Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Speziell zum Tuning des Octavia I
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KvD
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Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Beitrag von KvD »

Luftfiltermatte bringt natürlich etwas mehr Luft, aber ob das relevant ist wage ich zu bezweifeln.

wenn ich XTR lese wird mir schlecht, da bist du ja leider schon an die richtigen Patienten gestoßen, ich möchte das hier nicht näher erläutern, aber da würde ich mein Auto nicht hin geben wollen.

Das hier ist der -Robin- ausm Golf 4 Forum. Der wird da sozusagen als Chiptuning Gott gehandelt, und macht echt gute Preise.

http://www.rmt-tuning.de/

Mich hat schon sehr gut beraten was mein Problematik mit der Automatik, er ist nun nicht wirklich in Berlin aber für eine sehr gute Beratung und ein Individuelles Kennfeld kann man mal eine Stunde fahrt auf sich nehmen finde ich.

Ich werde zu ihm fahren und meinen chippen lassen, allerdings auf das maximum was die Automatik verarbeiten kann also ca 210ps, das soll dann mit Golf4-Forum Rabatt nicht einmal die hälfte von dem kosten was ein fertiges Kennfeld bei deinen Freunden von XTC kostet ;)
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Offroader
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Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Beitrag von Offroader »

lasst bitte die Finger von diesen K&N zeugs und Co. Mehr Luftdurchsatz bis zu 40% wird immer versprochen. Diese Aussage stammt noch aus einer Zeit wo so ein Luftfilter ausschliesslich nur an Vergasermotoren verbaut wurde.
Diverse Test haben gezeigt das stinknormale MANN-Filter genau so viel Luft durchlassen wie solche Plattenfilter und zudem viel sauberer filtern.
Wir reden hier von ~200PS-Motörchen, nicht von Rennmotoren mit 10.000u/min.
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reloop87
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Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Beitrag von reloop87 »

K&N is Baumwolle ITG, Pipercross ist mehrlagiger ungeölter Schaumstoff ob es was bringt? Keine Ahnung is mir auch egal die Summe aus alle Komponenten machts :)
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ReneVR
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Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Beitrag von ReneVR »

Das wichtigste ist das du Dir einen Tuner suchst der Dir die Software individuell abstimmt und nicht eine Kopie von einer Kopie aufspielt.
In Deutschland gibt es nicht sehr viele (6-8) die die Software selber schreiben.
Golf 6 GTI DSG
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reloop87
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Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Beitrag von reloop87 »

Kannst ja mal aufzählen bitte :D
Wäre für Spooner vielleicht ne hilfe
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OcciHeizer
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Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Beitrag von OcciHeizer »

Um Gottes Willen, lasst die Finger von diesem K&N Kram. Wenn ihr Pech habt, schießt ihr euch den Luftmassenmesser damit ab.

Zum Thema lauteres Pfeifen, da kann man auch mit einem anderen Pop off oder einem Blow off Ventil nachhelfen. ^^ Das Turbopfeifen ab ca. 2400 Umdrehungen wird aber auf jeden Fall lauter, so war es zumindest bei meinem. Er wird deutlich hörbar wenn der Turbo anfängt hochzudrehen. Richtig gut klingt es, wenn man im Tunnel unterwegs ist oder an parkenden Autos vorbeifährt. :)

@Spooner: Also wenn du noch mehr Überzeugung haben willst: Mein Occi ist größtenteils eine Kurzstreckenhure. Allerdings fahre ich immer einmal im Monat von der Arbeit nach hause nach Sachsen und dann wieder zurück, sind knappe 1000km. Das ganze geht jetzt schon so, seit er gechipt ist und meine Fahrweise sieht eigentlich permanent so hier aus, wenn ich Heimweh habe -> http://www.youtube.com/watch?v=aVo2D_NS1Mk :D Das steckt er weg ohne zu meckern. Was allerdings wichtig ist, ist dass man sich mit dem Gasfuß etwas mäßigt, wenn man weiß, dass man in 10 Minuten von der Autobahn runter will oder anhalten möchte. Ansonsten gutes Öl fahren, warten bis der Motor auf Temperatur ist... Das übliche halt. Wenn man da aufpasst kann eigentlich nicht viel passieren.
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
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Spooner
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Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Beitrag von Spooner »

@ ReneVR

Der Techniker von MTM meinte auch die Software muss angepasst werden.
Deshalb meinte er ebenfalls, dass AGA usw. vorher verbaut sein soll.
(Wollte mich aber auch noch mal bei euch erkundigen)

Mein Nachbar riet mir zu denen, da er dort seinen ehemaligen Seat Leon machen ließ.
Diesen fährt jetzt seit einiger Zeit, sein Schwager und hatte ebenfalls nie Probleme.


Seinen Aktuellen A3-SLine, ließ er ebenfalls bei denen machen.
Und ebenfalls ohne Probleme.

Ich kenne mich hallt nicht aus und muss mich auf Aussagen verlassen.

Weite Strecken sind bei mir nicht drin.(Hat mit meiner verpfuschten Leisten OP zutun)
Also sollte es schon einer aus Berlin sein.

@ OcciHeizer

Ein offenes Pop Off oder Blow off Ventil, möchte ich nicht.
Wie schon geschrieben, alles muss legal sein.


Jetzt muss ich nur noch den Tuner meines Vertrauens finden. :lol:



Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
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Black_A4
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Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Beitrag von Black_A4 »

Also mal ganz im Ernst Leute glaubt ihr echt dass der Tuner jedes mal das Rad neu erfindet? Wohl kaum ... warum auch? Ich sehe den Sinn nicht drin für einen Standard Motor wie den 1,8T jedes mal eine neue Software zu schreiben bzw. zu erfahren. Da wird immer erst eine fertige draufgezogen und wenn der Kunde damit nicht zufrieden ist oder es damit Probleme gibt, dann wird angepasst. Das gilt zumindest für Serienhardware. Und auf dem Prüfstand wird auch nichts abgestimmt, hier wird nur die Leistung vorher und nachher gemessen.

Bei anderen Ladern und größeren Umbauten sieht das natürlich anders aus.

@Andy
Hau drauf die Software, das lohnt sich 8)
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
RSHeinz
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Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Beitrag von RSHeinz »

Also ich fahre seit 3 Jahren den K&N Kram, hab keine Probleme und freu mich immer wieder über die Soundkulisse. Und wenn der LMM kaputt geht gibts halt einen Neuen, fertig.
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Spooner
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Re: Leistungssteigerung 1,8 20V Turbo auf orig. 179 Audi PS

Beitrag von Spooner »

@Andy
Hau drauf die Software, das lohnt sich 8)[/quote]



Hi Eugen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Oder auch “Erst muss Frauchen glauben, das wir es brauchen“ :lol:

Obwohl, wenn ich so überlege wie lange es dauerte, bis sie mitbekommen hat, das die Sitzelemente andere sind.. :rofl:
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
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