@illegut
bis auf Sido und Monros (schreibt man das so?) kommt das ja mit meinem Geschmack sehr gleich

höre auch so ziemlich alles von Abba - Zappa
Depeche Mode ...Chemical Brothers aber auch gern Springsteen oder Dire Straits...also Musik mit viel Tiefgang...
Ich habe heute Antwort von Skoda erhalten aber leider sehr dürftig..man hat mich mal wieder an ein Auohaus verwiesen, wo ich mein Glück versuchen soll .
Daraufhin habe ich geschrieben, dass der Freundliche in den seltensten Fällen das Vibrieren oder Knarzen als Problem ansieht da es sich nicht um ein "defektes Teil" handelt, sondern um zwangsläufig durch fehlende Dämmung entstehende Resonanzen, die die Türverkleidung und die Zierleisten bereits bei niedrigen Lautstärken zum mitschwingen anregen.
Daher dürfte man nicht den Kunden mit dem Autohaus im Regen stehen lassen, sondern müßte sich um die Ursache (fehlende Dämmung) kümmern bzw diese beseitigen.
Um eine, wie im Werbeprospekt erwähnte, perfekte Akustik zu erreichen, reicht es eben nicht aus, 12 qualitativ mittelmäßige Lautsprecher in die Türen zu werfen und mit einem Verstärker zu verkabeln sondern es gehört auch eine Dämmung dazu.
Wenn ich mir einen Hifi-Lautsprecher von Focal oder Dynaudio für den Heimbereich zulege, bekomme ich auch nicht nur eine Kiste in der Lautsprecher angeschraubt wurden, sondern ein abgestimmtes Paket.
Wenn Skoda in dem Fall den Mund soweit aufreißt, haben Sie meiner Meinung nach ein Problem, da es ein ganz klarer Sachmangel laut §434 BGB ist.
Wie ist Eure Meinung zu dem Thema ?
Grüße
Marko