Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
tmb123
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

Klimaanzeige und OPS muss nicht freigeschalten werden sondern sollte (beim Facelift) mit dem CAN-Update sofort funktionieren.
Beim Vor-FL (bzw. vermutlich Vor-InnenFL (vor Golf VI-Version)) geht's offensichtlich nach wie vor nicht.

Nebenbei bemerkt:
Die Klimaanzeige zeigt nicht an:
- Umluft Ein/Aus
- AC Ein/Aus
- Auto Stufe1/2/Aus
und stellt auch andere Dinge (z.B. Gebläsestufe) manchmal nicht richtig dar...

Soviel zum Thema Unkenrufe...

Und OPS schaltet (zumindest bei mir) nicht automatisch zurück auf den normalen Schirm, wenn der Retourgang draußen ist.
Und OPS funktioniert nur dann, wenn man beim Start wartet bis NC2010 vollständig hochgefahren ist und erst danach den Retourgang einlegt. Hat man vorher den Retourgang drin schaltet er entweder auf Kamera oder macht gar nix und dann geht die OPS-Anzeige gar nicht mehr bis zum nächsten Neustart vom NC2010.

Wie war das nochmal mit dem Thema Unkenrufe?

Dass die für November versprochene Release noch nicht da ist (bzw. nur eine Pre-Release mit wiederum neuen Aussetzern bei mp3..) sei dabei nur am Rande erwähnt.

Wer hört da Unken rufen?
Sgt.Paula
Wolgastä
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000

Beitrag von Sgt.Paula »

Klimaanzeige funktioniert bei mir nicht, habe ein Vor-FL. Ob OPS geht weiß ich nicht.
Octi2000
Alteingesessener
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Klimaanzeige geht bei mir, dafür tuts das OPC garnicht, Einblendungen ins MFA+ (sowohl Musikinfo als auch Navi-Info) funktioniert auch null und das aktuelle Navi-Update ist bei mir (wie bei vielen Leidensgenosen auch) gewaltig in die Hose gegangen.

Seit dem letzten Pre-Update reichlich Stummschaltungen in MP3-Files, der Radio-Empfang nach wie vor auf der Höhe eines Trödelmarktschnäppchens...alles vom feinsten! 8)

Habe gestern ein paar Stündchen damit verbracht, das Update aufs Navi zu spielen ,aber bekomme nur noch Meldungen über einen corrupted file, trotz strikten Einhaltens der Vorgehensweise.

Ich könnte mittlerweile erfolgloses debugging eines total vermurkst programmierten Autoradios als Hobby angeben! :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
tmb123
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance

Beitrag von tmb123 »

Du hast wahrscheinlich das Innenraumfacelift beim RS (weisses MFA+), oder?

Bzgl. Navi-Update hab ich dasselbe Problem..
Octi2000
Alteingesessener

Beitrag von Octi2000 »

Genauso isses.....

Es gibt irgendwie nichts, aber auch reingarnichts, was beim Zenec vernünftig funktioniert....

Man sollte meinen, sowas wäre alleine statistisch nahezu ausgeschlossen, aber die Zenecs haben eindrucksvoll bewiesen, das es doch geht! :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
wizZzard
Regelmäßiger
Motor: 1.8 TSI 118kw
Kilometerstand: 14750
Spritmonitor-ID: 341502

Beitrag von wizZzard »

Evtl. solltest du mal mit dem ZENEC zum ACR Händler. Denn so wie du das schilderst bei DEINEM Gerät ist das echt nicht normal. Dies gilt allerdings nicht für alle Geräte.

Bei mir werden die Infos ins Maxi Dot Display eingeblendet. Nach Navi Update hat sich das einzige Manko des Navis verabschiedet, nämlich das das GPS hinterherhinkt. GPS Position und Fahrzeugposition sind identisch! Sonst kann ich in meiner Normalen Betriebsweise keine Fehler feststellen.

OPS geht bei mir nicht weil es nicht freigeschaltet ist. Hatte nämlich vorher nur das Werks Murks Radio ohne alles drin. Zum freischalten komme ich aber erst nächste Woche, danach mehr ...
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
Octi2000
Alteingesessener

Beitrag von Octi2000 »

Mein OPS ist freigeschaltet, weil mein Swing es auch schon angezeigt hat.

Trotzdem funktioniert es mit dem Zenec nicht. Aber da bin ich nicht der einzigste!
Sgt.Paula
Wolgastä
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000

Beitrag von Sgt.Paula »

meine musik/navi anzeige im MFA geht bei mir, obwohl ich vorher kein Navi hatte.
Klima geht nicht und OPS noch nicht getestet.
Achso durch das update kommt dieses verstummen meiner MP3's aber nur die länger als ne halbe stunde gehen, wie meine Online Radio Aufzeichnugen.
caparsofish
Frischling

Beitrag von caparsofish »

Guten Morgen!
welche blende brauche ich für das 2010 (RS, FL)?
und wo bekomme ich die updates für das radio her, sicher bei zenec oder ! :roll:
BJ.2020 OCTAVIA RS FIRST EDITION RS FIRST EDITION 2,0 TS
Crystal-Black Metallic

weißer RS TDI CR_BJ.2.2010 - 5.2017
Hallenser - das sind Menschen mit so unendlich viel Charme, den sie aber gut verstehen zu verbergen.
Octi2000
Alteingesessener

Beitrag von Octi2000 »

Sgt.Paula hat geschrieben:meine musik/navi anzeige im MFA geht bei mir, obwohl ich vorher kein Navi hatte.
Klima geht nicht und OPS noch nicht getestet.
Achso durch das update kommt dieses verstummen meiner MP3's aber nur die länger als ne halbe stunde gehen, wie meine Online Radio Aufzeichnugen.
Ich hab die Stummschaltungen bei viele 3-Minuten-Liedchen. (alle vom I-Pods)

Files über eine halbe Stunde (W. Petry...die längste Single der Welt??) habe ich meines Wissens nach keine!

Bzgl. MFA+...Du hast ja noch einen V-FL mit rotem MFA+..richtig? :)

Ich habe einen Zw.-FL mit dem weißem MFA+ vom FL. 8) :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“