SD Karten Slot am Bolero
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?
Rechte Seite MuFuLeLe -> MaxiDot-Bedienung mit dem Rädchen und der unteren Taste. Die obere Taste ist ohne Funktion, sollte eigentlich ' Wechseln der Medien ' haben .. es passiert allerdings nichts.
Linke Seite MuFuLeLe -> Lauter / Leiser / Pause mit dem Rädchen, Track vorwärts / rückwärts mit den beiden Tasten.
Zwischen den Ordnern lässt sich nicht wechseln über das MuFuLeLe, bei der MaxiDot-Auswahl ' Audio ' kann man schlicht Track vor / zurück auswählen. Eigentlich schade .. man hat sogar 4 Möglichkeiten, diese Funktion zu tätigen. Am Radio selber 2x ( Rädchen + Touchpad ), am MuFuLeLe 2x ( Rädchen im MaxiDot / Audio + Tasten am Lenkrad ).
Playlisten funktionieren nicht, sie werden in einem Ordner schlicht übersehen. Werde morgen mal die SD-Karte aus dem Auto mitbringen und es mit den Ordnergruppen versuchen, wird beim erstmaligen Einlesen wohl was bringen. Nur wird dann beim Wechseln in den jeweiligen Überordner dann lange dauern, bis er alle Unterornder erkannt hat. Werd ich morgen dann sehn und von berichten!
Linke Seite MuFuLeLe -> Lauter / Leiser / Pause mit dem Rädchen, Track vorwärts / rückwärts mit den beiden Tasten.
Zwischen den Ordnern lässt sich nicht wechseln über das MuFuLeLe, bei der MaxiDot-Auswahl ' Audio ' kann man schlicht Track vor / zurück auswählen. Eigentlich schade .. man hat sogar 4 Möglichkeiten, diese Funktion zu tätigen. Am Radio selber 2x ( Rädchen + Touchpad ), am MuFuLeLe 2x ( Rädchen im MaxiDot / Audio + Tasten am Lenkrad ).
Playlisten funktionieren nicht, sie werden in einem Ordner schlicht übersehen. Werde morgen mal die SD-Karte aus dem Auto mitbringen und es mit den Ordnergruppen versuchen, wird beim erstmaligen Einlesen wohl was bringen. Nur wird dann beim Wechseln in den jeweiligen Überordner dann lange dauern, bis er alle Unterornder erkannt hat. Werd ich morgen dann sehn und von berichten!
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

-
- Regelmäßiger
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist ja sehr ärgerlich, dass man nicht den nächsten Ordner am Lenkrad auswählen kann.
Insbesondere da ja noch genug Tasten frei sind /doppelt belegt sind.
Wenn du nichts gegen U2 hast
kannst du dir mal dieses Youtubevideo anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=ebM0NPwGLlk
ist ein RCD 510 - baugleich zum Bolero. Interessant wirds ab 0:55.
Da wird eine m3u datei angezeigt. Und sogar ein Pfeil rechts davon, der geradezu zum Draufdrücken einlädt. Leider ist das kein interaktives Video und der Typ klickt sich etwas wahrlos durch die SD karte.
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der Einteilung.
Insbesondere da ja noch genug Tasten frei sind /doppelt belegt sind.
Wenn du damit meinst, dass diese erst gar nicht angezeigt werden, wundert mich das.Playlisten funktionieren nicht, sie werden in einem Ordner schlicht übersehen
Wenn du nichts gegen U2 hast

