"mit 1,5 promille in ein verkehrsschild..........

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

mein schein war auch schon mal weg!

ja
6
18%
nein
28
82%
mehrmals
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Ich wollte nur mal sagen, dass es echt schön ist in einem Forum zu lesen in dem alle User Heilige sind.
Von Heiligen war nie die Rede. Aber wahnsinnig (und dazu muss man mit 1.5 Promille hinterm Steuer schon sein) ist hier denk ich keiner.
schulli
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schulli »

Ich bin mit Sicherheit nicht heilig und begrenzt bin ich auch nicht. Ich wollte euch lediglich mal darauf hinweisen, dass hier jeder der einen Fehler aufweißt gleich persönlich von allen Seiten angegriffen wird. Ließt man sich die Frage und die gegebenen Antworten durch, wird man merken das ca. 3 Stück zum Thema gehören.

@ Ivan
Solche Antworten kannst du dir schenken. Ich verachte Menschen die in dem Zustand Auto fahren mit Sicherheit genauso wie du. Wenn ich bei nem Kumpel bin und trinke dort ein Bier, dann fahre ich auch noch nach Hause. Es ist sicher nicht vorbildlich aber ich fühle mich durchaus dazu in der Lage. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen das ich dann wesentlich vorsichtiger fahre.

Ich denke es sollte erst mal jeder vor seiner eigenen Haustür kehren bevor er sich hier so auslässt.

ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

wieso sollte man nach einem bier überhaupt "wesentlich" vorsichtiger fahren?

1.) du fährst sonst wie der letzte henker (oder nicht und bist dann ein verkehrshindernis)

2.) oder du merkst eine einschränkung und setzt dich trotzdem hinter das steuer.

alles kompletter unsinn

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen das ich dann wesentlich vorsichtiger fahre.
das ist ein echter lol-satz
Abtrünnig für x Jahre
Bild
schulli
Alteingesessener
Modelljahr: 0

Beitrag von schulli »

Bin normal auf der Landstrasse mit 120 unterwegs und überhole wo es ohne Gefährdung anderer möglich ist die Langsameren.
Nach einem Bier schwimme ich einfach im Strom mit.
Das meine ich mit vorsichtiger.

ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Es ist sicher nicht vorbildlich aber ich fühle mich durchaus dazu in der Lage.
Dazu fuehlte sich auch der "kollege" mit 1,5 Promile im Blut und hat ein Verkehsschild angefahren! Dazu fuehlt sich jeder, der sich hintern Lenkrad sitzt. Der Problem ist, dass unter dem Alkoholeinfluss die Beurteilungsmoeglichkeit senkt - genauso wie Reaktionszeit und motorische Kontrolle. Ich trinke auch gerne ein Bier zu dem Mittageessen - auch wenn ich fahren muss. Dannn aber alkoholfrei, denn das ist bei der heutiger Auswahl kein Problem mehr.
Solche Antworten kannst du dir schenken.
Das muss ich selber beurteilen koennen und dazu brauch ich kein Alkoholeinfluss und kein Einfluss von dir. Wenn Du nicht begreiffen kannst wo die Grenze liegt, muss sie eindeutig ausserhalb deiner eigener Begrenzung sein. Wie es dir weitere Leute geschrieben haben - man muss nicht heilig sein um nicht wahnsinnig sein. Und das ist noch mild ausgedrueckt, denn jeder wahnsinnige ist nicht unmittelbar eine Gefaehrdung, was man von einem besoffenem Fahrer nicht sagen kann.
OctaviaII2005
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

erstens zum klarstellen, "mein kollege" bin nicht ich!

ich habe um mich zu beruhigen eine nacht über eure kommentare geschlafen,...........und ich bin immer noch der meinung, dass sich die meisten absolut peinlich verhalten.

ich habe nie verteidigt, was der namensvetter von Joker1976 getan hat.
ich wollte doch nur informationen oder evt. ratschläge, stattdessen kommen 0 sinvolle beiträge aber etliche unterstellungen und belehrungen.

ihr kommt euch wohl unheimlich gut vor?? weil ihr nie alkoholisiert fahrt,........hm, vielleicht seid ihr aber schon mal zu schnell gefahren???
vielleicht wisst ihr es nicht, aber es werden um ein vielfaches mehr unfälle ddurch überhöhte geschwindigkeit verursacht, als durch alkohol am steuer!

