DasExperiment hat geschrieben:... Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mir einen O1 Ambiente leiste und Du Dir mit zwei Einkommen einen O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling, Variabler Laderaum, Stream?!?! ...
Da liegst Du falsch, der O² war für mich einfach die preiswerte Alternative zum Passat, die der O1 eben nicht wahr (meine Kinder sind grösser als deins

). Wenn Du eben der Meinung bist, das sich ein Erwachsener Ganztags um Kind und Haushalt zu kümmern hat, dann ist das Dein gutes Recht und sicher auch das von Tim, und es sei Euch gegönnt. Es ist aber ein Privileg, und keine Selbstverständlichkeit, auch wenn dieses Familienbild Dich und andere geprägt haben. Frag mal einen der geschiedenen Väter aus deinem Bekanntenkreis, vielleicht gewinnst Du ganz neue Einsichten?
@Lordklehr: PEACE! ich habe, wie Du, eine Firma und Ihr Agieren verglichen.
punkt1: Ich habe aufgezeigt, oder es versucht, warum wir uns eben nicht mit China messen müssen! In China kommen die menschen um 6:00 und gehen um 17:00 heim, egal ob gerade arbeit da ist oder nicht. Und wenn arbeit da ist, machen sie erst etwas, wenn man es ihnen im detail erklärt. Es ist für sie Selbstverständlich, am frühen Morgen vom vorgesetzten zu erfahren, was sie den ganzen tag tun sollen, weil man ihnen keine selbstständigkeit im denken und handeln zumutet, das haben sie einfach nicht gelernt! (ich und meine kollegen arbeiten seit einem jahr in china)
punkt2: ja, die hauen sich die taschen voll, die bösen manager! das ist realität! und du sollst froh sein, das sie dich arbeiten lassen, und nicht .. sagen wir mal.. 10 chinesen? verstehe deinen ärger darüber schon ...
punkt3:
meine kids mussten mit erreichen des 3. lj in einen kindergarten gehen.
jede investition in unsere kinder, nicht dur die finanzielle, auch die erziehung, das miteinander, entbehr jeden gedanken an profit! ich lasse lieber meine kids studieren, als geld aufs sparbuch zu legen ... aber ich glaube, du meinst da das selbe wie ich und hast es nur etwas zweideutig ausgedrückt?
@frankw: ich kann ost/west nicht mehr hören.
Gruß
Harald
(Humor ist, wenn man trotzdem lacht gefällt mir schon besser!)