Was haltet ihr von diesen Bremsscheiben??

Zur Technik des Octavia I
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stevke
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Beitrag von stevke »

Mein Bruder wird jetzt auf seinem A3 1.8T folgende Kombination verbauen:

Tarox G88 312mm
EBC Green Stuff

Wenn sie drauf sind werd ich mal einen Erfahrungsbericht posten. :)
Skoda Octavia 20V turbo
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kallest1100
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Beitrag von kallest1100 »

Habe nach den orig. Werksausrüstung 42.000 km vorne gehalten!
Jurid in Erstausrüsterqualität bekommen, hielten 45.000 km und fingen nach ca. 30.000 km an zu rubbeln wieder neue bekommen, wieder fingen die zu rubbeln an. Abgedreht nach 10.000 km, besser bisher, aber so langsam geht das rubbeln wieder los.
Liegt wohl an der Wärme hinter den Stahlfelgen mit Aluradkappen im Winter. Jedesmal danach wurde es schlimmer. Diesen Winter bin ich ohne Kappen gefahren, dann ging es.
was als nächstes drauf soll??? keine Ahnung.
Mit Automatik ist der Verschleiss der Bremse natürlich höher.
Hinten ist immer noch alles beim alten.
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Kiran
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Beitrag von Kiran »

Mein erster Satz Zimmermannscheiben ist nach 4000 km rausgeflogen, extremes Rubbeln...

Der zweite Satz (Ersatzlieferung) ist jetzt 10.000 km drauf und rubbelt auch schon wieder.... Komisch ist halt mal ist gar nichts und mal vibriert es.... Vielleicht liegt es auch etwas an meinen Stabi-Gummis...
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kallest1100
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Beitrag von kallest1100 »

Das dürfte so langsam auch bei meinem zu einem kleinen Problemchen werden.
Muss ich wohl mal ran. :cry:
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Kiran
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Beitrag von Kiran »

Also bremsen tuen die Zimmermann ja wie die Sau, egal ob trocken oder nass... Aber ich denke mal das ich auf die Brembo Maxx wechseln werde...
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SAE
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Beitrag von SAE »

Nieli hat geschrieben:Hallo,
ich würde mir ja auch die Brembo MAXX gönnen, nur leider scheint es die im 312-er Durchmesser für den RS nicht zu geben?

MfG. Nieli
Es gibt definitiv geschlitzte und gelochte Nachrüstscheiben von Brembo für den RS. Nur eben nicht überall. Hab grad in den Katalog geschaut online 8)
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* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
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8Knut
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Beitrag von 8Knut »

Hab jetzt seit 800km die ATE Powerdisk mit Ferrodo Normalbelägen drin. Leider hatte man es bei Sandtler versäumt, die reservierten Scheiben vom TypX auch zurückzuhalten und hat sie verkauft. Da ich keine Zeit hatte, auf eine Neubestellung zu warten, hab ich mir -mit Frustrabatt- die Powerdisk aufschwatzen lassen.

Bis jetzt bin ich höchst unzufrieden. Das Nassbremsen kann ich noch nicht beurteilen, aber nach 800km trocken (viel BAB mit wenig Bremsen allerdings) muss ich feststellen, dass die Bremswirkung wirklich ungenügend ist. Wenn ich bei 60km/h maximal das Pedal durchtrete, schaffe ich es nicht über ~20km/h in den ABS Regelbereich zu kommen...

Bremsschläuche sind entlüftet worden und neue Bremsflüssigkeit gab's auch. jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte?
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Cordi
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Beitrag von Cordi »

Wie stehen denn die BremboSportMaxx so im Kurs? Ist ja nicht ganz unwichtig. Weil bevor ich wie für Sandler ein Vermögen ausgebe, lege ich 150,- drauf und hab ne anständige, neue, größere Bremsanlage...
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Michal
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Beitrag von Michal »

Die Brembo MAX gibts bei ebay vom Händler für 85 Euro (280mm).

http://cgi.ebay.de/BREMBO-MAX-Bremssche ... dZViewItem

Ich war auch kurz davor, mir die zu holen, allerdings hatte ein Kumpel selbst bei diesen Scheiben irgendwann Rubbeln.... obwohl man sonst wirklich nicht viel Schlechtes hört von deen MAX. Mit den Normalen Brembos hatte ich nach 4000km übles Rubbeln - nach dem Abdrehen gehts vorerst...wer weiß, wie lang noch.

Diese leidige Bremsgeschichte zieht sich durch mein ganzes Octavialeben....

Gruß Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
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Quebby

Beitrag von Quebby »

also irgendwie brems ich falsch... bei mir ist noch nix kaputt oder so und wie man ein paar neue bremsen, u.a. brembos, in wenigen tausend km in A---h kriegt, is mir n rätsel...
mfg
da que
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