Fahrerseite Tür hinten schließt nur noch sehr selten

Zur Technik des Octavia II
StarFighter
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 TDI 77kW BKC
Kilometerstand: 117000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fahrerseite Tür hinten schließt nur noch sehr selten

Beitrag von StarFighter »

Hi, ich habe jetzt das selbe Problem nur auf der Beifahrerseite hinten, dabei komme ich gerade von der Inspektion + Zahnriemenwechsel :x .
Die Tür lässt sich nicht mehr verschließen und auch beim öffnen der Tür wird nichts im Maxidot angezeigt. Licht geht dementsprechend auch
nicht an. Ziehe ich häufiger und länger innen an dem Entriegelungsgriff schaltet sich ab und zu das Maxidot ein und zeigt dann die offene Tür an.
Manchmal bleibt die Anzeige dann auf "offen", manchmal geht sie sofort wieder auf "geschlossen" sobald ich den Griff loslasse.
Wenn ich das dann 10 - 20-mal mache, springt die Anzeige machmal auch beim öffnen von außen wieder auf "offen" aber eben
alles total unvorhersehbar und sporadisch.

Wenn es wirklich das Türschloss ist, wovon ich ziemlich stark ausgehe, da man beim Verschließen/Öffnen per ZV in der Tür immer
2-mal ein Klicken hört, dann ist das beim O2 doch ein riesiger Akt oder? Beim O1 musste man ja nur die Türverkleidung ausbauen
und man kam ans Schloss, aber beim O2 muss offensichtlich der komplette Aggregateträger ab, stimmts?!

Grüße Star
RootsPlague
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI (BKD)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fahrerseite Tür hinten schließt nur noch sehr selten

Beitrag von RootsPlague »

Falls es dich tröstet: Bei mir isses das Schloss hinten links welches sporadisch nicht verriegelt :lol:
Hab mir für 25Eus eins in der Bucht bestellt und muss mich die Tage da auch mal ran machen.

Falls die hinteren Türen genauso aufgebaut sind wie die Vorderen (wovon ich ausgehe), muss in der Tat der vernietete Aggregateträger raus.
Besorg dir vorher geeignete Nieten, z.B. Presslaschennieten von Ejot. Die alten vorsichtig ausbohren mit 8er oder maximal 10er Bohrer.

Gruss
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“