Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Bisher gab es eine Wortmeldung, dass es einen Superb 1.8TSI aus 10/2010 gab mit Schaden an Kette oder Spanner.
Die hier im Forum betroffenen Fahrzeuge sind bisher alle EZ vor 2010. *auf Holz klopf', dass es auch so bleibt*
Ich denke also, dass man mit einem 2011er 1.8TSI auf der sichereren Seite ist ^^
Der Motor ist top. Kann sparsam sein wenn er sparsam bewegt wird, säuft aber, wenn man ihn tritt. Eigentlich ein guter Kompromiss für jene, denen der RS im Unterhalt zu teuer ist, die aber dennoch Fahrspaß und gute Fahrleistungen wollen.
Die hier im Forum betroffenen Fahrzeuge sind bisher alle EZ vor 2010. *auf Holz klopf', dass es auch so bleibt*
Ich denke also, dass man mit einem 2011er 1.8TSI auf der sichereren Seite ist ^^
Der Motor ist top. Kann sparsam sein wenn er sparsam bewegt wird, säuft aber, wenn man ihn tritt. Eigentlich ein guter Kompromiss für jene, denen der RS im Unterhalt zu teuer ist, die aber dennoch Fahrspaß und gute Fahrleistungen wollen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Bei 20tkm pro Jahr, wuerde ich trotzallem auf den Diesel zugreifen.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 562781
Hallo, ausgerechnet ich brauche jetzt auch mal Eure dringende Unterstützung!!
Und zwar geht es um einen Octavia, mit dem ich mich noch nie befasst habe und habe keine Zeit, lange zu googlen. Grund: Meine Frau wurde Opfer einer Fahranfängerin und mein/ihr Renault Laguna ist Totalschaden. Sie braucht binnen 10 Tagen ein neues Auto und kann zudem nicht viel bezahlen. Deshalb suchen wir nach Autos bis 4000,- Euro und etwas mehr km. Diesel wollte sie eigentlich nicht, aber sie fährt recht viel (ca. 18.000 km) und da lohnt sich das imho schon.
Es geht um den hier:
Preis:2.470,- EUR Verhandlungsbasis
Modell/Typ:
Skoda Octavia
Bauart:
k.A.
Bj./EZ:
2007
Laufleistung:
145.000 km
Leistung:
77 kW
Farbe:
k.A.
Skoda, Octavia Elegance, Limousine, Diesel, 77 kW, 145000 km, EZ 1/2007, Capucino Metall., Al. Räder, Climatronic, Sitzheizung, 4x elektrische. Fenster, regen sensor, Tempomat, neue Verkabelung bis zum Service, 1 Vorbesitzer, sehr guter Zustand und Aussehen.
LINK
Das klingt eigentlich sehr gut und ich wollte nun unbedingt Eure Meinung zum Fahrzeug selbst hören, worauf zu achten ist, wo es Probleme geben kann usw.
Aber der Besitzer schreibt nun folgendes:
Bitte teilt mir Eure Meinung mit, danke!
Und zwar geht es um einen Octavia, mit dem ich mich noch nie befasst habe und habe keine Zeit, lange zu googlen. Grund: Meine Frau wurde Opfer einer Fahranfängerin und mein/ihr Renault Laguna ist Totalschaden. Sie braucht binnen 10 Tagen ein neues Auto und kann zudem nicht viel bezahlen. Deshalb suchen wir nach Autos bis 4000,- Euro und etwas mehr km. Diesel wollte sie eigentlich nicht, aber sie fährt recht viel (ca. 18.000 km) und da lohnt sich das imho schon.
Es geht um den hier:
Preis:2.470,- EUR Verhandlungsbasis
Modell/Typ:
Skoda Octavia
Bauart:
k.A.
Bj./EZ:
2007
Laufleistung:
145.000 km
Leistung:
77 kW
Farbe:
k.A.
Skoda, Octavia Elegance, Limousine, Diesel, 77 kW, 145000 km, EZ 1/2007, Capucino Metall., Al. Räder, Climatronic, Sitzheizung, 4x elektrische. Fenster, regen sensor, Tempomat, neue Verkabelung bis zum Service, 1 Vorbesitzer, sehr guter Zustand und Aussehen.
