Wie würdet ihr euch verhalten?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wie würdet ihr euch verhalten?

Ich hätte nicht überholt
8
11%
Ich breche den Überholvorgang bei 100km/h ab
4
6%
Ich breche den Überholvorgang bei 110km/h ab
24
34%
Ich breche den Überholvorgang bei 130km/h ab
17
24%
Ich breche den Überholvorgang bei 150km/h ab
6
8%
Ich will auf jeden Fall vorbei, die Geschwindigkeit ist mir dann egal
12
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

RB
Frischling

Beitrag von RB »

Hallo,

so vor dem Computer scheint die Sache ziemlich eindeutig. Ich denke in den meisten Fällen steh ich auch über solchen Dingen und muss niemandem etwas beweisen. Allerdings gibt es eben hin und wieder Situationen, bei denen leider nicht nur vernünftig reagiert wird.
Mit zunehmendem Alter :( oder besser mit zunehmender Erfahrung :P werden solche Dinge aber seltener.
Ist doch auch schön, wenn man so einen unter Dampf stehenden Typen einfach cool angrinst und abblitzen lässt. 8)

Schöne Grüße

Rainer
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Hmm, so eine ähnliche Situation ist mir im Sommer passiert. Der vor mir schleicht mit 80km/h dahin, als ich dann überholen wollte stieg der Ar*** (sry, siehe*) ins Gas.
Da dann aber der Überholweg arg länger wird, kann ein weit entfernter Entgegenkommender schon mal sehr schnell näher kommen. Was nicht ganz ungefährlich ist...Allerdings habe ich ihn dann mit 140km/h auf einer Freilandstraße (100km/h) überholt. Komischerweise ist der andere nach meinem Überholvorgang wieder vom Gas gegangen, so das ich mich dann auch mit 105-110km/h von ihm entfernte...
Was deutlich darauf hinweist das er nur wegen mir Gas gegeben hatte, war dadurch vermutlich genervt.

*
Der Ausdruck musste sein. Ich bin bei der Feuerwehr und da sieht man oft wie verheerend so was ausgehen kann und Unschuldigen (Kindern, Familien?) das Leben kosten kann!
LandeX
Alteingesessener

Beitrag von LandeX »

Bis 130 km/h.

Und dann würd ich ihn anzeigen - aus basta =)

Bei einem Überholvorgang darf nicht beschleunigt werden, egal welche Geschwindigkeite, egal welche Gegebenheit.

In der Stadt siehts halt anders aus, sind Richtungsfahrbahnen. Da hier aber nicht direkt überholt wird fällt das aus dem Konzept =)
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
Pitjes1
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

LandeX hat geschrieben:Bis 130 km/h.

Und dann würd ich ihn anzeigen - aus basta =)

=)

***Weisst Du wie es z.B. hier in München und Umgebung, der "nördlichsten Stadt Italiens", teilweise zugeht? Da könntest Du ein rotes Telefon zur Polizei schalten, oder Dir einen Stapel Blanko-Anzeige-Formulare zukommen lassen! Wenn so ein D--p beim Überholtwerden beschleunigt, dann muss man halt nachgeben und wieder einscheren. Da zu versuchen bis 150km/h mitzuziehen halte ich für genauso blöd, wie das Beschleunigen. Manchmal hilft schon der Griff zum Handy, und dieses ans Ohr halten, um so frustrierten und sich "Nur-übers-Auto-selbst-definierenden-Pubertierenden" ein wenig Angst zu machen.***
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

Pitjes1 hat geschrieben: Manchmal hilft schon der Griff zum Handy, und dieses ans Ohr halten, um so frustrierten und sich "Nur-übers-Auto-selbst-definierenden-Pubertierenden" ein wenig Angst zu machen.***
Und ich krieg ne Anzeige wegen telefonieren währen der Fahrt.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Blubber
Frischling

Beitrag von Blubber »

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Bei der Rennleitung beschweren, daß keine blauen Flaggen gezeigt wurden :rofl:

2. Einsicht (geht mit meinem Motor ganz einfach) und einscheren :-?

Gruß

Blubber
Octavia Combi 1.9 TDI 66 kW; Standheizung, ansonsten noch original
VwSony
Frischling

Tempomat einschalten

Beitrag von VwSony »

Ich schalte meinen Tempomat auf 80 km/h ein und freu mich, dass mein Auto so wenig Sprit verbraucht...

