1.6 MPI
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Hah, habe ich also doch recht gehabt?!
8) 

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
Die erste Kombigeneration, keine Ahnung wann die anlief, des O1 lief also doch mit 75PS vom Band. Ich dachte aber die 101PS-Motoren wurden frühestens 2001 ausgeliefert. 
Ist wirklich eine sehr fragliche Leistung, darum gab es ihn bestimmt auch nicht sehr lang mit diesem Motor.

Ist wirklich eine sehr fragliche Leistung, darum gab es ihn bestimmt auch nicht sehr lang mit diesem Motor.
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
MJ1997 bis 2000. (Click!)
MJ1998 kam der 1.6 mit 74kW = 101PS dazu, später dann der 75kW = 102PS, den es bis heute gibt.
Gruß! Kromi
MJ1998 kam der 1.6 mit 74kW = 101PS dazu, später dann der 75kW = 102PS, den es bis heute gibt.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Mitreden kann man wohl nur, wenn man nicht nur das untere Ende des Leistungsspektrums, sondern auch das obere Ende (2.0) schon mal erfahren hat...
Dieser Eindruck wird prägen. Dabei dann eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufzumachen ist wohl sinnlos.
Bei mir wird’s der 2.0 (Diesel), da es für mich nichts Schlimmeres gibt, als nicht auch mal Gas geben zu können.
Zugegebenermaßen sind 308 Euro Steuern echt eine Unverschämtheit, aber dafür kann ich mich ein ganzes Jahr lang freuen.
Dieser Eindruck wird prägen. Dabei dann eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufzumachen ist wohl sinnlos.
Bei mir wird’s der 2.0 (Diesel), da es für mich nichts Schlimmeres gibt, als nicht auch mal Gas geben zu können.
Zugegebenermaßen sind 308 Euro Steuern echt eine Unverschämtheit, aber dafür kann ich mich ein ganzes Jahr lang freuen.

1Z5385: EZ 08.04.2005
ca. 125kW (Stand: 21.10.2005)

Ich finde man sollte sich davon verabschieden, eine allgemein verbindliche Lösung für alle zu finden.O²Fun hat geschrieben:Mitreden kann man wohl nur, wenn man nicht nur das untere Ende des Leistungsspektrums, sondern auch das obere Ende (2.0) schon mal erfahren hat...
Es wird immer Fahrer geben, die mit sagen wir mal 100 PS auskommen.
Genauso wir des anteilig Fahrer geben die halt 200 PS oder sonstwas haben wolllen.
Jeder hat halt für seine Kaufentscheidung seine Argumente - meist halt Kosten und Fahrspaß.
Jedem das seine ...Auto.
- Klinke
- Threadfinder
Dito Turbo
Wer´s Geld hat soll sich ruhig nen großen Motor holen dürfen. Mein Geld beutel ist knapp, drum gebe ich eben nicht viel auf "Fahrspaß".
Wobei Fahrspaß auch nicht genau definiert werden kann. Für Fahrer von Sportwagen z.B. bedeutet Fahrspaß durch enge Kurven zu flitzen. Fahrer von schnellen Limousinen oder Kombis wollen gern mal aufs Gas treten und davon fliegen. Ich gehöre zu denen die Fahrspaß mit angenehmen, leisen, entspannten cruisen mit dem Tempomat verbinden.
So, jetzt motzt wieder rum was ich doch für ein Opa bin, wenns geht noch mit Hut und Brille.
Wer´s Geld hat soll sich ruhig nen großen Motor holen dürfen. Mein Geld beutel ist knapp, drum gebe ich eben nicht viel auf "Fahrspaß".
Wobei Fahrspaß auch nicht genau definiert werden kann. Für Fahrer von Sportwagen z.B. bedeutet Fahrspaß durch enge Kurven zu flitzen. Fahrer von schnellen Limousinen oder Kombis wollen gern mal aufs Gas treten und davon fliegen. Ich gehöre zu denen die Fahrspaß mit angenehmen, leisen, entspannten cruisen mit dem Tempomat verbinden.

So, jetzt motzt wieder rum was ich doch für ein Opa bin, wenns geht noch mit Hut und Brille.