Politik: Neuwahlen im Herbst pro & contra

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Sind Bundestagswahlen im Herbst sinnvoll?

Umfrage endete am 21. August 2005 15:13

Ja! Find ich richtig, weil es nur logisch ist, dass das Volk jetzt neu entscheidet.
16
28%
Ja! Find ich richtig, weil eine andere Regierung (CDU + ?) die "Wende" schafft!
5
9%
Nein! Das wäre eine überzogene Reaktion, die reguläre Wahl 2006 reicht.
3
5%
Nein! Eine andere Regierung kann die Probleme des Landes auch nicht besser und schneller lösen.
17
30%
Ist mir alles egal, in der Politik geht es eh nur um Macht und nicht um Probleme des Volkes!
13
23%
Ich bin genereller Nichtwähler.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Die Neuwahlen sind der beste Schachzug in der Regierung Schröder.

Die Opposition hat doch gar keinen Gegenkandidaten und erst recht keine Mannschaft.

Mal im Ernst, wer wählt schon die Merkel?

Keiner!

3 Randgruppen in einer Person :o

Frau - Maggie T. war eine Ausnahme, für Deutschland unvorstellbar
Ossi :oops: - sorry Freunde, but this is the true
häßlich - :roll:

so hart und grass das klingt, aber so isses und deshalb gewinnt Geeerd am 18. September wieder!

oder der Gaydo Westerwelle?

Ahoi!

Meine Meinung!

Black RS! 8)

Ich werde die Partei bibeltreuer Christen wählen ... :wink: http://www.pbc.de
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Segafrendo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Black RS hat geschrieben:Die Neuwahlen sind der beste Schachzug in der Regierung Schröder.

Die Opposition hat doch gar keinen Gegenkandidaten und erst recht keine Mannschaft.
Da haste wahr.
Black RS hat geschrieben: Mal im Ernst, wer wählt schon die Merkel?

Keiner!
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Black RS hat geschrieben: 3 Randgruppen in einer Person :o

Frau - Maggie T. war eine Ausnahme, für Deutschland unvorstellbar
Ossi :oops: - sorry Freunde, but this is the true
häßlich - :roll:
the truth

Wieso sollte ein Mensch aus dem Osten ein Problem sein? Aber Prinzipiell mag ich ihrem häßlichen Topfschnitt auch nicht.
Bild
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

