anwalt eingeschaltet. Mir ist zwar nicht klar warum einen Anwalt, weil ja eh klar war wer Schuld hatte, aber gut. Wenn ich Rechtsschutz gehabt haette, haette ich den wohl eingesetzt, aber nicht so. Da kann ich wohl nur verlieren.
Die Unfallgegenerin hat sich direkt schoen 2 Wochen Krankschrieben lassen... Ich hatte zwei Tage leichte Kopfschmerzen, aber nach der krankgeschriebenen Zeit wird ja das Schmerzensgeld bezahlt...
Das Geld wird wohl in den naechsten zwei Wochen kommen.
Tja und unseren neuen Octavia haben wir auch schon. Wieder mal von Juetten und Koolen. War produziert und konnte nach 5 Wochen abgeholt werden. Wieder der 1.9 TDI 81 KW. Hat ne schoene Metallic Lackierung und Elegance Ausstattung, leider sonst nichts. Grosses Lob.
Bein Abholen hat meine Frau diesmal grossen Abstand mit dem Zweitwagen genommen. Mein Vorschlag waere ja gewesen, dass sie ueber Amsterdam faehrt, konnte mich aber nicht durchsetzen. Dafuer hatte ich die Lacher auf meiner Seite :D Ueber die 75 KM ind wir auch schon...
Ciao danke fuer eure Meinungen und Hilfe
Gregor
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“