http://www.youtube.com/watch?v=ebM0NPwGLlk
ist ein RCD 510 - baugleich zum Bolero. Interessant wirds ab 0:55.
Da wird eine m3u datei angezeigt. Und sogar ein Pfeil rechts davon, der geradezu zum Draufdrücken einlädt. Leider ist das kein interaktives Video und der Typ klickt sich etwas wahrlos durch die SD karte.
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der Einteilung.
- sonyronny
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: 1.8 TSI 118kW
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 323926
Also das hat mich natürlich brennend interessiert. Und siehe da, das Bolero spielt tatsächlich .m3u Playlist-Dateien.
Ein Druck auf den Playbutton neben dem Ordner, spielt den Ordner.
Ein Druck auf den Playbutton neben der Playlist-Datei spielt die Playlist.
Ein Druck auf den Ordner zeigt den Ordnerinhalt.
Ein Druck auf die Playlist-Datei zeigt den Inhalt der Playlist.
Wenn man die Datei dann auch noch ordentlich erstellt, d.h. mit führendem \ z.B. \Ultra\lied.mp3 kann man die Playlist-Datei in einem beliebigen Ordner auf der Karte speichern. Funktioniert hervorragend.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Gruß, Ronny
Ein Druck auf den Playbutton neben dem Ordner, spielt den Ordner.
Ein Druck auf den Playbutton neben der Playlist-Datei spielt die Playlist.
Ein Druck auf den Ordner zeigt den Ordnerinhalt.
Ein Druck auf die Playlist-Datei zeigt den Inhalt der Playlist.
Wenn man die Datei dann auch noch ordentlich erstellt, d.h. mit führendem \ z.B. \Ultra\lied.mp3 kann man die Playlist-Datei in einem beliebigen Ordner auf der Karte speichern. Funktioniert hervorragend.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Gruß, Ronny
- Dateianhänge
-
- SD-Card.jpg (69.22 KiB) 3207 mal betrachtet
-
- DSC02088_1.jpg (75.11 KiB) 3187 mal betrachtet
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
-
- Regelmäßiger
- Kilometerstand: 0
Klasse! Danke fürs Ausprobieren.
Ordnerübergreifende m3u's. ich bin begeistert!
in der 21.kw bekomme ich meinen O²FL. dann kann ich es auch ausprobieren.
Ich berichte dann auch bzgl der Ladezeiten. Ehrensache.
akount
Ordnerübergreifende m3u's. ich bin begeistert!
in der 21.kw bekomme ich meinen O²FL. dann kann ich es auch ausprobieren.
Ich berichte dann auch bzgl der Ladezeiten. Ehrensache.
akount
- Lani
- Ex-Aufsicht
Auf das [>] drücken spielt den Ordner ab, unabhängig von einer vorhandenen .pls oder .m3u playlist .. das ist soweit klar. Nur meinte ich mal in der Bedienungsanleitung vom Bolero gelesen zu haben, das solche Dateien ( Playlist's ala .pls / m3u ) nicht gelesen werden.
Scheint ja genauso Unfug zu sein, wie das Thema SDHC
Scheint ja genauso Unfug zu sein, wie das Thema SDHC
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 12500
Hallo zusammen,
zum Thema PLAYLISTEN .m3u hole ich den Thread doch noch mal hoch:
Hat das mal jemand weiter geprüft? Auch mit ner Festplatte per MDI??
Wie erstelle ich die .m3u-Playlisten so, dass sie relative Links zu den restlichen Ordnerdaten (mp3s) enthält? Habe bisher noch nie Playlisten erstellt.
Lieben Dank
zum Thema PLAYLISTEN .m3u hole ich den Thread doch noch mal hoch:
Hat das mal jemand weiter geprüft? Auch mit ner Festplatte per MDI??
Wie erstelle ich die .m3u-Playlisten so, dass sie relative Links zu den restlichen Ordnerdaten (mp3s) enthält? Habe bisher noch nie Playlisten erstellt.
Lieben Dank
Gruß mit Hand und Fuß
YioRock
YioRock
- Lani
- Ex-Aufsicht
Hab heute noch ne Playlist ( .pls oder .m3u ist egal, hab .pls gespeichert und im Bolero steht's als .m3u ) erstellt, auf die SD-Karte. Einfach per winamp oder dergleichen die SD-Karte einschieben, die Dateien wie du sie haben willst sortieren, die Playlist auf die SD-Karte speichern und im Bolero wird sie dann auch so erkannt / abgespielt.
)

- Edgar_Wibeau
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 327650
Moin, ich hab meine Erfahrungen mit Bolero, MDI, SDHC etc. (im O2 FL 05/2009) hier schon beschrieben. Ich fasse nochmal für diesen Thread zusammen:
SDHC-Slot im Bolero:
SDHC-Slot im Bolero:
- SDHC geht bis 32 GB im Bolero-Slot.
- dort kann man nur Standardformate abspielen, hab nur MP3 und OGG getestet, OGG geht im Bolero selbst nicht.
- und dort wird bei mir bei jeder Strom-Unterbrechung, auch beim Anlassen des Motors, die Karte wieder komplett eingelesen. Das finde ich sehr unangenehm. Jemand hatte weiter oben geschrieben, dass es bei ihm anders sei - Frage: im Bolero selbst oder am MDI?
- Anschluss von USB-Stick jeder Größe, SDHC-Cardreader (und andere), SolidState-Disk ohne Probleme möglich, die Maximal-Größe der Karten hängt vom verwendeten Cardreader ab.
- Notebook-Festplatten (mit USB-Gehäuse) sollen auch gehen, wegen der begrenzten Stromabgabe (gibt auch ne Warnung im Handbuch) laufen einige aber möglicherweise nicht an. Bei externer Stromversorgung ist das auch kein Problem, da kann man dann sicher auch ein 4-Platten-Desktop-RAID anschließen
Ich finde Festplatten und Autos gehören nicht zusammen - wegen der Rüttelei.
- Per MDI kann auch OGG ohne Probleme abgespielt werden (weitere Formate nicht getestet), offenbar ist das MDI eine aktive Komponente mit eigenem Controller/Prozessor.
- Kein Neu-Einlesen der Karte etc. bei Stromunterbrechung, nicht beim Motor-Anlassen (nur Tonaussetzer solange Bolero beim Anlassen schweigt), und auch nicht nach ein paar Tagen abgestelltem Wagen.
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
- Lani
- Ex-Aufsicht
Als ich damals zum Einkaufen nur kurz ausgestiegen bin ( ~ 20min ), wurde die SD-HC-Karte nicht wieder komplett eingelesen ( würde ~45sec dauern ), sondern nach ~5sec startete die Wiedergabe. War beim Bolero selber, ich hab / benutz kein MDI.
)

