na dann - ab zu den tschechen

User und Fahrzeugvorstellung O²
cugar
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,2 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 499260

Re: na dann - ab zu den tschechen

Beitrag von cugar »

naja die Bauweise hat mich persönlich schon ein wenig beeindruckt - für ein wagen dieser grösse habe ich eigentlich immer gut platz gefunden (was man nicht bei jedem auto findet mit über 1,90m) - und fürn transport von sperrigen wars auch nicht so übel (gerade lange nicht allzubreite dinger sind schon recht vernünftig reingegangen - so z.b. Bierbankgarnituren etc pp... musste man halt den beifahrersitz niederlegen).

Aber haptisch gesehen ja - das können andere besser - und das fällt mir jetzt besoders auf - da skoda (sicher eine luxus-klasse darunter) haptisch besseres bietet.... da bin ich von MB im endeffekt enttäuscht....

Die A-Klasse wäre in ordnung - für ein paar tausender weniger. Meine "alte" hat neuwagenpreis 32.000 euro gekostet... da bekommst man bei skoda und auch anderen herstellen mehr auto fürs gleiche geld (und vor allem mehr komfort - bei dem preis ist noch nix mit parksensoren navi etc...)

ist leider so - aber solange die leute kaufen wirds wohl auch so bleiben...

lg

cugar
O² FL 1,2 TSI DSG, Amundsen+, Premium Paket (Xenon PDC vo hi), Sunset, etc. pp
cugar
Frischling

Beitrag von cugar »

so 300 km erster werkstättenaufenthalt :motz:

schweibenwischer fahrerseitig bewegt sich nicht mehr - ist das eigentlich eine schwäche vom auto oder einfach nur pech?
orso-ch
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von orso-ch »

Ich würde sagen, dass ist einfach Pech. Ich habe nach bald 20'000 km immer noch die gleichen Wischblätter drauf. Eigentlich funtioniert bei meinem OC2 alles problemlos. Einzig die Scheibenautomatik hat bei mir verrückt gespielt. Seit dem neuen Update funktioniert auch dies wieder reibungslos.

ps. solltest Du mal die Batterie abhängen, musst Du die Fenster wieder anlernen, siehe Betriebsanleitung.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
cugar
Frischling

Beitrag von cugar »

gut zu wissen - mit der batterie und den fenstern.....

problem hat sich nun auch gelöst - es war eine lockere schraube - naja immerhin nix gröberes. :-)

lg

cugar
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“