Habe nach den orig. Werksausrüstung 42.000 km vorne gehalten!
Jurid in Erstausrüsterqualität bekommen, hielten 45.000 km und fingen nach ca. 30.000 km an zu rubbeln wieder neue bekommen, wieder fingen die zu rubbeln an. Abgedreht nach 10.000 km, besser bisher, aber so langsam geht das rubbeln wieder los.
Liegt wohl an der Wärme hinter den Stahlfelgen mit Aluradkappen im Winter. Jedesmal danach wurde es schlimmer. Diesen Winter bin ich ohne Kappen gefahren, dann ging es.
was als nächstes drauf soll??? keine Ahnung.
Mit Automatik ist der Verschleiss der Bremse natürlich höher.
Hinten ist immer noch alles beim alten.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Mein erster Satz Zimmermannscheiben ist nach 4000 km rausgeflogen, extremes Rubbeln...
Der zweite Satz (Ersatzlieferung) ist jetzt 10.000 km drauf und rubbelt auch schon wieder.... Komisch ist halt mal ist gar nichts und mal vibriert es.... Vielleicht liegt es auch etwas an meinen Stabi-Gummis...
Das dürfte so langsam auch bei meinem zu einem kleinen Problemchen werden.
Muss ich wohl mal ran.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Hab jetzt seit 800km die ATE Powerdisk mit Ferrodo Normalbelägen drin. Leider hatte man es bei Sandtler versäumt, die reservierten Scheiben vom TypX auch zurückzuhalten und hat sie verkauft. Da ich keine Zeit hatte, auf eine Neubestellung zu warten, hab ich mir -mit Frustrabatt- die Powerdisk aufschwatzen lassen.
Bis jetzt bin ich höchst unzufrieden. Das Nassbremsen kann ich noch nicht beurteilen, aber nach 800km trocken (viel BAB mit wenig Bremsen allerdings) muss ich feststellen, dass die Bremswirkung wirklich ungenügend ist. Wenn ich bei 60km/h maximal das Pedal durchtrete, schaffe ich es nicht über ~20km/h in den ABS Regelbereich zu kommen...
Bremsschläuche sind entlüftet worden und neue Bremsflüssigkeit gab's auch. jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte?
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Wie stehen denn die BremboSportMaxx so im Kurs? Ist ja nicht ganz unwichtig. Weil bevor ich wie für Sandler ein Vermögen ausgebe, lege ich 150,- drauf und hab ne anständige, neue, größere Bremsanlage...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V. http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Ich war auch kurz davor, mir die zu holen, allerdings hatte ein Kumpel selbst bei diesen Scheiben irgendwann Rubbeln.... obwohl man sonst wirklich nicht viel Schlechtes hört von deen MAX. Mit den Normalen Brembos hatte ich nach 4000km übles Rubbeln - nach dem Abdrehen gehts vorerst...wer weiß, wie lang noch.
Diese leidige Bremsgeschichte zieht sich durch mein ganzes Octavialeben....
Gruß Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
also irgendwie brems ich falsch... bei mir ist noch nix kaputt oder so und wie man ein paar neue bremsen, u.a. brembos, in wenigen tausend km in A---h kriegt, is mir n rätsel...
mfg
da que