Hilfe !!! bremsverhalten
- TheSmurf
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 AZJ
- Kilometerstand: 142000
- Spritmonitor-ID: 0
Moin!
Also, ich werde mir am Samstag neue Scheiben und Klötze einbauen (auch die Powerdisc). Das Ruckeln ist bei mir auch nur bei leichten Bremsen... Sobal ich intensiv bremse ist alles ok...
Ich hoffe, es sind wirklich nur die Scheibe ist und nichts an der Achse oder Nabe!
Alex
Also, ich werde mir am Samstag neue Scheiben und Klötze einbauen (auch die Powerdisc). Das Ruckeln ist bei mir auch nur bei leichten Bremsen... Sobal ich intensiv bremse ist alles ok...
Ich hoffe, es sind wirklich nur die Scheibe ist und nichts an der Achse oder Nabe!
Alex
Octavia 2.0 Combi Elegance (05/04) / Xenon, Navi (MFD), MFL, PDC, Autogas
Beim leichten Bremsen ruckelts bei mir auch, liegt daran dass ca. 50% der Belagsfläche verrostet ist 
Am DO ists endlich vorbei.
Ein Kollege hat gmein mit abschrägen der Beläge verringert man auch das Risiko, dass sie sich verkanten und somit zum ruckeln beginnen.

Am DO ists endlich vorbei.
Ein Kollege hat gmein mit abschrägen der Beläge verringert man auch das Risiko, dass sie sich verkanten und somit zum ruckeln beginnen.
Oct. I EZ 09/2001 1.9TDI 110PS (ASV) Elegance
- TheSmurf
- Frischling
- Motor: 2.0 AZJ
- Kilometerstand: 142000
Ob sie besser bremsen kann ich schlecht beurteilen... subjektiv ist das gleich! Diskret im sinne von: "Das Auto wird einfach nur langsamer, ohne zu zittern!"
Also so wie das sein sollte... Ich hatte mich so an das Zapplen gewöhnt...
Alex
Also so wie das sein sollte... Ich hatte mich so an das Zapplen gewöhnt...
Alex
Octavia 2.0 Combi Elegance (05/04) / Xenon, Navi (MFD), MFL, PDC, Autogas
mich nervt das auch schon langsam !
ich glaub ich muss auch mal ein par €uronen in neue bremsen investieren !
ich glaub ich muss auch mal ein par €uronen in neue bremsen investieren !
Octavia SLX 1,9 TDi 81kW Limo Bj.10/98 (grün), Xenon , car-PC , Hifonics , Park-Distance-Control , - 35mm , 215/40/17 , Tachoumbau auf blau , Aerotwin , Chrom , Gittergrill, weiße Seitenblinker , Klarglasheckleuchten, Umfeldbeleuchtung u.v.m. !!!
Was kostet pauschal so ein Einbau mit Scheiben+Klötzern? => ATE PowerDiscs
Bei mir rubbelts auch, allerdings haben alle 4 Scheiben schon die Verschleissgrenze erreicht, (kleine Risse (?))
Gruss Henker
Bei mir rubbelts auch, allerdings haben alle 4 Scheiben schon die Verschleissgrenze erreicht, (kleine Risse (?))
Gruss Henker
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
habs schonmal beschrieben scheiben zum glühen bringen langsam wieterfahren linker fuß leicht aufs bremspedal damit die scheibe ganz langsam abkühlt und dann is gut
schön und gut , aber wenn ich auf der bremse stehe dann lässt mich mein octi (zwecks elektronik) das gaspedal zwar drücken , nimmt es aber nicht an ! deshalb is es schwer dann weiter zu fahren ! und wenn ich nur ein bisschen auf der bremse stehe , komm ich auch dann nach einigen metern zum stehen , ausser es geht bergab und dann möcht ich auch nicht gerade dass meine bremsen glühen , da ich in diesem fall die bremswirkung benötigen könnte die bei glühenden bremsen nicht gerade vorzüglich ist ! !
lass mich gern etwas besseren belehren !
mfg SLX81 alias Patrick

Octavia SLX 1,9 TDi 81kW Limo Bj.10/98 (grün), Xenon , car-PC , Hifonics , Park-Distance-Control , - 35mm , 215/40/17 , Tachoumbau auf blau , Aerotwin , Chrom , Gittergrill, weiße Seitenblinker , Klarglasheckleuchten, Umfeldbeleuchtung u.v.m. !!!
- Schattenmann
- Alteingesessener
- Motor: 1.9 TDI ALH
- Kilometerstand: 180000