Hallo Lordklehr,

Ich habe Dein Einzelschicksal, was Du mit vielen Millionen Anderen teilst, gründlich gelesen und bin zu dem Schluss gekommen:
Lordklehr hat geschrieben: ... Hier einmal eine kleine Rechnung von mir:
Wenn Du in einer Firma arbeitest in der 12 Leute angestellt sind,bei einer Arbeitszeit von sagen wir mal 38 Stunden in der Woche, und die CDU durchsetzt 2 Stunde in der Woche mehr zu arbeiten, dann sind das für mich alleine 96 Mehrstunden im Jahr! Bei 12 Leuten sind das insgesammt 1152 Mehrstunden (ohne bezahlung versteht sich!)! Ein Mitarbeiter arbeitet im Jahr ca. 1520 Stunden
Lebt deine Firma in einer Welt ohne Wettbewerb? Offenbar nicht, sonst wäre sie aus Frankreich nicht aufgekauft worden! In einer Firma arbeiten 350 Deutsche Mitarbeiter (38 Stunden/Woche) und 1.234 Chinesische Mitarbeiter (55 Stunden/Woche). Die Deutschen Mitarbeiter kosten dem Unternehmen 2,1 Mio Euro/Monat (6T€ pro MA inkl Lohnnebenkosten), die Chinesen aber nur 0,31 Mio € / Monat. Weisst Du, warum das Unternehmen noch immer in Deutschland produziert und nicht komplett nach China gegangen ist? Weil unsere Produktiviät so hoch ist, um sogar den Standortnachteil D auszugleichen! Und, um diesen Vorteil nicht zu verspielen, leisten die MA schon seit einigen Jahren Überstunden, ohne nach einem Ausgleich zu fragen, wenn es der Firma darauf ankam! Die Firma konnte sich in Guten Zeiten so manches Bonbon für Ihre MA einfach leisten :-)
Lordklehr hat geschrieben: Was die Heuschreckenpolitik angeht: So unrecht haben die gar nicht! Die Firma in der ich z.B. Arbeite ging es immer sehr gut! Und auf einmal von jetzt auf gleich wurde dann gesagt das es der Firma nicht mehr so gut ginge und das mann einen Sparkurs beginnen wolle! Die vermutung der Mitarbeiter war aber das man unsere Firma vieleicht verkaufen wolle. "Dies sei nur ein Gerücht " sagte unser Chef und begann den Sparkurs. Wir mussten auf Weihnacht- und Urlaubsgeld ganz verzichten, wir mussten 3 Stunden pro Woche mehrarbeiten ohne bezahlung und auf Prämien gänzlich verzichten. Zudem wurden noch 50 Mitarbeiter (von insgesammt 350) Entlassen! Und plötzlich wurde unsere Firma dann im Februar diesen Jahres von einer Firma in Frankreich aufgekauft!
Und wer war der dumme? Der Arbeiter! Und jetzt soll ich CDU und FDP wählen die noch mehr Arbeitsstunden ohne bezahlung wollen damit die Firmen noch mehr Arbeiter entlassen können
Ist Dir bewusst, was manche Arbeitslose von Deinem Gejammer über 3 Stunden mehrarbeit/Woche und dem verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld halten? Zahlt die etwa das Sozialamt auch? Schau mal in die "reichen" Länder Osteuropas, nach Polen, nach Tschechien, auch nach Ungarn, und dann überleg Dir noch einmal, wie gut Du es im Vergleich hast!
Lordklehr hat geschrieben: Es ist doch heute so das beide Elternteile arbeiten müssen um über die runden zu kommen! Aber ich setzte doch keine Kinder auf die Welt damit ich die direkt wieder abschiebe, oder? Da brauch sich keiner zu wundern warum es keine Kinder mehr gibt.
Ich habe auch 2 Kinder, und auch meine Eltern hatten 2 Kinder, und ich finde es eine Frechheit, wenn man mir vorwirft, meine Kinder "abgeschoben" zu haben. Ich kenne es nicht anders, als das Kinder ihr soziales Verhalten auch in einer Kita erlernen können und sogar sollen, in meinem Fall sogar müssen, weil ein Einkommen nunmal nicht reicht, um grosse Sprünge zu machen. Diesen Luxus Deutschlands haben andere Länder nie erlebt, und er ist auch nur für eine sehr elitäre Schicht in Zukunft in D haltbar. Hier wird noch mancher von "Guten Alten zeiten" reden, so wie es die Mitbürger im Beitrittsgebiet ([/ironie on] die soweiso an ALLEM schuld sind [/ironie off]) heute tun.
Wenn Du kannst, finanziere Deinen Kindern eine entsprechende Ausbildung, denn sie werden künftig über dein Wohl zu entscheiden haben!

Gruß
Harald

Und lach dich nicht schlapp, wenn dir eigentlich zum weinen ist :-)
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
DasExperiment
Regelmäßiger

Beitrag von DasExperiment »

@insideR

Ei ich wollt damit doch auch nur sagen, daß das damals dann schon net gut war und heut genauswenig.

Allgemein gesagt, die Tatsache, daß mehrere unter der gleichen Situation leiden macht die Situation an sich net besser. Besser wäre es die Situation an sich zu verbessern!

@all

Merkel wählen?

Schröder wählen?

Meine Meinung: Pest oder Cholera

Eine allgemeingültige richtige Lösung gibt es wohl nicht für Deutschland. Jeder wird sich irgendwann irgendwie auf die Füße getreten fühlen durch Veränderungen die unsere Probleme lösen sollen.

Gruß

Matthias
Octavia 1Z 1,9 TDI PD 77 KW, EZ 09.2008
DasExperiment
Regelmäßiger

Beitrag von DasExperiment »

Ostrich
Ich habe auch 2 Kinder, und auch meine Eltern hatten 2 Kinder, und ich finde es eine Frechheit, wenn man mir vorwirft, meine Kinder "abgeschoben" zu haben. Ich kenne es nicht anders, als das Kinder ihr soziales Verhalten auch in einer Kita erlernen können und sogar sollen, in meinem Fall sogar müssen, weil ein Einkommen nunmal nicht reicht, um grosse Sprünge zu machen. Diesen Luxus Deutschlands haben andere Länder nie erlebt, und er ist auch nur für eine sehr elitäre Schicht in Zukunft in D haltbar. Hier wird noch mancher von "Guten Alten zeiten" reden, so wie es die Mitbürger im Beitrittsgebiet ([/ironie on] die soweiso an ALLEM schuld sind [/ironie off]) heute tun.
Wenn Du kannst, finanziere Deinen Kindern eine entsprechende Ausbildung, denn sie werden künftig über dein Wohl zu entscheiden haben!

