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Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Verfasst: 5. April 2012 19:31
von cornflake
Heute direkt die Endrohre gekürzt und die Blende montiert. Alles so wie es in der Anleitung steht. Ich finde jedoch das die Blenden noch etwas weit herausstehen. Denke da muss ich nochmal ran.
Oder was meint ihr?

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Verfasst: 5. April 2012 20:01
von Klotzi
Seitlich gesehen nochmal 2-3cm ab :wink:

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Verfasst: 5. April 2012 22:31
von Chief
Tendentiell gesehn ok...aber von der Seite eher mäßig. Hab nen originalen Endtopf nachträglich drunter...sieht um Längen besser aus. M. M.

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Verfasst: 6. April 2012 10:43
von Herr B aus W
Hängt der Auspuff wirklich so tief oder ist der noch ausgehängt?

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Verfasst: 6. April 2012 11:25
von cornflake
Mir kommt es auch sehr "hängend" vor! Aber eingehängt ist er!

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Verfasst: 6. April 2012 15:43
von harryciao
Kannst du die Rohrschellen noch mal lösen und die Blenden beim erneuten anziehen hoch halten, damit sie nicht so hängend wirken oder ziehen sie sich von allein in die position?
Die Rohrschellen würde ich noch dunkel lackieren, damit sie nicht so auffallen.
Meine Blenden kommen in KW 16. Bin gespannt wie sie an meinem aussehen werden.


Wie ist dein Fahrprofil, dass du im Schnitt auf so einen geringen Verbrauch kommst?

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Verfasst: 6. April 2012 16:33
von cornflake
Habe heute morgen die Blenden ein Stück weiter drauf geschoben. Jetzt finde ich es von der Seite schon besser. Jedoch stört mich das Hängen schon sehr, denn dadurch sieht man auch die Schellen von hinten extrem. Da werde ich denke ich ums lackieren nicht drumrum kommen.

So sieht es jetzt nach dem reinschieben von der Seite aus:
IMG_0281_bea.JPG
IMG_0281_bea.JPG (367.59 KiB) 1941 mal betrachtet
So von hinten:
IMG_0283_bea.JPG
IMG_0283_bea.JPG (284 KiB) 1937 mal betrachtet
Und so hatte ich gehofft das es aussieht, aber vielleicht bekomme ich das ja noch irgendwie hin! Ich hoffe es ist okay das Bild von BB-233 verwendet habe. Das Bild ist aus diesem Thread hier:
BB-233%20Heck%202011%20-%201.jpg
BB-233%20Heck%202011%20-%201.jpg (116.84 KiB) 1933 mal betrachtet
@ harryciao:

Deinem Tipp mit dem hochhalten werde ich noch ausprobieren, jedoch habe ich das Gefühl das auch der ganze Endtopf hängt.

Zu meinem Verbrauch:

Ich fahre jeden Tag 20 km zur Arbeit, davon sind ca. 2 km Stadt und der Rest Autobahn. Da im Berufsverkehr auf der Autobahn eh kein schnelles Durchkommen ist fahre ich meistens hinter einem LKW her. Sollte mal keiner vor mir sein fahre ich so das ich den restlicher Verkehr nicht behindere. Generell versuche ich spritsparend zu fahren, sprich früh hochschalten, kein unnützes beschleunigen usw.. In meiner Freizeit fahre ich dann Hauptsächlich längere Autobahn Strecken mit einem (für mich) gemütlichem Reisetempo von meist 130 km/h.

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Verfasst: 6. April 2012 18:53
von harryciao
Zum Vergleich ein Bild vom Endtopf an meinem 1,8er.
Ist der Endtopf eventuell serienmäßig etwas tiefer in Heckschürzenausschnitt des 1,4ers?

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Verfasst: 6. April 2012 19:07
von cornflake
Ob der serienmäßig tiefer ist das kann ich nicht sagen. Bei dir scheinen sie ja wirklich höher zu stehen. Hast du auch ein Bild von der Seite, wo man sehen kann wie viel vom Topf unterhalb der Schürze rausschaut? So wie das Bild von mir von der Seite.

Re: Kalle's schwarzer O2 FL Combi

Verfasst: 6. April 2012 19:22
von harryciao
So ein Bild habe ich bis jetzt noch nicht, aber weiter rein, wie du es jetzt hast, würde ich auch nicht mehr.