Gruß Golfrenner
La Mano hat geschrieben:Bringt bei mir aber auch nichts!
Nochmal: Das ist die Staudruckklappe!La Mano hat geschrieben: Ich verstehe einfach nicht, wass es da andauernd zu regeln geben soll, vor allem dann nicht, wenn sich Aussentemperatur und Sonneneinstrahlung nicht ändern. Es "tockert" (oder wie man es auch immer nennen will) beinahe jedesmal, wenn man abbremst, und beispielsweise an einer Ampel anhält.
Ist es auch nicht (nicht normal).........La Mano hat geschrieben: Sonst ist es ein Top-Auto, aber ich bin der Meinung, dass das trotz des angeblich neuesten Steuergerätes nicht normal sein kann.
Richditsch! Nicht soll, MUSS!La Mano hat geschrieben: Dass die Staudruckklappe abhängig von der Fahrgeschwindigkeit regelt, und auch beim abbremsen regelt, kann ja alles sein, aber es "tockert" ja auch während des Stands an der Ampel. Beim wieder anfahren hat es sich jetzt schon zweimal so angehört, als wenn die Regelklappe gleich abbricht. Da soll derbitteschön was machen!
Das ist nicht normal! Du kannst ihn insofern zwingen, dass Du Dir schriftlich bestätigen lässt, dass diese Geräusche normal sind und es dadurch nicht zu Defekten an den Stellmotoren kommen kann. (Es kann nämlich der Stellmotor durchbrennen, und das müsste er dann >auch nach der Garantie< auf seine Kappe nehmen.)La Mano hat geschrieben: Nur was macht man, wenn er behauptet, das wäre so normal? Ich kann ihn ja nicht zwingen. Oder ich muss mir wieder einen anderen suchen. Na mal abwarten. Ich werde berichten!
Im Sommer ist es sehr leise, oder gar nicht zu hören.golfrenner hat geschrieben: Trotzdem klackt es, es ist zwar leise...
Gruß Golfrenner