Gruß
Harald

Ich hab zwar erst ein Kind, aber meine Frau bleibt daheim damit sie für unseren Kleinen da ist. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mir einen O1 Ambiente leiste und Du Dir mit zwei Einkommen einen O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling, Variabler Laderaum, Stream?!?!

Lieber verzichte ich auf ein paar Sachen und ich bzw. meine Frau sind soviel für den Kleinen da wie möglich! Abschieben ist zwar etwas hart ausgedrückt, aber es trifft den Kern der Sache. Ob das Luxus ist wage ich zu bezweifeln, daß ist eher das Problem, daß wir die Großfamilie abgeschafft haben wo es noch mehr Familienmitglieder gab die auf die Kleinen aufgepasst haben!

Gruß

Matthis
Octavia 1Z 1,9 TDI PD 77 KW, EZ 09.2008
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Hallo Ostrich zum 2.ten!
Punkt 1: Willst Du jetzt Deutschland mit China vergleichen? Dann denk aber bitte auch an die Getos die es dort gibt!

Punkt 2: Wenn ich auf Weihnachts- und Urlaubsgeld verzichten müsste damit von dem Geld Arbeitsplätze geschaffen werden, würde ich gern auf das Geld verzichten weil ich denke das es für alle gut wäre wenn wieder möglichst viele Arbeiten gehen können und wieder Geld ins Land bringen anstatt das Geld vom Statt auszugeben! Aber leider ist es nicht so. Ich muss auf Geld verzichten und mehrarbeit leisten damit sich die Manager die Taschen voll machen können! Das ist (leider) realität!

Punkt 3: Mir ist nicht bekannt wann Du Deine Kinder in den Kindergarten gebracht hast. Der normalfall ist mit 3 Jahren. Und das ist auch gut so. Aber heute wird dafür gesorgt das man Kinder schon mit 1! Jahr in eine Tagesstätte bringen kann (oder muss). Und das ist nicht normal! Oder die Ganztagsschulen: Ich finde es erschrekend wenn ich Abends um 17 Uhr von der Arbeit heimfahre und dann sehe das um diese Zeit Kinder, die vieleicht gerade mal die 5.te Klasse besuchen, erst von der Schule heimkommen! Einerseits kann man sagen "Dann gammeln die wenigstens nicht auf der Strasse rum", andererseits muss man aber auch fragen ob Kinder kein Leben mehr ausserhalb der Schule führen dürfen.
Das wir die alten Zeiten nicht mehr bekommen ist klar, aber so wie es jetzt ist oder wie es geplant ist, find ich es auch nicht gut.
Wenn dann noch gesagt wird ich soll meinem Kind eine gute Ausbildung ermöglichen, weil sie künftig über mein oder unser wohl zu entscheiden haben, dann bin ich da geteilter meinung. Sicher braucht mein Kind eine gute Ausbildung, aber "nur" an das wohl zu denken das ich dadurch mal erfahren sollte stinkt mir gewaltig. Wenn ich mich für meine Zukunft absicher will dann mache ich einen Sparvertrag oder ähnliches aber setzte dafür keine Kinder auf die Welt. Sorry! Aber genau das ist das Problem in Deutschland. Ein Kind wird hier schon als Profit angesehen und nicht mehr als Lebewesen. Deutschland ist und bleibt ein Kinderunfreundliches Land!
Gruß Tim

Humor ist wenn man trotzdem Lacht.
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

DasExperiment hat geschrieben:Ostrich

Gruß
Harald

Ich hab zwar erst ein Kind, aber meine Frau bleibt daheim damit sie für unseren Kleinen da ist. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mir einen O1 Ambiente leiste und Du Dir mit zwei Einkommen einen O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling, Variabler Laderaum, Stream?!?!