Tja man erlebts häufig, viele Idioten auf der Strasse.
Schriftzug TANIA 1.9TDI SLX S4Blau Bj 06/2000; Federn 25mm v/h ; autom. Verriegelung (thx2KalleChaos); Tempomat (Selbsteinbau); abn. AHK; AeroTwins; KaltLichtKathoden im Grill; BlauBärHeckscheibe
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Also ich wars nicht. :P
This Space Intentionally Left Blank
Bild
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Hi,
ich kenn sowas nur zu gut, löse solche Probleme folgendermaßen:
wenn der vorausfahrende dann über 110 km/h beschleunigt, scher ich wieder ein, zeig ihm dezent (für ihn und andere nicht zu erkennen; nur fürs Ego :wink: ) den Autofahrerfinger und lache über ihn :D (... so ein D-pp...).
Wegen so einem Fuzzy riskier ich mein Leben bestimnmt nicht!!!

Falls sich die Möglichkeit bietet, versuch ich es später nochmal. Wenn er dann wieder anzieht, scher ich wieder ein und lach noch mehr über ihn :rofl: (eine Anzeige kostet Zeit und bringt mir eh nicht viel, wenn überhaupt etwas :cry: ). Im Idealfall steht der Typ etwas später neben mir innerorts an der Ampel und ich darf ihn kopfschüttelnd angrinsen und abwinken...; danach ist er für mich wieder Luft für mich; und er ist am grübeln.
Wenn jemand einen Fehler gemacht hat und dafür ausgelacht :oops: wird, kann das für ihn oft schlimmer und lehrreicher sein, als ein riesiger Ansch-ss!

Gruß, dirty

P.S.: ACHTUNG!!! Hab sowas mal mit Mr.-Pseudo-Mc.-Obergangster und seinem Beifahrer Mr.-Pseudo-Mc.-Vollkrass in ihrem alten Corsa gemacht, da half nur noch Türverrieglung (war nötig!) , Vollgas, über eine rote Ampel und ab zum nächsten Polizeirevier (komisch; plötzlich war'n sie weg, ...puhh.).
Also immer etwas kucken, wen ihr auslacht...
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Bei 110km/h wieder einscheren, will ja meinen Spritverbrauch wegen eines Deppen nicht in die Höhe treiben. Ihn genau in seinem Rückspiegel betrachten, er wird sehr wahrscheinlich sehen wollen wie du dich aufregst. Wenn er guckt zeige ich ihm einen erhobenen Daumen nach dem Motto hast du toll gemacht und fahre mit 105km/h laut Tacho weiter.
Das ist meine Reaktion auf so ein Fahrverhalten. Wenn du einen Stinkefinger zeigst bewirkt das überhaupt nichts, da lachen die sich doch kaputt drüber wenn sie merken das du sauer geworden bist weil du nicht überholen konntest.
Aber wenn man ihnen gleich die Segel aus den Wind nimmt indem man garnicht auf das Spiel eingeht und sie dann auch noch lobt weil sie "so gut beschleunigen" können merkt man in ihren Gesichtern schon das sie denken sie sind es die verarscht werden. 8)
Deppen die so ein Fahrverhalten an den Tag legen sind für mich Spinner die nur für ein Auto arbeiten gehen und sich nicht einmal einen vollen Tank leisten können. Würde man diesen Leuten auf der Autobahn begegnen würden sie für 10 Kilometer den Macker machen und dann kann man sie bei 130km/h doch wieder überholen. :roll:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“