@sniper: Ist das Problem bei Skoda bekannt und wird auf Garantie geändert? Hat Skoda da eine Nachrüstfolie oder muß die Werksatt basteln?
Müßte das bei meinen Model 2005 nicht schon längst vom Werk her montiert sein?
Die Macken des Octavia
Ob es bekannt ist, naja angeblich nicht. Meine Werkstatt war aber trotzdem sofort zur Nachrüstung der Folie bereit (meine Heckscheibe ziert ein Forumsaufkleber
) Bei mir war auch noch kein Rost, nur der Lack war schon etwas angescheuert. Habe sie auch überzeugt, das es besser ist, jetzt die Folie zu montieren, als später die ganze Heckklappe neu zu lackieren.
Bei mir wurde die Folie extra zugeschnitten, was wohl nicht ganz einfach war. Es sollte ja auch nichts zu sehen sein.

Bei mir wurde die Folie extra zugeschnitten, was wohl nicht ganz einfach war. Es sollte ja auch nichts zu sehen sein.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Was ist das für eine ominöse Folie von der ihr redet? Ich habe noch nie etwas davon gehört. Ne Folie gegen Rost oder was soll das sein?

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Soll irgendwie zwischen Heckklappe und Griiff, bzw Lampenabdeckung angebracht werden, um das Scheuern der Leiste in den Ecken zu verhindern.Klinke hat geschrieben:Was ist das für eine ominöse Folie von der ihr redet? Ich habe noch nie etwas davon gehört. Ne Folie gegen Rost oder was soll das sein?![]()
![]()
Aber selbst bei meinem 6 Jahre alten Hobel seh ich noch keinen Rost, ja noch nicht mal abgesplitterten Lack oder sowas, deswegen kann ich die ganze Arie noch nicht so ganz nachvollziehen...
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Hmm immer größere Fragezeichen kreisen um meinen Kopf.
Aber egal, ist bald alles Geschichte.

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
Ist wohl, so wie es aussieht auch ein spezifisches Problem der Facelift-Kofferaumgriffleiste beim Combischrotty hat geschrieben: Aber selbst bei meinem 6 Jahre alten Hobel seh ich noch keinen Rost, ja noch nicht mal abgesplitterten Lack oder sowas, deswegen kann ich die ganze Arie noch nicht so ganz nachvollziehen...