Notbremsblinken

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Hmm... schade schade. Ich bin auch sehr dafür, noch mehr allerdings für mehrstufige Bremslichter... aber im Prinzip möchte ich es ja nie benutzen müssen, der Tag kommt aber sicher bald :(
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
PatrickR
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 3. Januar 2006 14:54

Beitrag von PatrickR »

Theresias hat geschrieben:Notbremsblinken haben wir erfolgreich bei einem Golf MJ 2004 aktiviert, reicht das als Aussage?!
Welche Golf-Plattform war das ?

Evtl. lieg ich ja falsch,
meines Wissens wird es bei der Golf V-Plattform durch Aktivierung im Bordnetz-SG und
mit einem CAN-Gateway dessen SW >= 150 ist funzen.
Aber diese CAN-Steuergeräte werden erst jetzt verbaut.

Evtl. gibt es auch andere technische Lösungen.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

So, ich habe gerade mit Herrn Frauendorf von SAD telefoniert. Aussage war, dass eine softwareseitige Aktivierung per Codierung möglich sein könne, jedoch das Notbremsblinken dadurch alleine nicht aktivierbar sei, da seit dem MJ 2007 hardwareseitig leicht veränderte Steuergeräte zum Einsatz kämen. Somit Aussage von SAD: Notbremsblinken bei MJ<2007 ist nicht aktivierbar!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Gut, damit folgte dem praktischen Test die theoretische Bestätigung. Mal was neues :rofl:
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hättest du nicht getestet, hätte ich wahrscheinlich nicht gefragt :-)
Schade eigentlich, dass es nicht funktioniert...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Ja, schade drum. Aber so kann man SAD/VW wenigstens nich vorwerfen sie hätten es ohne Grund zurück gehalten.... (jaja, "die HW gabs ja schon vorher ", wird gleich wieder einer sagen) :lol:
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Moin,

hatte meinen Kleinen am Freitag in der Werkstatt um die Hinterlassenschaften eines Marders zu beseitigen. Hierbei wollte ich auch das Notbremsblinken aktivieren lassen. Obwohl mein Steuergerät wohl hierzu in der Lage wäre, weigerte sich der Meister, dies zu aktivieren, da ihm keine Infos hierzu vorlagen.

Mein Steuergerät hat die Teile-Nr. 1KO 093 704 9 N.
-> Kann dies tatsächlich Notbremsblinken? (Theresias vor!)

Bye,

Termi
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

ich hab es mit meinem (Mj 07) mehr oder weniger freiwillig getestet...funzt einwandfrei
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Rumburak
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2006 20:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rumburak »

TheOidter hat geschrieben:ich hab es mit meinem (Mj 07) mehr oder weniger freiwillig getestet...funzt einwandfrei
Herzlichen Glückwunsch !

Und wie ging es wieder aus ??? - Angeblich automatisch beim wieder anfahren !? -
Grüße Rumburak
*O², MJ 07, Elegance Combi 2.0 TDI, DSG, Alarm, PSens. V+H,Xenon, Sitzhzg., Maxi Dot, 16 Zoll LMF Sirius, Black Magic Peff., 103 KW*
Bild
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

bei mir wars so, als ich wieder über 15 km/h drauf hatte, wars wieder aus
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“