FSI-Motoren im neuen Octavia

Zur Technik des Octavia II
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

Mackson hat geschrieben:Ob die FSI-Geschichte so endet wie bei Mitsubischi, werden wir sehen...

Gruß M.

Wenn´s nach den Kunden geht - eindeutig ja. Wieviel VW und Audi mit FSI Motoren siehst Du denn so rumfahren ?? Die "Butter und Brot"-Ausführungen laufen meist mit TDI´s oder "Normalo"-Benzinern und die "Oberklasse" mit mehr Zylindern - aber auch nix FSI. Bei uns in der Region sind FSI´s absolut die Ausnahme. Aber der Konzern wird´s uns schon schönreden, bzw. keine Alternative mehr lassen.

Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Lustigerweise sehe ich hier auch nur Behördenfahrzeuge mit FSI's rumfahren bzw. mal den ein oder anderen Hutfahrer. Allerdings stellt der Konzern seine ganzen 6- und 8-Zylinder auf FSI um. Da ist der Verbrauch eh' Wurst und sie holen eindeutig mehr Leistung aus den Motoren...

@Daniel:
Hier auf Seite 8 den 6. Beitrag genau(!) durchlesen: Klick! :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Danke ;) ... manche Threads sind mir einfach zu lang... und zu lang her 8)
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

@daniel, der 2l fsi turbo soll diese jahr im golf gti kommen
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
MaikPapas
Frischling

Danke für eure guten Tips

Beitrag von MaikPapas »

:P Hab mich für einen Octavia 1,6 FSI entschieden und fühle mich durch eure Erfahrungen und Berichte ganz gut Bestätigt in meiner Wahl. Hatte immer ein bischen mit dem 2.0 Fsi geliebeugelt, aber nach dem ganzen negativen, denke ich, daß ich mit dem 1.6 FSI besser aufgehoben bin.
Octavia II 1,6 FSI Sahara-Beige 08.04, Teilleder, Alarmanlage, Parksensoren, PEGASUS 17 Zoll, Musik Audience, Schiebedach, Heckspoiler, Abgaszierblende,viel Milotec Zubehör, Nokia 810 Autotelefon mit Lederkonsole.
T1
Frischling

Beitrag von T1 »

Hi Maik Papas,

hast Du schon Prospekte oder dergleichen gesehen?

Hast Du beim Markenhändler bestellt?

Sag mal einen Preis / Ausstattung etc...

Gruß T1
MaikPapas
Frischling

Beitrag von MaikPapas »

:D Hi T1,
war natürlich gleich am ersten Tag der Ami in Leipzig und hab mir alles an Infos für den Oci geholt was es gab.
Hab natürlich bei meinem Skoda Händler in Brandenburg geordert, sicher ist sicher.
Will einen Octavia 1,6 FSI Elegance in Sahara beige mit Teilleder, Schiebedach, Soundsystem Audience und 12 Boxen,Sportfahrwek mit 17 Zoll Felgen,Alarmanlage,Parksensoren vorn und hinten, natürlich Heckscheibenwischer und evtl. Telefonfreisprecheinrichtung.
Der Rest ist ja eh schon Serienmäßig, einfach Top!!!! :P
Octavia II 1,6 FSI Sahara-Beige 08.04, Teilleder, Alarmanlage, Parksensoren, PEGASUS 17 Zoll, Musik Audience, Schiebedach, Heckspoiler, Abgaszierblende,viel Milotec Zubehör, Nokia 810 Autotelefon mit Lederkonsole.
Mackson
Ölscheich
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Jetzt gibt es eine Sporchtfahrwerch ab Werk??? :o :o :o
Was kostet das Aufpreis?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
MaikPapas
Frischling

Beitrag von MaikPapas »

Hi Leute,
ich hab auch dreimal hingekuckt. Der Octavia auf der AMI in der Elegance Ausstattung war der Einzige mit 17 Zoll Felgen. Als ich in den Katalog nach dem Preis schauen wollte war natürlich noch nichts bekannt, Austattung nur bis 16 Zoll. Aber die nette Hostes verwieß mich auf den Computermonitor neben dem Wagen und siehe da stand: "Sonderausstattung Sportfahrwerk mit 17 Zoll Felgen Aufpreis 430,- Euro" ich denke korrekter Preis!! :D :D
Anonym
Alteingesessener

Beitrag von Anonym »

Auf jeden Fall ein guter Preis. Du meinst sicherlich den schwarzen Octi mit den Pegasusalus?!
Der hatte sowieso insgesamt einen guten Preis. Waren glaube ich 28.900,- Euro (Volleder, Klimatronic, Shzg, Schiebedach, Navi, Xenon, Tempomat, Lenkradbedienung für Radio, Sportfahrwerk mit 17 Zoll; nur Parksystem hat gefehlt, obwohl Elegance; Einstiegsbeleuchtung etc.. weiß ich nicht).
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“