Lieber verzichte ich auf ein paar Sachen und ich bzw. meine Frau sind soviel für den Kleinen da wie möglich! Abschieben ist zwar etwas hart ausgedrückt, aber es trifft den Kern der Sache. Ob das Luxus ist wage ich zu bezweifeln, daß ist eher das Problem, daß wir die Großfamilie abgeschafft haben wo es noch mehr Familienmitglieder gab die auf die Kleinen aufgepasst haben!

Gruß

Matthis
Das artet indirekt in den scheiss Ost-West-Konflikt aus. Es hat nichts mit Abschieben zu tun, wenn Kinder in die Kita gehen. Sozialer Kontakt zwischen kleinen Kinder ist auch wichtig. Ich würde sogar behaupten, dass Kinder, welche eine Kita besuchen besser miteinander umgehen können. Ich kenne einige aus RP oder Bayern, welche lieber ihre Kinder in die Kita schicken würden, damit der andere Partner arbeiten gehen kann bzw. das Kind mit anderen Kindern etwas unternehmen kann.

Wenn man sich den Luxus leisten kann, daß einer zu Hause bleibt, dann soll es so sein. Aber bitte nicht so rumjammern. [spass] Sag ja auch nicht Jammer-Wessi :wink: Sonst kann man sich nur einen O1 Ambiente leisten (Wir haben zwar auch nur einen besseren verkappten Ambiente aber meine Frau muss trozdem Arbeiten gehen).[/spass]

Wir haben übrigens unsere Kinder schon mit 1 Jahr in die Kita gegeben.

Gruß Frank
Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

DasExperiment hat geschrieben:... Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mir einen O1 Ambiente leiste und Du Dir mit zwei Einkommen einen O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling, Variabler Laderaum, Stream?!?! ...
Da liegst Du falsch, der O² war für mich einfach die preiswerte Alternative zum Passat, die der O1 eben nicht wahr (meine Kinder sind grösser als deins :-) ). Wenn Du eben der Meinung bist, das sich ein Erwachsener Ganztags um Kind und Haushalt zu kümmern hat, dann ist das Dein gutes Recht und sicher auch das von Tim, und es sei Euch gegönnt. Es ist aber ein Privileg, und keine Selbstverständlichkeit, auch wenn dieses Familienbild Dich und andere geprägt haben. Frag mal einen der geschiedenen Väter aus deinem Bekanntenkreis, vielleicht gewinnst Du ganz neue Einsichten?

@Lordklehr: PEACE! ich habe, wie Du, eine Firma und Ihr Agieren verglichen.

punkt1: Ich habe aufgezeigt, oder es versucht, warum wir uns eben nicht mit China messen müssen! In China kommen die menschen um 6:00 und gehen um 17:00 heim, egal ob gerade arbeit da ist oder nicht. Und wenn arbeit da ist, machen sie erst etwas, wenn man es ihnen im detail erklärt. Es ist für sie Selbstverständlich, am frühen Morgen vom vorgesetzten zu erfahren, was sie den ganzen tag tun sollen, weil man ihnen keine selbstständigkeit im denken und handeln zumutet, das haben sie einfach nicht gelernt! (ich und meine kollegen arbeiten seit einem jahr in china)

punkt2: ja, die hauen sich die taschen voll, die bösen manager! das ist realität! und du sollst froh sein, das sie dich arbeiten lassen, und nicht .. sagen wir mal.. 10 chinesen? verstehe deinen ärger darüber schon ...

punkt3:
meine kids mussten mit erreichen des 3. lj in einen kindergarten gehen.
jede investition in unsere kinder, nicht dur die finanzielle, auch die erziehung, das miteinander, entbehr jeden gedanken an profit! ich lasse lieber meine kids studieren, als geld aufs sparbuch zu legen ... aber ich glaube, du meinst da das selbe wie ich und hast es nur etwas zweideutig ausgedrückt?

@frankw: ich kann ost/west nicht mehr hören.

Gruß
Harald
(Humor ist, wenn man trotzdem lacht gefällt mir schon besser!)
Zuletzt geändert von Ostrich am 24. Mai 2005 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@Ostrich: Da hast Du wahrscheinlich mein Posting nicht verstanden :o.

Gruß Frank
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

@ Ostrich: Dann sind wir uns ja fast einig! Wenn es das mal in der Politik gäbe! :D
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“