na. im stand darf es nicht schließen weil ja kein unterdruck da is.
aber schau: wenn das popoff nicht öffnet beim "vomgasgehen" macht der turbo ein pfrrrrrt und das zischen bleibt weg. da weißt du: zu hart. also nachregeln. immer weiter bis es schön regelmäßig öffnet und du nie ein pfrrrrt sondern nur das pieeef hörst.
also das mim 225ps oder 180 dürfte wenn überhaupt nur an der höheren eingesaugten luftmasse oder am höheren ladedruckl liegen.
wie gesagt bei ungechippten 180psigen könnte es sein dass kein notlauf kommt, in meinem fall mit chip und 1.3bar kommt nach 1-2mal gscheit gas geben sofort notlauf. und das is ned bloß ein "leistungsverlust" das is NULLleistung im vergleich (theoretisch fast 100ps weniger).
also: wenn offen dann eines von zb bonalume o.ä bei denen garantiert ist dass es für LMM geeignet ist und das geben die hersteller ja an (oder raten wie forge davon ab).
sollte ja wohl allen einleuchten, oder?
Pop Off Ventil
hi gertsch:
welches nehm ich da am Besten das
http://www.bonalume.com/index_eng.asp?a ... _prod&id=3
oder das
http://www.bonalume.com/index_eng.asp?a ... _prod&id=7
oder sind beide für den RS Motor geeignet ohne das er in den Notlauf kommt?
welches nehm ich da am Besten das
http://www.bonalume.com/index_eng.asp?a ... _prod&id=3
oder das
http://www.bonalume.com/index_eng.asp?a ... _prod&id=7
oder sind beide für den RS Motor geeignet ohne das er in den Notlauf kommt?
01er RS Silber
in ebay verkauft einer pop offs für das auto
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 54026&rd=1
ich habe das Hier Reingemacht bei mir
http://www.greddy.com/products/product_ ... ctidx=1852
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 54026&rd=1
ich habe das Hier Reingemacht bei mir
http://www.greddy.com/products/product_ ... ctidx=1852
also das bei ebay entspricht einem forge006 (für geschlossene kreise). ka ob da die quali stimmt, der preis is aber echt ok.
was das bonalume betrifft:
das power pop ist ein offenes und das eco ein geschlossenes. wie ich schon sagt ist serie ein geschlossenes wegen der notlauf geschichte.
das powerpop kann aber laut bonalume und einem user im forum (warum mir die namen nie einfallen) auch für unseren 1.8t verwendet werden:
"..running is guaranteed also in cars equipped with injection/ignition systems with debimeter or hot wire."
..debimeter ist der LMM.
somit ist deine frage wohl beantwortet oder?
greddy ventil:
das type-s is KEIN kolbenventil sondern hat eine membrane. wa so viel heißt wie: keine wartung außer die membrane reißt. und das tun die dinger im regelfall über kurz oder lang. hast du einen chip drinnen? würd mich echt interessieren ob die dinger so genau abstimmbar sind dass die karre nicht in notlauf geht.
was das bonalume betrifft:
das power pop ist ein offenes und das eco ein geschlossenes. wie ich schon sagt ist serie ein geschlossenes wegen der notlauf geschichte.
das powerpop kann aber laut bonalume und einem user im forum (warum mir die namen nie einfallen) auch für unseren 1.8t verwendet werden:
"..running is guaranteed also in cars equipped with injection/ignition systems with debimeter or hot wire."
..debimeter ist der LMM.
somit ist deine frage wohl beantwortet oder?

greddy ventil:
das type-s is KEIN kolbenventil sondern hat eine membrane. wa so viel heißt wie: keine wartung außer die membrane reißt. und das tun die dinger im regelfall über kurz oder lang. hast du einen chip drinnen? würd mich echt interessieren ob die dinger so genau abstimmbar sind dass die karre nicht in notlauf geht.
also meine karre läuft mit dem pop off normal im geschlossenemkreislauf null notläufe bis jetzt fahre schon länger mit dem die Greddy Pop offs halten ein leben lang schon offter efarungen mit dem zeug gehabt schon vor dem skoda...das ablassgeräusch und die Zusätzliche unterdruckstreuerung im Vetile sind so laut das man es sogar geschlossenem kreis lauf draussen laut hört.. naja aber kein vergleich wenn das teil mal offen ist , ist es so extreme laut....
ja optimierung unf noch viele kleine fein heiten...
aber jetzt soll richtig leictung rein und wir sind noch beim überkegen was genau
die APEX BLITZ HKS GREDDY BOVS HAlten ewig ein mal kaufen und immer fahren...
ja optimierung unf noch viele kleine fein heiten...
aber jetzt soll richtig leictung rein und wir sind noch beim überkegen was genau
die APEX BLITZ HKS GREDDY BOVS HAlten ewig ein mal kaufen und immer fahren...
aehm.. hab i wieder ned so ganz verstanden. aber i kann mir ned vorstellen das andere (welche zum guckuck) einspritzdüsen und ein anderer benzindruckregler (?) auch nur irgendeinen sinn ergeben wenn die elektronik das alles nicht beansprucht und mit normalem druck reinpumpt... aber bitte 
die tatsache dass du keinen höheren ladedruck als serie hast bestätigt ja nur meine aussage dass offene bovs offenbar erst nachm chippen den notlauf herausprovozieren.

die tatsache dass du keinen höheren ladedruck als serie hast bestätigt ja nur meine aussage dass offene bovs offenbar erst nachm chippen den notlauf herausprovozieren.