Hallo zusammen, ich bin der Neue
Ich bin derzeit an einem Kauf eines Octavia's dran und brauch mal eure Meinung dazu.
Es geht um ein Modell aus dem Jahr 2008 (Es ist nicht das Neue das im selben Jahr gekommen ist) Es handelt sich dabei um den 1,9 TDI mit 74KW, auf dem Tacho hat er 182.000 KM. Von aussen und innen sieht er sehr gepflegt aus. Scheckheft gepflegt aus 1. Hand mit TÜV und ASU Neu vom Händler mit Gebrauchtwagen Garantie. (Klima funktioniert ist aber von der Garantie ausgeschlossen)
Der Kaufpreis liegt bei 6.900€
1. Ist der Preis ok?
2. Die Kilometer machen mir ein wenig sorgen, was meint Ihr dazu? (Der Händler meint die 1,9er Maschine läuft ohne Probleme, anders würde es bei der 2 Liter Maschine aussehen)
3. Ich kann Skoda überhaupt nicht einschätzen, man liest zwar immer das der Oktivia so gut wie nie in der Werkstatt ist, aber welche Erfahrungen habt Ihr mit der Haltbarkeit. Er ist jetzt 5 Jahre und ich will ihn auch noch ein paar Jährchen fahren
4. Würe mir gerne ein Doppel DIN Radio mit VNAvi und Freisprecheinrichtung, DVD usw. einbauen, sollte ja kein Problem sein, ich denk der hat ja bereits einen DoppelDIN Schacht drin wenn ich es richtig gesehen habe