@L.E.Octi: Mit dem Satz "Wer Mann genug ist auf der Straße "Spaß" zu haben und sich mit dem Gasfuß duelliert, der sollte auch Mann genug sein mit gegenteiligen Meinungen im Forum umzugehen." hast du recht. Aber es gibt manchmal Themen, da ist die ein oder andere gegenteilige Meinung einfach nicht erwünscht, da sie, wie in diesem Thread wunderschön zu sehen ist, nicht zum eigentlichen Thema beiträgt sondern nur einen weiteren Nebenschauplatz eröffnet. Denn Hintergrund der These am Anfang war nicht, dass er wissen wollte, wie unreif er durch diese Aktion gewirkt hat oder wie umweltschädigend er doch gefahren ist, sondern es ging um die rein technische Sache.
Das Polo-GTI Forum hat meiner Meinung nach übrigens nicht unmittelbar einen anderen Personenkreis.... vielleicht ein wenig vom Altersdurchschnitt her, aber nur unwesentlich.
Übrigens schön, dass du kein Feuer ins Öl gießen willst...

@ Jopi: Das ist genau das, was ich meine. Deine Aussage mit dem Schwänze vergleichen hatte ich in meinen obigen Ausführungen vergessen. Gott sei Dank hast du auch an diese Standardaussage gedacht....