Pop Off Ventil

Speziell zum Tuning des Octavia I
gertsch

Beitrag von gertsch »

na. im stand darf es nicht schließen weil ja kein unterdruck da is.
aber schau: wenn das popoff nicht öffnet beim "vomgasgehen" macht der turbo ein pfrrrrrt und das zischen bleibt weg. da weißt du: zu hart. also nachregeln. immer weiter bis es schön regelmäßig öffnet und du nie ein pfrrrrt sondern nur das pieeef hörst.

also das mim 225ps oder 180 dürfte wenn überhaupt nur an der höheren eingesaugten luftmasse oder am höheren ladedruckl liegen.
wie gesagt bei ungechippten 180psigen könnte es sein dass kein notlauf kommt, in meinem fall mit chip und 1.3bar kommt nach 1-2mal gscheit gas geben sofort notlauf. und das is ned bloß ein "leistungsverlust" das is NULLleistung im vergleich (theoretisch fast 100ps weniger).
also: wenn offen dann eines von zb bonalume o.ä bei denen garantiert ist dass es für LMM geeignet ist und das geben die hersteller ja an (oder raten wie forge davon ab).
sollte ja wohl allen einleuchten, oder?
cypress
Frischling

Beitrag von cypress »

hi gertsch:

welches nehm ich da am Besten das

http://www.bonalume.com/index_eng.asp?a ... _prod&id=3

oder das

http://www.bonalume.com/index_eng.asp?a ... _prod&id=7

oder sind beide für den RS Motor geeignet ohne das er in den Notlauf kommt?
01er RS Silber
Dino
Frischling

Beitrag von Dino »

in ebay verkauft einer pop offs für das auto
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 54026&rd=1

ich habe das Hier Reingemacht bei mir
http://www.greddy.com/products/product_ ... ctidx=1852
gertsch

Beitrag von gertsch »

also das bei ebay entspricht einem forge006 (für geschlossene kreise). ka ob da die quali stimmt, der preis is aber echt ok.

was das bonalume betrifft:
das power pop ist ein offenes und das eco ein geschlossenes. wie ich schon sagt ist serie ein geschlossenes wegen der notlauf geschichte.
das powerpop kann aber laut bonalume und einem user im forum (warum mir die namen nie einfallen) auch für unseren 1.8t verwendet werden:

"..running is guaranteed also in cars equipped with injection/ignition systems with debimeter or hot wire."

..debimeter ist der LMM.

somit ist deine frage wohl beantwortet oder? :D

greddy ventil:
das type-s is KEIN kolbenventil sondern hat eine membrane. wa so viel heißt wie: keine wartung außer die membrane reißt. und das tun die dinger im regelfall über kurz oder lang. hast du einen chip drinnen? würd mich echt interessieren ob die dinger so genau abstimmbar sind dass die karre nicht in notlauf geht.
Dino
Frischling

Beitrag von Dino »

also meine karre läuft mit dem pop off normal im geschlossenemkreislauf null notläufe bis jetzt fahre schon länger mit dem die Greddy Pop offs halten ein leben lang schon offter efarungen mit dem zeug gehabt schon vor dem skoda...das ablassgeräusch und die Zusätzliche unterdruckstreuerung im Vetile sind so laut das man es sogar geschlossenem kreis lauf draussen laut hört.. naja aber kein vergleich wenn das teil mal offen ist , ist es so extreme laut....

ja optimierung unf noch viele kleine fein heiten...

aber jetzt soll richtig leictung rein und wir sind noch beim überkegen was genau

die APEX BLITZ HKS GREDDY BOVS HAlten ewig ein mal kaufen und immer fahren...
gertsch

Beitrag von gertsch »

du schreibst wie manche kotzen, dennoch entehme ich deinem post dass du noch keinen chip hast. hehe. na dann bin ich gespannt wie sich das aufs bov auswirkt (obwohl ichs eh schon weiß)
Dino
Frischling

Beitrag von Dino »

was lerbst ich habe auch kein Chip nur wenn du es ganau Wissen willst ein optiemierung , einsritzdüsen und anderen bezindruckregler der mehr bar aushält.. also das reicht vorerst aber im winter soll der richrig gemacht werden...
gertsch

Beitrag von gertsch »

aehm.. hab i wieder ned so ganz verstanden. aber i kann mir ned vorstellen das andere (welche zum guckuck) einspritzdüsen und ein anderer benzindruckregler (?) auch nur irgendeinen sinn ergeben wenn die elektronik das alles nicht beansprucht und mit normalem druck reinpumpt... aber bitte :)
die tatsache dass du keinen höheren ladedruck als serie hast bestätigt ja nur meine aussage dass offene bovs offenbar erst nachm chippen den notlauf herausprovozieren.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“