Wieso RS und nicht was anders ???
- MarcZ
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wieso RS und nicht was anders ???
ja stimmt schon, aber bei opel und ford bekommst du auch als normalo um die 20% nachlass, also zumindest bei opel ist das eigentlich "normal" wobei ja beim "vag" konzern für einen normalen bürger bei 9%/10% ende ist, maximal, ausnahmen gibt es immer, klar
Es ist aber ein grundlegender Unterschied, ob ich beim Hersteller angestellt bin oder ein Auto bei einem Händler kaufe. Daher lassen sich Nachlässe hier nicht wirklich vergleichen.
20% vom Händler sind schon extrem viel, daran verdient er garantiert nichts mehr oder nur sehr, sehr wenig, über irgendwelche Zusatznachlässe etc. vom Hersteller. Oder über die Masse. Ich wäre mir da nicht so sicher, daß die bei Ford oder Opel einfach so jeder auf einen Neuwagen bekommt, bei Peugeot und Co. schon eher, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Dennoch: Nachlässe als Werksangehöriger kommen sozusagen ganz anders zustande und sind daher nicht vergleichbar.
Ich wüsste gerne, wieviel man als WA bekommt, aber tippe, daß 25% die Regel sind.
Wir kommen hier aber vom Thema ab.
20% vom Händler sind schon extrem viel, daran verdient er garantiert nichts mehr oder nur sehr, sehr wenig, über irgendwelche Zusatznachlässe etc. vom Hersteller. Oder über die Masse. Ich wäre mir da nicht so sicher, daß die bei Ford oder Opel einfach so jeder auf einen Neuwagen bekommt, bei Peugeot und Co. schon eher, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Dennoch: Nachlässe als Werksangehöriger kommen sozusagen ganz anders zustande und sind daher nicht vergleichbar.
Ich wüsste gerne, wieviel man als WA bekommt, aber tippe, daß 25% die Regel sind.
Wir kommen hier aber vom Thema ab.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- MarcZ
- Alteingesessener
Also bei Opel kann ich das aus Erfahrung berichten. Hatte vor ein paar Monaten mal einen Angefragt und mich auch sehr dafür interessiert...
Mich würde auch interessieren, was es als WA tatsächlich gibt!
Da es, wie Jopi ja schon sagt, OT ist, könnte man dies ja evtl. in einen neuen Thread verschieben oder???
Mich würde auch interessieren, was es als WA tatsächlich gibt!
Da es, wie Jopi ja schon sagt, OT ist, könnte man dies ja evtl. in einen neuen Thread verschieben oder???
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Hallo zusammen,
ich stand auch vor der Entscheidung - RS Benziner oder 1.8T FSI - und habe mich letztendlich für den 1.8T FSI L&K entschieden. Die Hauptgründe:
Für den RS sprechen:
1. Die Optik:
Die Stoßfänger bzw. die Gesamtoptik ist absolut stimmig, nicht zu viel Krawall aber doch sportlich. Die Felgen passen auch sehr gut.
2. Der Motor:
Leistung ist absolut ausreichend, auch für sportliche Fahrer.
Gegen den RS sprechen:
1. Die Innenausstattung
Diese Sitze sprechen mich optisch überhaupt nicht an, schon gar nicht in der nicht änderbaren Farbe. Elektr. Sitzverstellung sind beim RS nicht gegen Aufpreis und gute Worte zu haben, Memory eh nicht. (Für mich der Hauptgrund gegen den RS)
2. Kein Multifunktionslenkrad (Ist mir wichtig)
3. Er braucht Super Plus
Preislich gab es zwischen den beiden Varianten in meiner Wunschausstattung keine Unterschiede.
Nachher fahre ich den RS noch mal Probe, mal schauen, vielleicht entscheide ich mich noch schlagartig um.
Grüße
Ronny
ich stand auch vor der Entscheidung - RS Benziner oder 1.8T FSI - und habe mich letztendlich für den 1.8T FSI L&K entschieden. Die Hauptgründe:
Für den RS sprechen:
1. Die Optik:
Die Stoßfänger bzw. die Gesamtoptik ist absolut stimmig, nicht zu viel Krawall aber doch sportlich. Die Felgen passen auch sehr gut.
2. Der Motor:
Leistung ist absolut ausreichend, auch für sportliche Fahrer.
Gegen den RS sprechen:
1. Die Innenausstattung
Diese Sitze sprechen mich optisch überhaupt nicht an, schon gar nicht in der nicht änderbaren Farbe. Elektr. Sitzverstellung sind beim RS nicht gegen Aufpreis und gute Worte zu haben, Memory eh nicht. (Für mich der Hauptgrund gegen den RS)
2. Kein Multifunktionslenkrad (Ist mir wichtig)
3. Er braucht Super Plus
Preislich gab es zwischen den beiden Varianten in meiner Wunschausstattung keine Unterschiede.
Nachher fahre ich den RS noch mal Probe, mal schauen, vielleicht entscheide ich mich noch schlagartig um.

