Octi II Lieferzeit / - frist
Hallo Thomas,
warum kannst Du das geleaste Auto nicht einfach vorzeitig abgeben?
Ich fahre selbst noch einen geleasten BMW. Leasingende wäre Juni 2006.
Meinen O2 bekomme ich aber schon in KW 11.
Dann kaufe ich, sofern ich einen Käufer habe, das Auto von BMW zurück, oder gebe es einfach bei meinem BMW Händler ab. Wenn Du das Auto einfach vorzeitig abgibst hat der Händler ja keinen Nachteil. Ganz im Gegenteil, er profitiert noch davon beim Wiederverkauf. ( Weniger Kilometer, Fahrzeugalter )
Beim Vorzeitigen Rückkauf muss ich allerdings noch die restlichen Leasingraten bis Juni bezahlen.
Diese Summe gleicht sich aber beim Privatverkauf wieder aus, bzw. es kommt evtl. noch etwas mehr dabei rum.
Grüße
Jogi
warum kannst Du das geleaste Auto nicht einfach vorzeitig abgeben?
Ich fahre selbst noch einen geleasten BMW. Leasingende wäre Juni 2006.
Meinen O2 bekomme ich aber schon in KW 11.
Dann kaufe ich, sofern ich einen Käufer habe, das Auto von BMW zurück, oder gebe es einfach bei meinem BMW Händler ab. Wenn Du das Auto einfach vorzeitig abgibst hat der Händler ja keinen Nachteil. Ganz im Gegenteil, er profitiert noch davon beim Wiederverkauf. ( Weniger Kilometer, Fahrzeugalter )
Beim Vorzeitigen Rückkauf muss ich allerdings noch die restlichen Leasingraten bis Juni bezahlen.
Diese Summe gleicht sich aber beim Privatverkauf wieder aus, bzw. es kommt evtl. noch etwas mehr dabei rum.
Grüße
Jogi
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Jogi,
das ist leider nicht ganz so einfach bei mir, weil ich den Wagen als "Direktkunde" damals bei VW in Wolfsburg kaufen konnte. Ich kann den Wagen natürlich vorzeitig ablösen, allerdings mit den dann verbundenen Mehrkosten. Das möchte ich nicht. Ich habe daher mit meinem Skoda-Händler vereinbart, den Wagen bis zum Ende der Leasing bei ihm zu deponieren.
Gruß, Thomas
das ist leider nicht ganz so einfach bei mir, weil ich den Wagen als "Direktkunde" damals bei VW in Wolfsburg kaufen konnte. Ich kann den Wagen natürlich vorzeitig ablösen, allerdings mit den dann verbundenen Mehrkosten. Das möchte ich nicht. Ich habe daher mit meinem Skoda-Händler vereinbart, den Wagen bis zum Ende der Leasing bei ihm zu deponieren.
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Hallo Leute,
nachdem ich heute sowieso in der Nähe war, hab ich mal bei meinem Freundlichen nachgefragt:
Bestellt am 21.01.06, Produktion in KW 9, Lieferung voraussichtlich in KW11
Es scheint also langsam schneller zu gehen
Allerdings meinte der Händler, die Schwankungen seien unvorhersehbar,
er hat 4 Tage später ein fast identisches Fahrzeug bestellt: PW 15
nachdem ich heute sowieso in der Nähe war, hab ich mal bei meinem Freundlichen nachgefragt:
Bestellt am 21.01.06, Produktion in KW 9, Lieferung voraussichtlich in KW11

Es scheint also langsam schneller zu gehen

Allerdings meinte der Händler, die Schwankungen seien unvorhersehbar,
er hat 4 Tage später ein fast identisches Fahrzeug bestellt: PW 15

- rs912
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI 140PS
Hi Leute,
kann jetzt auch endlich mal was zum Forum beitragen!
Habe meinen O2 Combi 2.0 TDI DSG
am 26.11.2005 bestellt und
am 02.02.2006 nach nur knapp 10 Wochen geliefert bekommen!
Jetzt mußte ich mir glatt noch Winterreifen (Stahlfelgen 195/65 R15 Michelin Alpin 2) kaufen, hätte erst in 6 Wochen mit dem Auto gerechnet und wollte erst nächsten Winter welche kaufen! Tja Pech gehabt
Muß ich halt noch warten bis ich die Pegasus ausprobieren kann.
Ciao Jochen
kann jetzt auch endlich mal was zum Forum beitragen!
Habe meinen O2 Combi 2.0 TDI DSG
am 26.11.2005 bestellt und
am 02.02.2006 nach nur knapp 10 Wochen geliefert bekommen!
Jetzt mußte ich mir glatt noch Winterreifen (Stahlfelgen 195/65 R15 Michelin Alpin 2) kaufen, hätte erst in 6 Wochen mit dem Auto gerechnet und wollte erst nächsten Winter welche kaufen! Tja Pech gehabt

Ciao Jochen
O² Combi 2.0 TDI DSG Elegance, Island-Grün, Onyx-Schwarz
Xenon, NEXUS, CD-Wechsler, BT-FSE, Pegasus, Reling, PDC v., TMP, Ladeboden, Alarm, Bio-D., AHK, NTW, Isofix,
Xcarlink USB/SD/Aux Interface
Zugel.:02.02.2006
Xenon, NEXUS, CD-Wechsler, BT-FSE, Pegasus, Reling, PDC v., TMP, Ladeboden, Alarm, Bio-D., AHK, NTW, Isofix,
Xcarlink USB/SD/Aux Interface
Zugel.:02.02.2006
Nö, die gibt's nur beim Classic. Meiner soll auch in KW9 gebaut werden, mal sehen, ob der Konfettiwerfer über das MaxiDot ansteuerbar ist.DeMixx hat geschrieben:Hi Topper!
KW9? *Kalenderrauskram*
Ah, ja. Rosenmontag, Faschingsdienstag, Aschermittwoch....
Dein Auto kriegt statt einer Hupe eine Tröte 8)
Nix für ungut
DeMixx
Lieferzeit
Hallo leute,
bin neu hier und kann mich zwar vorstellen, aber noch nicht mein o². Bin Rentner aus Chemnitz und fahre z.Z. noch einen A3. Will aber nach dem 20.2. einen Elegance Lim. 1,6 Tiptronic bestellen. Ab diesen Zeitpunkt ist ein neues Navigerät verfügbar. Soll unter 1000,00€ kosten. Ratet ihr mir zu Parksensoren vorn oder sind die nicht nötig. Will auch Xenon und Heckscheibenwischer orden. Händler will mir bei Barkauf 12% Rabatt geben ist das ok
bin neu hier und kann mich zwar vorstellen, aber noch nicht mein o². Bin Rentner aus Chemnitz und fahre z.Z. noch einen A3. Will aber nach dem 20.2. einen Elegance Lim. 1,6 Tiptronic bestellen. Ab diesen Zeitpunkt ist ein neues Navigerät verfügbar. Soll unter 1000,00€ kosten. Ratet ihr mir zu Parksensoren vorn oder sind die nicht nötig. Will auch Xenon und Heckscheibenwischer orden. Händler will mir bei Barkauf 12% Rabatt geben ist das ok