Technik, die er immer noch nicht hat:

Zur Technik des Octavia II
Gorgse
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Daniel hat geschrieben:Hmm... naja immerhin ... aber der Trend geht ja dennoch immer mehr dazu die Zuebhörindustrie für sehr lohnende Teile auszustechen.

Naja - mal sehen wann ich mal Lust auf ne Probefahrt hab ... das Auto wird dann erstmal halb zerlegt ;-)
Hi Daniel,

wenn Du probegefahren bist, schaffst Du Deinen Octi I ins Autohaus Zapf :roll: und tauscht ihn sofort um in einen Octi 2 :P .
Ich habe meinen seit Samstag und bin total begeistert. Du kannst den alten Octi absolut nicht mehr mit dem neuen Octavia vergleichen. Zwischen beiden Modellen liegen WELTEN!

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
octavius
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von octavius »

das stimmt schon.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Michal
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000

Beitrag von Michal »

Moin !

Es hätte mir schon gereicht, wenn der NEUE Octi endlich einen Regenwasserablauf hätte und der Kofferraum nicht nach wie vor noch geflutet wird, wenn man die Heckklappe öffnet !

Gruss Michal
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Gorgse hat geschrieben: Hi Daniel,

wenn Du probegefahren bist, schaffst Du Deinen Octi I ins Autohaus Zapf :roll: und tauscht ihn sofort um in einen Octi 2 :P .
Ich habe meinen seit Samstag und bin total begeistert. Du kannst den alten Octi absolut nicht mehr mit dem neuen Octavia vergleichen. Zwischen beiden Modellen liegen WELTEN!

Gruß Gorgse
Eher nicht ;-) ...
noch gefällt er mir nicht wenn ich ihn so rumstehen sehe... das kann sich in 2-3 Jahren ja noch ändern ...
zudem gibts ja noch nix zu basteln ... was mich sehr belasten würde wen mir mal wieder langweilig ist (hatte das beim Fabia ... um jedes Teil muß man kämpfen)

Ausserdem ... für den Wertverlust den ich einfahren würde ... könnt ich wahrsch. noch einen gut erhaltenen Felicia mitnehmen *gg*
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
octavius
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

von aussen sieht der neue voll daneben aus. Aber es zählen die inneren Werte und das Fahrwerk. Da ist er um Welten besser, als der alte.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Groovemonkey
Frischling

Beitrag von Groovemonkey »

Mahlzeit,

Also es gibt in der Tat einiges am Octi II zu ändern, aber das sind nicht soo exotische Angelegenheiten (wer schon Massagesitze oder elektr. verstellbare Rücksitze will, soll sich nen Maybach kaufen, da kann man sich alles wünschen :motz: ).

Darunter fallen:
- Schublade, anstatt Klappe, unter beiden Sitzen
- Gasdruckfeder für die Motorhaube
- Seitenverkleidung mit Klappen im Kofferraum
- Scheibenantenne anstatt der abklappbaren 16V
- optionales Tire-Mobility Kit anstatt eines (zu schweren) vollwertigen Ersatzrades
- vernünftiger Aus-Knopf für die Climatronic (für alles aus, nicht nur ECON)

Das sind alles keine großen Angelegenheiten, aber gerade mit solchen Detaillösungen kann man schon großen Eindruck schinden (man bedenke den Flaschenöffner beim Golf V im vorderen Getränkehalter!) 8)[/list]
Noch fahre ich VW, noch!! ;)
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Jetzt erklär mir mal, was Dein letzter Stichpunkt zu bedeuten hat? :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Groovemonkey
Frischling

Beitrag von Groovemonkey »

Okay, ich bin halt noch etwas VW-verwöhnt: Die Climatronic des Golf V hat auf der oberen Hälfte des mittleren Reglers einen "Off-Knopf" für die Lüftung, damit schaltet sich das komplette Gebläse mit einem Schlag ab. Der Econ-Knopf wird zwar gerne als Ausschalter bezeichnet, aber eigentlich schaltet das ja nur den Kompressor ab. Okay, einige werden jetzt sagen: "Ich dreh einfach das Gebläse auf Stufe 0", das kann ich auch nachvollziehen, aber wieso verbaut man in zwei Fahrzeugen die gleiche Climatronic und verzichtet bei einem Fahrzeug auf einen Knopf? Auch wenn der keinen großen Sinn macht, es geht ums Prinzip.

Bild
Noch fahre ich VW, noch!! ;)
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

OK, das verstehen wahrscheinlich nur die Marketingfuzzis beim Konzern... :roll: :roll: :roll:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
stepos
Alteingesessener

Beitrag von stepos »

Hallo Groovemonkey,
endlich mal einer mit sinnvollen Verbesserungsvorschlägen !!! :)
Deine Aufzählung ist sinnvoll und realistisch, kann ich nur unterschreiben !
Mein letzter Vectra hatte auch (...wie auch BMW 3er) ne Heckscheibenantenne und der Empfang war deutlich besser !
Tirefit sollte man optional bestellen können und das mit den unterschiedlichen Versionen der Climatronic im VW-Konzern verstehe ich auch nicht !
Und nen "Haubenlifter" hatte der Vectra auch schon seit Jahren, ist ja auch eigentlich kein teures Teil, warum gibts das nur nicht ??? :-?
Naja, müssen wir wohl noch n bißchen warten und auf die Vernunft bei Skoda hoffen.
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“