Grüße
Ronny
- mane/RS-10
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
also WA bei audi ingolstadt bekomme ich über meinen vater(rentner) 18% u.muß es nicht versteuern.(geldwerten vorteil)
man spart sich je nach auto 5000-7000€.
leider gibt es den skoda nicht über die audi u.es wurde bei RE... für 22500€
man spart sich je nach auto 5000-7000€.
leider gibt es den skoda nicht über die audi u.es wurde bei RE... für 22500€
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
- v70t5r
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 125Kw TDI
[quote="MarcZ"]em, genau... 40.000,- vs 30.000,- sind meiner meinung nach mehr als 5-6000,- oder?
Also wenn ich den Octavia RS Konfiguriere komme ich auf 34000,-€
und das sind fast genau 6000,-€. Nachrechnen lohnt sich manchmal.
Gruss
Also wenn ich den Octavia RS Konfiguriere komme ich auf 34000,-€
und das sind fast genau 6000,-€. Nachrechnen lohnt sich manchmal.
Gruss
Octavia RS TDI Combi
Volvo V70 T5
Volvo V70 T5
- MarcZ
- Alteingesessener
@v70t5r: wenn Du einen RS gleich konfigurierst wie einen A4, dann hast Du immer einen Unterschied von ziemlich genau 10.000,-
Bei 34.000,- beim RS haste so ziemlich alles drin was es gibt inkl. großem NAVI, dass ist bei den 40.000,- beim Audi noch lange nicht drin.
mit 6.000,- kommste da nicht hin! Ich hab mich die letzten Wochen mit dem Audi auseinander gesetzt, da ich an einer Anschaffung überlegt hatte...
Bei 34.000,- beim RS haste so ziemlich alles drin was es gibt inkl. großem NAVI, dass ist bei den 40.000,- beim Audi noch lange nicht drin.
mit 6.000,- kommste da nicht hin! Ich hab mich die letzten Wochen mit dem Audi auseinander gesetzt, da ich an einer Anschaffung überlegt hatte...
Bei Audi bekommt man derzeit 18%. Das gilt auch für VW, Seat, und Lamborghini.Jopi hat geschrieben:Ich wüsste gerne, wieviel man als WA bekommt, aber tippe, daß 25% die Regel sind.
Octavia III RS LImo rallyegrün
- v70t5r
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 125Kw TDI
@MarcZ
http://vtp.audi.com/anwb/controller.do? ... =&ixCheck=
Kriterien: A4 Avant Diesel, 35-45Tsd€, Handschalter, über 110Kw, probiers aus. Komissionsnummer:QPE855
Sollte nicht allzu schwierig sein. Und der Wagen ist durchaus vergleichbar.
Gruss
http://vtp.audi.com/anwb/controller.do? ... =&ixCheck=
Kriterien: A4 Avant Diesel, 35-45Tsd€, Handschalter, über 110Kw, probiers aus. Komissionsnummer:QPE855
Sollte nicht allzu schwierig sein. Und der Wagen ist durchaus vergleichbar.
Gruss
Octavia RS TDI Combi
Volvo V70 T5
Volvo V70 T5
Ich habe einen
und antworte auch mal. Ich habe den RS genommen weil er ziemlich komplett in der Ausstattung und vom Preis her mehr als interessant ist.
Zu dem sieht er meiner Meinung nach sportlich aus, ohne zu übertreiben. Ein gelungenes Auto halt. Die Alternative wäre ein Passat mit 140 PS (highline) oder ein Audi A 4 mit 140 Ps gewesen. Es kommt halt wie so oft auf den Blickwinkel an. Von der einen Seite ist der RS vielleicht etwas besonderes, von der anderen Seite ist er das vielleicht nicht.
Ich jedenfalls erfreue ich mich meines Lebens und fahre halt mal RS

Ich jedenfalls erfreue ich mich meines Lebens und fahre halt mal RS

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.
echolon01
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.
echolon01