Kalle's O2 FL Combi mit Vialle LPdi

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
cornflake
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 18. März 2011 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI / Vialle LPdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 454312

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Beitrag von cornflake »

Heute direkt die Endrohre gekürzt und die Blende montiert. Alles so wie es in der Anleitung steht. Ich finde jedoch das die Blenden noch etwas weit herausstehen. Denke da muss ich nochmal ran.
Oder was meint ihr?
Dateianhänge
IMG_0275_bea.JPG
IMG_0275_bea.JPG (330.72 KiB) 2005 mal betrachtet
IMG_0277_bea.JPG
IMG_0277_bea.JPG (341.19 KiB) 2010 mal betrachtet
IMG_0276_bea.JPG
IMG_0276_bea.JPG (356.37 KiB) 2007 mal betrachtet
Benutzeravatar
Klotzi
Alteingesessener
Beiträge: 196
Registriert: 3. März 2010 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: BGU, 1.6 MPI
Kilometerstand: 120000

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Beitrag von Klotzi »

Seitlich gesehen nochmal 2-3cm ab :wink:
Veränderungen:
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Beitrag von Chief »

Tendentiell gesehn ok...aber von der Seite eher mäßig. Hab nen originalen Endtopf nachträglich drunter...sieht um Längen besser aus. M. M.
Herr B aus W

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Beitrag von Herr B aus W »

Hängt der Auspuff wirklich so tief oder ist der noch ausgehängt?
Benutzeravatar
cornflake
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 18. März 2011 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI / Vialle LPdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 454312

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Beitrag von cornflake »

Mir kommt es auch sehr "hängend" vor! Aber eingehängt ist er!
Benutzeravatar
harryciao
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 5. Februar 2012 11:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8TSI-152 PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 507512

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Beitrag von harryciao »

Kannst du die Rohrschellen noch mal lösen und die Blenden beim erneuten anziehen hoch halten, damit sie nicht so hängend wirken oder ziehen sie sich von allein in die position?
Die Rohrschellen würde ich noch dunkel lackieren, damit sie nicht so auffallen.
Meine Blenden kommen in KW 16. Bin gespannt wie sie an meinem aussehen werden.


Wie ist dein Fahrprofil, dass du im Schnitt auf so einen geringen Verbrauch kommst?
Octavia Combi Family 1,8 TSI
------------------------------------
Benutzeravatar
cornflake
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 18. März 2011 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI / Vialle LPdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 454312

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Beitrag von cornflake »

Habe heute morgen die Blenden ein Stück weiter drauf geschoben. Jetzt finde ich es von der Seite schon besser. Jedoch stört mich das Hängen schon sehr, denn dadurch sieht man auch die Schellen von hinten extrem. Da werde ich denke ich ums lackieren nicht drumrum kommen.

So sieht es jetzt nach dem reinschieben von der Seite aus:
IMG_0281_bea.JPG
IMG_0281_bea.JPG (367.59 KiB) 1923 mal betrachtet
So von hinten:
IMG_0283_bea.JPG
IMG_0283_bea.JPG (284 KiB) 1919 mal betrachtet
Und so hatte ich gehofft das es aussieht, aber vielleicht bekomme ich das ja noch irgendwie hin! Ich hoffe es ist okay das Bild von BB-233 verwendet habe. Das Bild ist aus diesem Thread hier:
BB-233%20Heck%202011%20-%201.jpg
BB-233%20Heck%202011%20-%201.jpg (116.84 KiB) 1915 mal betrachtet
@ harryciao:

Deinem Tipp mit dem hochhalten werde ich noch ausprobieren, jedoch habe ich das Gefühl das auch der ganze Endtopf hängt.

Zu meinem Verbrauch:

Ich fahre jeden Tag 20 km zur Arbeit, davon sind ca. 2 km Stadt und der Rest Autobahn. Da im Berufsverkehr auf der Autobahn eh kein schnelles Durchkommen ist fahre ich meistens hinter einem LKW her. Sollte mal keiner vor mir sein fahre ich so das ich den restlicher Verkehr nicht behindere. Generell versuche ich spritsparend zu fahren, sprich früh hochschalten, kein unnützes beschleunigen usw.. In meiner Freizeit fahre ich dann Hauptsächlich längere Autobahn Strecken mit einem (für mich) gemütlichem Reisetempo von meist 130 km/h.
Benutzeravatar
harryciao
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 5. Februar 2012 11:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8TSI-152 PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 507512

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Beitrag von harryciao »

Zum Vergleich ein Bild vom Endtopf an meinem 1,8er.
Ist der Endtopf eventuell serienmäßig etwas tiefer in Heckschürzenausschnitt des 1,4ers?
Dateianhänge
Original-Endtopf.JPG
Original-Endtopf.JPG (30.33 KiB) 1891 mal betrachtet
Octavia Combi Family 1,8 TSI
------------------------------------
Benutzeravatar
cornflake
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 18. März 2011 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI / Vialle LPdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 454312

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Beitrag von cornflake »

Ob der serienmäßig tiefer ist das kann ich nicht sagen. Bei dir scheinen sie ja wirklich höher zu stehen. Hast du auch ein Bild von der Seite, wo man sehen kann wie viel vom Topf unterhalb der Schürze rausschaut? So wie das Bild von mir von der Seite.
Benutzeravatar
harryciao
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 5. Februar 2012 11:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8TSI-152 PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 507512

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Beitrag von harryciao »

So ein Bild habe ich bis jetzt noch nicht, aber weiter rein, wie du es jetzt hast, würde ich auch nicht mehr.
Octavia Combi Family 1,8 TSI
------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“