Widerrufsrecht hat man doch nur, wenn man eine Finanzierung dazu abschließt. Das fällt dann unter § 358 BGB. Ansonsten hat man das Widerrufsrecht nur bei Haustürgeschäften o.ä. oder halt in Sonderfällen.picomint hat geschrieben:Allgemein: es wird keine Bestätigung rausgehen, solange eine bestehende Widerrufsfrist nicht abgelaufen ist. Dann vergehen zwischen Bestelltag und Auftragsbestätigung auch mal 4-5 Wochen.
Frage zu Lieferzeiten 1.4 TSI / 1.8 TSI
- supaufo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Frage zu Lieferzeiten 1.4 TSI / 1.8 TSI
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

Ja und dann wird der ganze Vorgang künstlich verzögert.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ist überhaupt ein Vertrag schriftlich fixiert, wenn keine schriftliche Auftragsbestätigung gegeben wurde?
Haste noch so ein paar Stammtischdinger parat?supaufo hat geschrieben:Widerrufsrecht hat man doch nur, wenn man eine Finanzierung dazu abschließt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Das einzige was man bei einer Finanzierung widerrufen kann ist der Darlehensantrag selbst.
Aber die Finanzierung und der Kaufvertrag des Autos sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe.
Aber die Finanzierung und der Kaufvertrag des Autos sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.

- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Schon mal was von "verbundenen Geschäften" gehört?
Mannmannmann, wer an juristische Sachverhalte mit "gesundem Menschenverstand" herangeht, sollte sich lieber anwaltlich vertreten lassen in allen Belangen.
Mannmannmann, wer an juristische Sachverhalte mit "gesundem Menschenverstand" herangeht, sollte sich lieber anwaltlich vertreten lassen in allen Belangen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- supaufo
- Alteingesessener
Das habe ich dazu geschrieben. Vielleicht solltest Du erstmal lesen lernen, bevor Du hier wieder das übliche rumgejaule anfängst. Ich gehe da sicher nicht nur mit "gesundem Menschenverstand" ran. Und meinen Sachverstand kannst Du sicher nicht einschätzen und den muss ich auch nicht vor Dir rechtfertigen. Wenn ich Deine Postings immer so lese, zweife ich eher an Deinem (Sach-)Verstand.Der deutsche Gesetzgeber spricht von Verbundenen Geschäften, wenn ein Verbraucher eine Ware oder Dienstleistung erwirbt und gleichzeitig ein damit verbundenes Darlehen aufnimmt.

- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Ja, hab nochmal weiter in den Vertragsbedingungen geles. Wer das Darlehen widerruft, kann damit gleichzeitig den damit verbunden Vertrag widerrufen.
Im den Verkaufsbedingungen zum Fahrzeug ist jedoch kein wort über Widerufsbedingungen erwähnt. Dort wird sogar extra die Annahmepflicht erwähnt.
Und das was supaufo bezüglich des Widerufsrecht geschrieben hat steht auch in der aktuellen AutoBild.--> kein Widerrufsrecht von Kaufverträgen beim Händler.
Hat er also doch Recht mit den Stammtischparolen?
Im den Verkaufsbedingungen zum Fahrzeug ist jedoch kein wort über Widerufsbedingungen erwähnt. Dort wird sogar extra die Annahmepflicht erwähnt.
Und das was supaufo bezüglich des Widerufsrecht geschrieben hat steht auch in der aktuellen AutoBild.--> kein Widerrufsrecht von Kaufverträgen beim Händler.
Hat er also doch Recht mit den Stammtischparolen?
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.

-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 MPI
Das ist aber auch völlig Offtopic...
Hier geht es um Lieferzeiten und nicht um Widerrufsrecht...
Hier geht es um Lieferzeiten und nicht um Widerrufsrecht...
- supaufo
- Alteingesessener
Hatte das nur geschrieben, weil es um die Verlängerung der Lieferzeit aufgrund der Widerrufsfrist ging.

- emkay
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI, 90 KW
- Kilometerstand: 5000
Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein Octavia mittlerweile eine Seriennummer (FIN) hat und dass er (DER Octavia?) jetzt unterwegs ist zu meinem
.
Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass ich ihn nächste oder übernächste Woche abholen kann. Ich melde mich auf jeden Fall wieder hier.
LG,
EmKay

Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass ich ihn nächste oder übernächste Woche abholen kann. Ich melde mich auf jeden Fall wieder hier.
LG,
EmKay
Skoda Octavia II FL Ambiente Limo, 1.4 TSI, 90KW/122PS, Black Magic Perleffekt, Xenon mit Kurvenlicht, Plus-Paket, Sitzheizung, Swing-Radio, abnehmbare AHK