Seite 4 von 115

Re: Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail

Verfasst: 4. August 2009 15:22
von Harinjo
steuerbefreiung galt nur für fahrzeuge zugelassen bis zum 30.06.09

Du wirst laut neuer Steuerberechnung 152€ im jahr bezahlen müssen- was echt wenig ist für nen diesel :)

Re: Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail

Verfasst: 4. August 2009 15:28
von Octakom
Das meinte ich auch. ich denke mal das der händler falsch informiert wurde. naja ist ja auch egal.
152€ ist nicht viel für ein diesel dieser klasse.
Ich denke auch das es versicherungmäsig nicht die Welt ist.

Re: Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail

Verfasst: 4. August 2009 15:36
von Harinjo
Octakom hat geschrieben: Ich denke auch das es versicherungmäsig nicht die Welt ist.
bei mir werden es 489€/Jahr für Haftpflicht 45% und Vollkasko 50%
- ist also auch schwer in ordnung :)

Re: Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail

Verfasst: 4. August 2009 15:52
von Octakom
Mein Škoda Octavia Combi Elegance
1.6 TDI CR DPF, 77 kW
Cappuccino-Beige Metallic
Abnehmbare Anhängerkupplung
Dachreling,BOLERO, SUNSET, Variabler Ladeboden.

Wollte eigentlich auch in weiß und LM-Felgen PEGASUS 17 Zoll eventuel Sportfahrwerk, Sieht richtig stylisch aus.
Aber wie die Frauen so sind, jetzt bekomme ich 16 Zoll und Braun Metallic. :) :-?
Mal sehen ob ich dan die 16Zoll Felgen verkaufe und mir 17Zoll zulege.

Trotzdem freue ich mich auf den Octavia :D

Bei mir wird es auch dahin kommen, da ich auch in diesem prozentbereich liege.
Also ein Mittelklasse Wagen mit ein unterhalt von ein Kleinwagen!? :D was will man mehr!!! :wink:

Re: Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail

Verfasst: 4. August 2009 16:04
von DerDuke
Unterhalt eines Kleinwagens geht nicht - der absolute Wertverlust wird einfach größer sein. Ein Polo um Listenpreis 13.000€ wird in 4 Jahren bei 15.000km pro Jahr sicher noch 7000€ bringen (also 6000€ Wertverlust vom Listenpreis) - ein Octavia um 24.000€ Listenpreis wird nach 4 Jahren bei 15.000km pro Jahr vielleicht noch 13.000€ bringen - also 11.000€ Wertverlust vom Listenpreis.

Versicherung, Steuer, Wartung, Reifen, Verschleißteile wie Bremsen, etc. - all das wird beim Octavia mehr kosten als bei nem Kleinwagen.
Auch wenn der Octavia als 1.6L CR verhältnismäßig günstig im Unterhalt ist - absolut mit nem Kleinwagen verglichen ist er es nicht.

Re: Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail

Verfasst: 4. August 2009 18:35
von matzep
DerDuke hat geschrieben:wenns schnell gehen muss statt 8L auf der Bahn bekommt man den 2.0er auch mal über 9.
Meinst du da den Mom-Verbrauch oder Durchschnitt? Durchschnitt über ne längere Strecke (->500km) von mehr als 9l halte ich für unmöglich. Es seid denn du meinst mit "schnell gehen" ständig Vmax.

Kann nur aus Erfahrung mit dem 2.0 103kw sprechen.

MfG

Matze

Re: Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail

Verfasst: 4. August 2009 20:49
von DerDuke
Von Passau zum Flughafen München hab ich es mit dem 2.0 TDI (im Seat Leon) schon auf 9,5L gebracht (dort wo frei war eben >200km/h - wo begrenzt war (eher selten) eben an die Begrenzung gehalten). Also auf eher leeren Autobahnen mit Bodenblech (wenn möglich) kriegt man den 2.0er schon auch auf 9 Liter aufwärts.

Re: Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail

Verfasst: 5. August 2009 01:01
von neuhesse
Wenn der 103-kw-Diesel über der 200 km/h-Marke bewegt wird, frist er über 10 l auf 100 km.

Re: Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail

Verfasst: 5. August 2009 20:34
von Octakom
Wie sieht es aus mit reifen bei den jetzigen neuen Fahrzeugen, da war doch mal die rede das neuzulassungen mit diesem Energiesparreifen ausgerüstet . Ist das noch zukunft?
Mfg
Alex

Re: Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail

Verfasst: 5. August 2009 23:02
von picomint
Energiesparreifen und mehr: "Octavia Greenline" (Klick) mit 1.6 TDI.