- Edgar_Wibeau
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 327650
Lani: interessant, hast du wohl ne andere, in diesem Bezug etwas schlauere, Firmware.
Übrigens hab ich gestern meine Songs umsortiert: vorher hatte ich in \OGG\Musik folgende Ordner-Stück-Struktur: Künstler\Künstler - Album - Nr - Titel.ogg
Hab ich geändert auf: Künstler\Album\Nr - Titel.ogg
"Nr" ist jeweils 2-stellig wegen sauberer Sortierung. Das Ganze hat den Vorteil, dass ich jetzt beim Browsen immer den Titelnamen (und Nummer) sehen kann, allerdings geht so radom über alle Stücke eines Künstlers nicht ... müsste ich wohl Playlisten für anlegen. Ist aber eigentlich nicht weiter wild.
Ich hab die SD-Karte bei ausgeschaltetem Wagen und Radio aus dem USB-Adapter rausgenommen, die Umsortierungen vorgenommen, sogar die Laufwerksbezeichnung geändert und die Karte immernoch bei abgeschaltetem Wagen und Radio wieder eingesteckt. Nachher fand Bolero/MDI nur noch die Stücke, die da lagen und so hießen, wie zuvor. Ich hab die Karte dann bei eingeschaltetem Radio und MDI raus- und wieder reingesteckt, brachte auch nix. Erst das USB-Ab- und wieder Anstöpseln brachte erst etwas Verwirrung (lange kein Pieps, kein Ton beim Versuch, "Mix" über alle Ordner abzuspielen, dann reinitialisierte das MDI endlich und nu läuft alles wieder wie geschmiert. Gelernt: immer USB abziehen, nicht nur die SD aus dem Adapter am MDI
Vielleicht auch vorher noch die Wiedergabe stoppen, weiß nicht, ob das was gebracht hätte ...
Übrigens hab ich gestern meine Songs umsortiert: vorher hatte ich in \OGG\Musik folgende Ordner-Stück-Struktur: Künstler\Künstler - Album - Nr - Titel.ogg
Hab ich geändert auf: Künstler\Album\Nr - Titel.ogg
"Nr" ist jeweils 2-stellig wegen sauberer Sortierung. Das Ganze hat den Vorteil, dass ich jetzt beim Browsen immer den Titelnamen (und Nummer) sehen kann, allerdings geht so radom über alle Stücke eines Künstlers nicht ... müsste ich wohl Playlisten für anlegen. Ist aber eigentlich nicht weiter wild.
Ich hab die SD-Karte bei ausgeschaltetem Wagen und Radio aus dem USB-Adapter rausgenommen, die Umsortierungen vorgenommen, sogar die Laufwerksbezeichnung geändert und die Karte immernoch bei abgeschaltetem Wagen und Radio wieder eingesteckt. Nachher fand Bolero/MDI nur noch die Stücke, die da lagen und so hießen, wie zuvor. Ich hab die Karte dann bei eingeschaltetem Radio und MDI raus- und wieder reingesteckt, brachte auch nix. Erst das USB-Ab- und wieder Anstöpseln brachte erst etwas Verwirrung (lange kein Pieps, kein Ton beim Versuch, "Mix" über alle Ordner abzuspielen, dann reinitialisierte das MDI endlich und nu läuft alles wieder wie geschmiert. Gelernt: immer USB abziehen, nicht nur die SD aus dem Adapter am MDI

O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48