dass ist kein Chat, sondern ein Forum. Ansonsten mal ersteres zur Standpunktbekanntgabe nutzen.
ich denke Torsten W hat alles gesagt. Hatte auch schon dass Phenomen im berufsverkehr, als ich als Linkabbieger mind. 3 Mal wg. Staus an einer roten Ampel geblitzt worden bin. jahre später und kein bescheid gekommen...
Wenn die 2. Schleife in der Fahrbahn nicht überfahren wurde (Es werden ja 2 Fotos gemacht), bleibt es bei einem Haltelinienverstoß. Liegt noch im Verwarnungsbereich.
Octavia RS TFSI, Vollausstattung, ABT Tuning 240PS IS Technologie
Fabia II 1.6 16V Black&White Edition
Generell gebe ich dem Chief recht: Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr ist immer lebensgefährlich, und es sterben eine Menge Leute daran. Und damit ist es unentschuldbar. Das darf man einfach nicht wegdiskutieren wollen. Auch (und gerade!) nicht mit kleinen Kindern an Bord.
Andererseits sind wir alle nicht perfekt. Dessen muss man sich bewusst bleiben. Sei deshalb froh, wenn es nur bei einem "Zahlschein" bleibt und niemand zu Schaden gekommen ist. Der Erziehungseffekt der paar Euro ist schon gewaltig...
War die Situation so wie beschrieben, trat ja keine echte Gefährdung auf (das Zurücksetzen ist ja so etwas wie "tätige Reue"), und damit wird es möglicherweise beim Wackeln des Zeigefingers bleiben. Trotzdem ein heilsamer Schreck.