LINK
Das klingt eigentlich sehr gut und ich wollte nun unbedingt Eure Meinung zum Fahrzeug selbst hören, worauf zu achten ist, wo es Probleme geben kann usw.
Aber der Besitzer schreibt nun folgendes:
Das klingt nun schon abenteuerlich, aber irgendwie muss man halt auch Verständnis aufbringen. Das Fahrzeug selbst sieht gut aus und bei dem Preis muss man knapp 150.000 km einfach in Kauf nehmen.hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse. Das Auto ist immer noch zum Verkauf zu präsentieren.
Es ist in sehr gutem Zustand außen und innen wie auf den Bildern, keine Beulen, Rost oder Unfälle gesehen. Sie benötigen keine Wiedergutmachung!
Mechanisch ist das Auto in einem sehr guten Zustand ist, Reifen in guter Form sind, Klimaanlage wie ein Kühlschrank friert, Bremsen funktionieren sehr gut und das Auto eine sehr gute Kraftstoffverbrauch. Niemand rauchte in diesem Auto.
Ist das nicht aus Leasing-oder Bankverbindlichkeiten. Es hat deutsche Nummernschilder Registrierung und wird mit all den deutschen Dokumenten "Fahrzeugschein", "Fahrzeugbrief", TÜV-Gutachten inklusive COC-Bescheinigung der Konformität, Full-Service-Buch zu kommen.
Preis liegt unter dem Wert, weil ich vor kurzem wieder nach Griechenland, Korinth, und das Fahrzeug ist hier bei mir.
Ich arbeitete in Deutschland und während meines Aufenthaltes Ich kaufte mir diese car.I musste Deutschland in Eile verlassen und ich habe keine Zeit, um das Auto dort dachte ich, das Auto zu halten wurde verkauft, aber ich kann es nicht registrieren, weil die in Griechenland Steuern sind sehr hoch und es nicht wert. Ich bin sicher, dass Sie nicht finden können, ein anderes Auto, wie diese über das Internet mit dieser Qualität, Optionen und zu diesem Preis.
Wenn Sie sich zum Kauf entscheiden werde ich das Auto liefern direkt bei Ihnen zu Hause. Ich plane, sich mit einem Unternehmen, das Dienstleistungen / Versand nach Europa zu exportieren bietet.
Natürlich ist der Versand wird von mir bezahlt werden.
Ich biete und erwarte 100% Ernst! Hoffentlich können wir zu einer Einigung kommen und finden eine Lösung für den Prozess des Verkaufs.
HINWEIS: Ich benutze einen Übersetzer-Programm zu schreiben und Nachrichten lesen, damit ich diese Arbeit auch zu hoffen. Es tut uns leid das Übersetzungsprogramm nicht sehr gut funktionieren, so gibt Missverständnisse sein kann!
Weitere Fragen? Schießen!
Mit freundlichen Grüßen,....
Bitte teilt mir Eure Meinung mit, danke!
Viele Grüße, DJ
Finger Weg,klingt mmn. wie diese ganzen Fakeangeboten die es zu Tausenden gibt:Fahrzeugbesitzer nicht im Land,Geld überweisen dann gibt es das Auto mit Lieferung,Kohle Weg und Verkäufer meldet sich nicht mehr
Klingt mehr als abenteuerlich,ich würde es nicht machen.

-
- Alteingesessener
Stimmt, klingt seltsam. Jetzt erst habe ich verstanden, dass das Auto wohl gar nicht (mehr) hier steht sondern exportiert wird.gery79 hat geschrieben:Finger Weg,klingt mmn. wie diese ganzen Fakeangeboten die es zu Tausenden gibt:Fahrzeugbesitzer nicht im Land,Geld überweisen dann gibt es das Auto mit Lieferung,Kohle Weg und Verkäufer meldet sich nicht mehrKlingt mehr als abenteuerlich,ich würde es nicht machen.
Wenn man so was macht, muss man natürlich vor Bezahlung das Auto haben. Aber das wird die Gegenseite wohl kaum akzeptieren.
.
Viele Grüße, DJ
-
- Alteingesessener
Hörthört - des Verkäufers Mail auf meine Rückfragen hin:
Hallo wieder
Müssen, Sie wissen, dass ich die Steuern in Deutschland bezahlt haben und Sie keine Import- oder Registrierung, nur der Preis des Fahrzeugs Steuerschuldner müssen.
