Servicekosten bei 160.000 km ;)
Re: Servicekosten bei 160.000 km ;)
Auch wenns mir echt leid für dich tut...ich habs ja gesagt. Lass es in einer richtigen Werkstatt auf Herz und Nieren prüfen...
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: Diesel 140 PS 2.0TDI
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 0
genau das ist bei mir das Problem
Mein erstes Auto vor 8 Jahren auch gesehen, verliebt musst ich haben. Da fehlte nix. Gut der Wagen war damals schon 13 Jahre alt. Eigentlich bin ich so gewissenhaft, nur wenn die Freundin einem im Genick sitzt weil ich ihr Auto fahre und sie zu Fuss geht, und die Kollegen noch gscheid daher reden (die 0,000 Ahnung von Autos haben) bin ich einfach zu unvorsichtig gewesen
Alle immer nur "aaaaaaaach was soll bei dem Auto schon fehlen" bla bla bla bla. Da kriegst von allen seiten gscheide Sprüche und auf die eigenen Gedanken hört man nicht mehr!
Deshalb haben es auch alle heute abgekriegt :motz: Bin immer noch stocksauer auf mich das ich mich von Leuten die Blut schubsen (Arzthelferin) und Bleistiftspitzern mir sagen lasse als Jahrelanger Autonarr das nix fehlt. Das ich mir aber auch sowas noch einreden lasse. Wahnsinn
Aber doch gleich ein toller Einstand ins Forum
Aber naja ich hoffe das nächste Woche in der Werkstatt irgendwas bei rumkommt. Das der Klimakompressor nicht anspringt kann ja ein paar Gründe haben. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist nur der Magnetschalter oder so.

Deshalb haben es auch alle heute abgekriegt :motz: Bin immer noch stocksauer auf mich das ich mich von Leuten die Blut schubsen (Arzthelferin) und Bleistiftspitzern mir sagen lasse als Jahrelanger Autonarr das nix fehlt. Das ich mir aber auch sowas noch einreden lasse. Wahnsinn

Aber doch gleich ein toller Einstand ins Forum

Zuletzt geändert von Sassi1980 am 29. April 2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
- Kilometerstand: 175000
Rechtsfragen sind häufig strittig, aber ich denke hier lässt es sich auf zwei entscheidende Kernfragen runter brechen:
Hat der Verkäufer Mängel bewusst verschwiegen und wenn ja, kannst Du das nachweisen.
Aber in jedem Fall fährst Du deutlich stressfreier bei einer außergerichtlichen gütlichen Einigung.
Was mir nicht klar ist, ist der Wagen jetzt komplett gecheckt inkl. Inspektion oder ist die Klimaanlage vielleicht nur der erste Mangel und es kommt noch dicker?
Hat der Verkäufer Mängel bewusst verschwiegen und wenn ja, kannst Du das nachweisen.
Aber in jedem Fall fährst Du deutlich stressfreier bei einer außergerichtlichen gütlichen Einigung.
Was mir nicht klar ist, ist der Wagen jetzt komplett gecheckt inkl. Inspektion oder ist die Klimaanlage vielleicht nur der erste Mangel und es kommt noch dicker?
-
- Regelmäßiger
Der Wagen hat jetzt neu TÜV
Wir hatten ihn heute aufer Bühne bei meinem Bekannten der viel Audi und Mercedes macht (Formenflotte) und er sagte das der Wagen ansich optisch super in Schuss ist. Also unten Antriebswelle, Manschetten usw. sehen noch sehr sehr gut aus.

5 Jahre alt, 160000km gefahren, die Kiste ist alles andere als neu, Fehlerfreiheit zu erwarten wäre naiv. Lern aus der Nummer und lass einen Check auf Herz und Nieren machen. Für die Aussage, ist optisch okay, kannst du dir nichts kaufen, das merkst du ja gerade. Du solltest rausbekommen, was der Wagen noch alles hat, bevor du dich mit dem Verkäufer auseinandersetzt.
-
- Regelmäßiger
Also am besten beim TÜV nen Gebrauchtwagencheck machen?
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
@Sassi1980
Was hast du nur dauernd mit dem TÜV.
Was da alles für Rostlauben durchkommen.......
Wie es um deinen Octi bestellt ist, kann dir am Besten eine Fachwerkstatt nach einer Inspektion sagen.
Was hast du nur dauernd mit dem TÜV.
Was da alles für Rostlauben durchkommen.......

Wie es um deinen Octi bestellt ist, kann dir am Besten eine Fachwerkstatt nach einer Inspektion sagen.
-
- Regelmäßiger
Also ab zum VW Händler? bei dem hab ich ja eh schon nen Termin wegen der Klimaanlage. Dann lass ich erst die Inspektion machen. Die haben allerdings erst am 09. Mai Zeit :/
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
VW-Werkstatt ist schon ok. Aber warum nicht gleich zu einem Skoda-Service?
Gibt´s die bei dir nicht, oder warum bevorzugst du für einen Skoda den VW-Service?
Gibt´s die bei dir nicht, oder warum bevorzugst du für einen Skoda den VW-Service?
-
- Regelmäßiger
Skoda gibts nur bei uns in Mühldorf und der hat nen sehr schlechten Ruf.
Der näheste mit Skoda Service ist eben der Holzer in Waldkraiburg.
Der nächste wäre die Werkstatt wo der Wagen schon immer dort war. Meint ihr ich sollte den dort mal hinbringen? Vielleicht krieg ich da auch was raus wegen der defekten Klima?
Der näheste mit Skoda Service ist eben der Holzer in Waldkraiburg.
Der nächste wäre die Werkstatt wo der Wagen schon immer dort war. Meint ihr ich sollte den dort mal hinbringen? Vielleicht krieg ich da auch was raus wegen der defekten Klima?