Seite 21 von 29

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 18. Mai 2013 17:33
von RSHeinz
@Offroader
Ist deine AGA mittlerweile fertig?

Gruß

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 18. Mai 2013 21:07
von Offroader
wächst und gedeiht, Downpipe, Kat, Vorschalldämpfer, Nachschalldämpfer alles zum Einbau bereit....nur die Zeit fehlt ein wenig, aber es eilt ja nicht.. :wink:

anbei den Zwischenstand bildlich festgehalten.
Noch Fragen?.. :lol:
downpipe.jpg
downpipe.jpg (141.81 KiB) 2297 mal betrachtet
die Flasche ist übrigens ne 0,7er.....keine 0,33er :D

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 19. Mai 2013 11:49
von RSHeinz
Hehe keine Fragen! Ja der Durchmesser sieht ganz gesund aus, den Unterschied wirst du sofort merken 8)

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 19. Mai 2013 13:58
von waxfox_RS
Sieht sehr nice aus :D
Aber wiese nicht ein paar € mehr ausgegeben und dann mit V-Band Schellen?

Gruß Andreas

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 19. Mai 2013 19:05
von Black_A4
Wow das sieht ja mal richtig gut aus. Wie machst du das mit dem Endrohr? Bleibt das im original "Diesel-Look"?

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 19. Mai 2013 19:36
von Offroader
Die beiden Zapfhähne sind bei mir schon lange weg, ist bei mir so mittels Anschweissrohr ähnlich wie beim RS durch nen Heckschürzenausschnitt.
Bei der neuen Anlage gehen die 76mm/rund bis Endrohr, also nix eingerollt, abgewinkelt, chrompoliert, Siebeinsatz, und weiterer Krempel...nur ein rohes Rohr, sonst nix... :lol:

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 20. Mai 2013 12:04
von RSHeinz
also so wenig Rückstau wie nur möglich 8)
Ich glaube danach wäre ein Soundfile angebracht oder noch besser vorher und nachher :wink:

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 20. Mai 2013 13:10
von Offroader
genau so ist es... :wink:
ok, aber das Soundfile im Originalzustand kann man sich wirklich sparen, denn da kommt wirklich nichts raus hinten ausser tsssssssscht tssssssscht. Wobei ich immer noch der Meinung bin das bei mir mit den Kats was nicht stimmt. Die Werte so noch ok, aber bei zunehmender Erhitzung mehr und mehr zu machen. Würde auch erklären wieso die sich auch bei Schleichfahrten so enorm aufheizen obwohl die Lambda passt. Hinzu auch wieso die Leistung nach Vollastfahrt immer sehr spürbar einbricht und nach kurzer Normalfahrt wieder da ist obwohl die Ladelufttemperaturen konstant sehr gut sind. Denke ein abgasseitiges Hitze-/Rückstauproblem ist hier sehr wahrscheinlich.

Zum Sound hinterher würde ich es mir nur allzu gerne wünschen wenn er so leise wie möglich wird, bis vielleicht nen leichten, sonoren Sound. Aber ich denke beim kleinen K03 hat man da mit zwei Schalldämpfern eh nicht so das Problem.

kleiner Nachtrag zum Thema:
Was für ein Teufel muß die Verantwortlichen hier reiten wenn man so was konstruiert? Beim Allrad an einer Stelle ein 55mm Röhrchen hier noch so platt zu machen obwohl das Platzangebot mehr als überdimensioniert ist? :roll:
verengung.jpg
verengung.jpg (88.46 KiB) 2180 mal betrachtet

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 6. Juni 2013 20:41
von RSHeinz
Status?? :D

Re: Aga ab Turbo, LLK

Verfasst: 6. Juni 2013 20:58
von Offroader
sehr gut läufts, alle Teile sind jetzt komplett und liegen schon bereit. Je nachdem wenn nix Unvorhersehbares dazwischen kommt dann denke ich ist der Umbau die nächsten 4Tage über die Bühne. :D

hier mal das Downpipe vorab winterfest gemacht, damit ned friert... :rofl:
Zweitanschluss für Zusatzlambdasonde nachträglich angeschweisst. Jetzt wirds dann ernst und kein Weg zurück mehr... 8)
downpipe.jpg
downpipe.jpg (90.42 KiB) 2094 mal betrachtet