Das Fahrzeug ist in Griechenland mit mir, wie ich schon, in meiner ersten e-Mail sagte.
Für die Lieferung (Transport) des Fahrzeugs und Zahlung ich LUFT TRANS Gesellschaft weil verwenden möchten ist der sicherste Weg für beide die Transaktion zu begleichen.
Sie werden auch alle notwendigen Papiere, Zahlungs- und Formalitäten kümmern.
Hier ist die Bedingungen der Transaktion:
1) A sobald ich Ihre persönlichen Daten haben, werde ich die Transaktion mit dem Unternehmen beginnen, sie prüft die Unterlagen und die Geschichte des Autos, ich zahle die Steuern des Verkehrs und ich unterzeichnen den Kaufvertrag, die begangen und von einem autorisierten Notar überprüft werden und auch unsere persönlichen Identifikationsdaten.
2) Sie erhalten eine Benachrichtigung von der Firma mit Informationen über Verkehr, Überwachung und Zahlung. Sie den Kaufvertrag Fahrzeug-Prüfbericht erhalten zu und.
3) Müssen Sie die Zahlung innerhalb von 48 Stunden aus den Empfang der Notifizierung und den Kaufvertrag zu bestätigen, damit das Fahrzeug zu Griechenland verlassen können.
4) Sie erhalten den Wagen, einschließlich aller erforderliche Unterlagen und Fahrzeug-Schlüssel in 3-5 Werktage abhängig von Ihrer Lage, Wetter und Verkehr.
Nachdem man das Auto können Sie einen Statusbericht an einen autorisierten Händler oder eine Probefahrt auf den Straßen der Stadt vornehmen.. Wenn Sie zufrieden sind werden Sie registrieren dem Auto auf Ihren Namen und nach, das sie mir geben, werden das Geld.
Also wenn Sie mit obigen Bedingungen bitte senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und vollständige Adresse (Strasse / Haus / Wohnungsnummer, Postleitzahl, Stadt / Staat und Land), Personalausweis oder Reisepass Nummer (und eine Kopie) und Ihre Telefonnummer, wo Sie erreichbar,.
Hinweis: Im Fall, dass Sie nicht über den Fahrzeugzustand zufrieden sind, die Firma gibt Sie das Geld zurück und gibt das Fahrzeug nach Griechenland zurück, auf meine Kosten aber ich bin sicher, dass nachdem Sie erhalten und das Auto prüfen würden Sie zugeben, dass es in sehr gutem Zustand für sein Alter ist und sehr zufrieden auf seinen Zustand werden.
Danke für Verständnis, meine Sicherheitsbedenken und ich für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen, was ich kann, verursacht Sie für den Fall, dass Sie sich entscheiden, vom Verkauf zurückzutreten!
Viele Grüße, DJ

Schau dich wo anders um,da hast du später mmn. ausser Probleme nur Probleme

Zuletzt geändert von gery79 am 3. Oktober 2013 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Oh, der Verkäufer hat Sicherheitsbedenken... die hätte ich auch, spätestens nach dieser Nachricht
Tja Don Josi, jetzt solltest du diese Nachricht an die entsprechende Verkaufsplattform senden und den "Verkäufer" dort melden, um andere zu schützen. Gibt schließlich (und leider) genug Leute, die darauf hereinfallen.

Tja Don Josi, jetzt solltest du diese Nachricht an die entsprechende Verkaufsplattform senden und den "Verkäufer" dort melden, um andere zu schützen. Gibt schließlich (und leider) genug Leute, die darauf hereinfallen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
- teddy
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Und wie immer gilt:
Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, ist es in den allermeisten Fällen auch nicht wahr.
Ganz ehrlich: Von einem solchen Angebot sollte dich schon der gesunde Menschenverstand abhalten. Hast du die Eckdaten mal bei dat verglichen?
Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, ist es in den allermeisten Fällen auch nicht wahr.
Ganz ehrlich: Von einem solchen Angebot sollte dich schon der gesunde Menschenverstand abhalten. Hast du die Eckdaten mal bei dat verglichen?