TDIDriver hat geschrieben:Bevor diese Diskussion jetzt hier wieder ausartet *nerv*
****** Ich fahre IMMER angeschnallt!!!! ******
***Alle Sicherheitsfanatiker wieder BERUHIGEN!!!***
So, langsam atmen...und ruhig....und 1, und 2 ....und langsam atmen....
Ich finde es nur arm, wenn einem durch nervtötendes Ge-Pinge ein von irgendeinem Planer ausgedachter Ablauf aufgezwungen wird, nur weil er es vielleicht so handhabt.
Ich stelle mal meinen bisherigen Ablauf des Einsteigens und Losfahrens vor (und ja, da PINGT es auch!!!!

):
1. Mit Fernbedienung Tür öffnen
2. Einsteigen
3. Schlüssel in Zündschloss stecken (den hat man ja nun in der Hand und will ihn erstmal loswerden!)
4. Schlüssel schon mal umdrehen und Scheiben frei machen lassen (Luft, Heizung), Radio an, Diesel vorglühen, System-Check, sonstwas...
5. Jacke dabei ausziehen (wenn angezogen) ....dabei zur Zeit PING PING PING PING PING PING ertragen :motz:
6. Anschnallen
7. Losfahren
Noch Fragen?
Also, ich hoffe einfach mal darauf, dass wenigstens mein Skoda-Händler nicht gleich von Unfällen und Toten anfängt

, sondern mich vielleicht versteht und mir das PING einfach mal deaktiviert und mir nicht erklärt, dass ich meinen Ablauf ändern sollte (um solche Postings gleich mal vorweg zu nehmen...ich denke, jeder sollte es so tun können, wie er es für richtig hält, den 3x-Komfort-Blinker kann man schliesslich auch deaktivieren, wenn man ihn nicht haben will (...und ich finde ihn TOLL!!! Ehrlich! Eine super Hilfe für jeden Kreisverkehr!)
Gruß, Micha