Seite 3 von 3
Verfasst: 11. August 2004 17:22
von Mackson
Gut, und LNG = Liquid Natural Gas. Ist das was anderes?
Gruß M.
Verfasst: 11. August 2004 19:26
von Sigma
CNG = Compressed natural gas, ist das Gleiche wie LNG nur nicht verflüssigt
Verfasst: 12. August 2004 06:44
von orkfresh
In Deutschland gibt es halt nur eine ERDGAS Lobby, die momentan aus allen Ecken kommt.
Und alle Autos, die ab Werk in D mit Bi- oder monovalentem Antrieb zu kaufen sind sind Erdgaswagen.
Darum...
Und es ist nicht einfach nur komprimiertes Erdgas, das LPG, aber daher auch der Name PETROL in LPG......
LPG Wagen und Tankstellen in D gibt es noch viel weniger als Erdgas.
Verfasst: 12. August 2004 09:14
von Mackson
Aber Erdgas scheint anscheinend besser zu sein als die LPG Variante, in Hinsicht auf Leistung und Motorlauf? Wie sieht es mit dem Preis aus?
Gruß M.
Verfasst: 12. August 2004 13:33
von Segafrendo
Hier nochmal der Link:
http://fatman98.funpic.de/Data/
die Datei "Kraftstoffrechnung.zip" ziehen.
Verfasst: 26. August 2004 13:30
von Segafrendo
Also, nochmal für Mike82 und für alle anderen hier die genaue Adresse, wo sich mein Kumpel hat seinen Subaru in der Nähe von Nürnberg umschmieden lassen:
Autohaus Trautner KG
Bräunleinsberg 1
91242 Ottensoos bei Lauf
Tel. 09123/2055
http://www.trautner.de
Ob die Skodas o.ä. auf Autogas umbauen weis ich nicht genau.
Verfasst: 27. August 2004 11:05
von TTailor
Aaaaah.. Leistungsverlust....
Da lass ich dann wohl lieber die Finger davon. Auch wenns billiger ist.
Falls meiner mit dem Sprit mal zu teuer wird schraub ich ne Zündkerze raus loooooooooooool.
Gruß T
Verfasst: 27. August 2004 16:11
von orkfresh
Na, kommt darauf an, 10% sind wohl usus, aber es gibt auch Hersteller, die kriegen das über eine gute Steuerung hin...
ist aber selten..
Dann hat der RS halt nur noch 162 PS.-
reicht allemal für 225km/h
