Spurverbreiterung + Bilder

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Blue
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Beitrag von Blue »

Sag mal Andi bist Du sicher das Du da schon andere Federn drinnen hast ?
Schöne Felgen, schade das die Pegasus nicht die gleiche ET haben, also müssen da Spurplatten herhalten ;)

Jens
Nun ist er weg .......
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Andi
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Beitrag von Andi »

@ Blue :

Hast du schonmal einen ohne Tieferlegung gesehen ? :rofl:

Der Radkasten ist so groß dimensioniert, da kann man eine Flasche Bier hochkant reinstellen ;-)

Jau, er ist tiefer, und es reicht mir so..dezent halt ;-)
Toc
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Beitrag von Toc »

Sind beides sehr schöne Räder, die gut zum Auto passen. Freue mich schon direkt auf meine Alus. Wollte die nicht wirklich, aber waren halt dabei... Lieber Gott, laß die Sonne wieder scheinen... :rofl:
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phoenix72
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Re: Spruverbreiterung + Bilder

Beitrag von phoenix72 »

RuHe hat geschrieben:Ich habe leider kein "vorher Bild" also hab ich mir einfach eines geklaut :P
hättest du mir bescheid gesagt, hätte ich es dir in der richtigen grösse gemailt :wink:

deine verbreiterung sieht übrigens wirklich recht gut aus, bin gespannt, ob das alle teile (wie z.b. radlager) auf dauer aushalten. hoffe du hältst uns am laufenden.

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

also laut meinem Werkstattmeister ist das komplette schwarzmalerei ,
das könnte erst in 5> jahren zu nem "kleinen" prolblem werden .

aber da kenn ich mich net genug aus um das beurteilen zu können .

aber mal was anderes :
ist eine andere ET nicht mit ner spurverbreiterung gleich zu setzen ?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

RuHe hat geschrieben:aber mal was anderes :
ist eine andere ET nicht mit ner spurverbreiterung gleich zu setzen ?
Das schon, nur eine Felge A mit Distanzscheiben hat (so denke ich) mehr Belastung an den Radschrauben, als eine Felge B mit einer Einpreßteife, die der Felge A incl. Distanzscheiben entspricht.

Sprich: Lieber "integriert" in der Felge als extra (doppelt) verschraubt.

Grüße
Tamiya
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

naja aber wenn alle teile neu sind und qualitativ hochwertig sollte da kein unterschied sein :-?
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Ejtsch-Pi
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Beitrag von Ejtsch-Pi »

@ Andi:

Erstmal danke für das Foto. Mich interessierte aber in 1. Linie, wie weit - wenn überhaupt - das Rad über die Radhauskante "übersteht". Das dürfte ein Indiz dafür ein, ob der TÜV noch diese komischen Plastikecken an den Radausschnitten verlangt.

Sind Deine Räder CB- oder E-Design von Borbet? Sehen sich ja relativ ähnlich. Bei mir wirds wohl auf CB rauslaufen.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ejtsch-Pi hat geschrieben:@ Andi:

Erstmal danke für das Foto. Mich interessierte aber in 1. Linie, wie weit - wenn überhaupt - das Rad über die Radhauskante "übersteht". Das dürfte ein Indiz dafür ein, ob der TÜV noch diese komischen Plastikecken an den Radausschnitten verlangt.

Sind Deine Räder CB- oder E-Design von Borbet? Sehen sich ja relativ ähnlich. Bei mir wirds wohl auf CB rauslaufen.

Ejtsch-Pi
@Ejtsch-Pi
Was meinst Du mit Plastikecken?

Laut Steckbrief hat Andi Borbet E Design Felgen. Das CB Design hat fast kein Tiefbett.

Grüße
Tamiya
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Ejtsch-Pi
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Beitrag von Ejtsch-Pi »

Unter Plastikecken verstehe ich diese Mini-Kotflügelverbreiterungen (ne bessere Bezeichnung fällt mir nicht ein), die vorne oder hinten an den Radausschnitten angebracht werden müssen. Sind vielleicht 1 cm breit und bis zu 10 cm lang.

Findet man häufiger an diesen "breitgemachten" Mercedes -Cabrios; die Zweisitzer mit dem Motor-Blechdach; die exakte Bezeichnung kann ich nie behalten, ist halt nicht meine Marke. :wink:

Ejtsch-Pi
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