aber jede wette, das ist ja nicht so schlimm???

jetzt ist das thema leider völlig aus den ufern geraten, daher bitte ich einen webmaster diesen thread zu schliessen.
Zuletzt geändert von OctaviaII2005 am 8. März 2005 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
KleineKampfsau
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 Tdi Combi
Kilometerstand: 240
Spritmonitor-ID: 546965

Beitrag von KleineKampfsau »

OctaviaII2005 hat geschrieben: ich habe nie verteidigt, was der namensvetter von Joker1976 getan hat.
ich wollte doch nur informationen oder evt. ratschläge, stattdessen kommen 0 sinvolle beiträge aber etliche unterstellungen und belehrungen.
Dann gebe ich doch mal einen sinnvollen Ratschlag. Lebenslange Dauerkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, denn aus meiner Sicht hat jemand, der zugedröhnt fährt, nichts im Straßenverkehr (höchstens in der Straßenbahn) zu suchen. Ein Alkoholdelikt (ab 1,1 °/oo gilt es bei uns als Straftat) ist durch rein gar nichts zu entschuldigen. Der Vergleich mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung hinkt. Gut, ich wurde auch schon mit viel zu viel erwischt. Dank Formfehler beim TPA ist der Kelch eines 3-monatigen Fahrverbotes an mir vorüber gegangen. Trotzdem, bei Alkohol hört der Spaß auf.

Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"

http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Nun - da ist mehrmalls angesprochen worden. Dies ist ein oeffentliches Forum und jeder Mitglied kann sein Senf zu dem Thema schreiben unabhaengig davon, was der Threadstarter erwartet oder lesen moechte. In diesem Falls ueberwiegt halt die Empoerung ueber der Hilfsbereitschaft.
Und sage mir jetzt nicht, dass wenn Du einen Fremden einen Verkehrsschild anfahren sehen wuerdest und feststellst, dass er besoffen ist - dass Du dich dann nicht aufregst und nicht selber Polzei hollst in der Hoffnung den Delikvent fuer lange aus dem Verkehr zu ziehen.

vielleicht wisst ihr es nicht, aber es werden um ein vielfaches mehr unfälle ddurch überhöhte geschwindigkeit verursacht, als durch alkohol am steuer!
aber jede wette, das ist ja nicht so schlimm???
Komische Argumentation. Es kommen hunderttausendmal so viele Leute in Deutschland wegen ueberhoehter Geschwindigkeit um, als Massenmoerder in den Schulen abschiessen. Verrueckte Massenmoerder sind also im Grunde nicht schlimm... oder?
Eine Straftat wird nicht dadurch gemildert, dass es auch schlimmere gibt.
OctaviaII2005
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

KleineKampfsau hat geschrieben: Der Vergleich mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung hinkt. Gut, ich wurde auch schon mit viel zu viel erwischt. Trotzdem, bei Alkohol hört der Spaß auf.
Andreas
-------------wusst ichs soch------------ :rofl: :rofl: :rofl:
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Pitjes1
Alteingesessener

Beitrag von Pitjes1 »

schulli hat geschrieben:Ich will mich über das Thema nicht auch noch auslassen und ich kann seine Frage zur Höhe der Strafe auch leider nicht beantworten (Das wurde hier vor lauter profilieren total vergessen).

Ich wollte nur mal sagen, dass es echt schön ist in einem Forum zu lesen in dem alle User Heilige sind.

ciao ciao
Du hast wohl als Bayer (Rosenheim) da eine andere Perspektive! :o
Ein hochrangiger Polizist eines Nachbar-Landkreises von Dir hat mir mal gesagt:"Wenn wir konsequent zwei Wochen lang alle Autofahrer kontrollieren könnten, und würden, dann führe jeder dritte bald kein Auto mehr!" :cry:
Diese lasche Einstellung zur Trunkenheits-Fahrt-Problematik geht mir im "Land-des-Bieres-als-Grundnahrungsmittel" schon auf den Keks. :motz:
Auf den diversen Land- und Stadtfesten wird doch teilweise damit geprahlt, mit wievielen "Mass" man noch fahren kann! :motz:
Dont drink and drive !
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“