Und ich empfinde die Lebensmüden, die meinen, mit
a) 50-100 km/h Mehrgeschwindigkeit im Dunkeln bei Regen an mir und den anderen gleichmütigen 100 km/h Rechtsfahrern vorbeizugasen, nicht unbedingt als mentale Spitze der Evolution.
b) hat der Gesetzgeber sich häufig was gedacht, wenn er Geschwindigkeitsbeschränkungen von 100/120 km/h einführt, auch wenn sich die flotte Spezies das mangels Einsichtsfähigkeit nicht vorstellen kann
c) merkt man in 99,5% der Länder auf diesem Kontinent, das es eben keine persönliche Einschränkung eines übergroßen Deutschen Egos ist, wenn man seinen Drang nach Geschwindigkeit nicht ungehemmt auf öffentlichen Strassen ausleben kann
d) brauchts für solche Erkenntnisse auch schon gewisse charakterliche Reife und Zunahme an Lebensjahren, die kommt aber (im Erlebensfall

) meist automatisch.
Ich erlebe auch schon mal Schleicher auf der Abahn (Oma oder Anfängerin mit 60 km/h) oder welche, die bei den 5 Schneeflocken letzens mit 30 fahren...
Aber da fahre ich halt dran vorbei und bin mir sicher, das diejenigen halt nach ihren Möglichkeiten fahren und eine große Chance haben, heil ans Ziel zu kommen.
Für diejenigen, die sich über (vermeintliche) Langsamfahrer ärgern, gar aufregen oder diese als Bedrohung sehen , habe ich nicht das geringste Verständnis!