dickted hat geschrieben:also ich weiß nur das es vom tüv her keine probleme gibt, da es ja dieselbe plattform ist, und somit auch für den motor geeignet ist, ohne zu versteifen
Ja, sicher. Der TÜV wird da nicht meckern.

Aber ich denke mal nicht dass du dir den 225 PS Motor einbaust um geradeaus über die Autobahn zu fahren!

Ich würds dir nur empfehlen falls du auch Wert auf die Fahrdynamik legst. Denn die ganze Karosserie ist irgendwann mal für einen Motor mit höchstens 150 PS und die dementsprechenden Fahrleistungen entworfen und abgestimmt worden, obwohl ich persönlich finde dass der 150 PS 1.8T in meinem Occi eigentlich schon ne Nummer zu groß für den Vorface Octavia ist... Und da jetzt nen 225 PS Motor reinzusetzen...

Sicherlich, selbst mit dem normalen 1.8T geht der Octavia schon ziemlich gut weil er ja nich grad viel wiegt, merke ich ja bei meinem. Und mit dem TT Motor is der dann sicherlich der Ampelkiller schlechthin. 8) Aber von der Fahrdynamik her...

Du willst ja vielleicht auch mal zügig um ne Kurve fahren. Mag sein dass da ein Sportfahrwerk schon einiges bringt. Aber ich würde dir empfehlen: Setz wenigstens eine Domstrebe in den Motorraum.