Skoda Streikt!!
Moinsen.
Meiner soll KW 20 gebaut werden. Bin mal gespannt, ob sich der jetzt verzögert.
Ab wann ist den MJ08?????
Gruß
Stephan
Meiner soll KW 20 gebaut werden. Bin mal gespannt, ob sich der jetzt verzögert.
Ab wann ist den MJ08?????
Gruß
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
So jetzt mal ne Milchmädchenrechnung.
Wenn ich 2000€ netto habe und würde ich 5% Lohnerhöhung bekommen bekäme ich 100€ mehr.
Ein Arbeiter der nur 500€ bekommt muß 20% Lohnerhöhung fordern um auch 100€ mehr zu bekommen.
Darum finde ich die Lohnforderungen nicht überzogen. Bin auch der Meinung wer feste arbeitet soll mit seinem Geld auch Feste feiern können. 
Wenn ich 2000€ netto habe und würde ich 5% Lohnerhöhung bekommen bekäme ich 100€ mehr.

Ein Arbeiter der nur 500€ bekommt muß 20% Lohnerhöhung fordern um auch 100€ mehr zu bekommen.

Octavia III RS LImo rallyegrün
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Naja, aber die Schere geht ja noch weiter auf, weil sich die Lohnerhöhung immer aufs Brutto bezieht!Octi RS hat geschrieben:So jetzt mal ne Milchmädchenrechnung.
Wenn ich 2000€ netto habe und würde ich 5% Lohnerhöhung bekommen bekäme ich 100€ mehr.![]()
Ein Arbeiter der nur 500€ bekommt muß 20% Lohnerhöhung fordern um auch 100€ mehr zu bekommen.Darum finde ich die Lohnforderungen nicht überzogen. Bin auch der Meinung wer feste arbeitet soll mit seinem Geld auch Feste feiern können.
- zip2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@Octi RS
Deutsche EUR100,- mit gleichwertigen CZK zu vergleichen ist aber schon ein Unterschied, würde ich sagen...
Deutsche EUR100,- mit gleichwertigen CZK zu vergleichen ist aber schon ein Unterschied, würde ich sagen...
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Letztlich kann man sowieso davon ausgehen, daß der Betrieb die gestiegenen Personalkosten durch höhere Verkaufspreise am Markt kompensiert. Ob uns, als Kunden, das so gut gefallen würde... Ich weiß ja nicht...
Octafox
Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
Über steigende Preise bei Skoda werden wir nicht hinwegkommen.Octafox hat geschrieben:Letztlich kann man sowieso davon ausgehen, daß der Betrieb die gestiegenen Personalkosten durch höhere Verkaufspreise am Markt kompensiert. Ob uns, als Kunden, das so gut gefallen würde... Ich weiß ja nicht...

Octavia III RS LImo rallyegrün
Tschechien hat seit Jahren einen eher geringeren Kaufkraftverlust. Die Teuerungsrate in Tschechien dürfte 2006 um die 3% rum gelegen haben. Vielleicht hat da jemand exaktere Zahlen.
*Damit* lassen sich überzogene Lohnforderungen jedenfalls nicht begründen...
*Damit* lassen sich überzogene Lohnforderungen jedenfalls nicht begründen...
Octafox
Gleichzeitig gepostet, deswegen jetzt erst die Antwort:Octi RS hat geschrieben:Über steigende Preise bei Skoda werden wir nicht hinwegkommen.Octafox hat geschrieben:Letztlich kann man sowieso davon ausgehen, daß der Betrieb die gestiegenen Personalkosten durch höhere Verkaufspreise am Markt kompensiert. Ob uns, als Kunden, das so gut gefallen würde... Ich weiß ja nicht...
Tja, das ist halt das Spiel der Kräfte am Markt. Wenn der Octi im Verhältnis zu anderen Kisten *relativ teuer* gewesen wäre, hätte ich mir keinen gekauft. Dann hätten die Burschen in Mlada Boleslav meine Kiste schon mal nicht bauen müssen. Und wenn das noch mehr Autokäufer so sehen...
Octafox