Notbremsblinken
Welche Golf-Plattform war das ?Theresias hat geschrieben:Notbremsblinken haben wir erfolgreich bei einem Golf MJ 2004 aktiviert, reicht das als Aussage?!
Evtl. lieg ich ja falsch,
meines Wissens wird es bei der Golf V-Plattform durch Aktivierung im Bordnetz-SG und
mit einem CAN-Gateway dessen SW >= 150 ist funzen.
Aber diese CAN-Steuergeräte werden erst jetzt verbaut.
Evtl. gibt es auch andere technische Lösungen.
Gruß
Patrick
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So, ich habe gerade mit Herrn Frauendorf von SAD telefoniert. Aussage war, dass eine softwareseitige Aktivierung per Codierung möglich sein könne, jedoch das Notbremsblinken dadurch alleine nicht aktivierbar sei, da seit dem MJ 2007 hardwareseitig leicht veränderte Steuergeräte zum Einsatz kämen. Somit Aussage von SAD: Notbremsblinken bei MJ<2007 ist nicht aktivierbar!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Spritmonitor-ID: 0
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
Moin,
hatte meinen Kleinen am Freitag in der Werkstatt um die Hinterlassenschaften eines Marders zu beseitigen. Hierbei wollte ich auch das Notbremsblinken aktivieren lassen. Obwohl mein Steuergerät wohl hierzu in der Lage wäre, weigerte sich der Meister, dies zu aktivieren, da ihm keine Infos hierzu vorlagen.
Mein Steuergerät hat die Teile-Nr. 1KO 093 704 9 N.
-> Kann dies tatsächlich Notbremsblinken? (Theresias vor!)
Bye,
Termi
hatte meinen Kleinen am Freitag in der Werkstatt um die Hinterlassenschaften eines Marders zu beseitigen. Hierbei wollte ich auch das Notbremsblinken aktivieren lassen. Obwohl mein Steuergerät wohl hierzu in der Lage wäre, weigerte sich der Meister, dies zu aktivieren, da ihm keine Infos hierzu vorlagen.
Mein Steuergerät hat die Teile-Nr. 1KO 093 704 9 N.
-> Kann dies tatsächlich Notbremsblinken? (Theresias vor!)
Bye,
Termi