Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
turbo_octi
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Resüme nach 14 Tagen O2 FL

Beitrag von turbo_octi »

wellige Bleche??

wenn hier dem einen oder anderen die steifigkeit nicht passt sollte er vielleicht über eine Domstrebe nachdenken.
Ich empfinde die Qualität im Innenraum als gut. Zu zeiten meines alten Occis war ich schon etwas neidisch auf die Kunstoffe im aktuellen A3. Heute finde ich die in meinem RS (speziell Armaturenbrett) wesentlich besser
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Warum tauscht ihr euch nicht per PN, im Chat, beim Stammtisch-Thread oder neuerdings sogar persönlich mit so nem Headset aus?
turbo_octi
Regelmäßiger

Beitrag von turbo_octi »

Warum sollten wir?
eckenwetzer
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Nutz mal die Sufu. Stichwort wellige Türoberflächen. Lass Dir dadurch aber bitte nicht die Freude am Auto vermiesen! Das sind nur minimale Unebenheiten, die man suchen muss. Die Größte Delle ging mir jedoch so auf den Keks, daß ich einen Beulendoktor aufgesucht habe. Bei dieser Delle kann ich aber jedoch nicht zu 100% ausschließen, daß sie nicht auf einem anderen Wege entstanden ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
turbo_octi
Regelmäßiger

Beitrag von turbo_octi »

da ich nur Handwäsche mache, 5 schichten Liquid Glass drauf habe und auch sonst ein Auge
für Lackdefekte habe kann ich das mit Gewissheit ausschließen
Schubee
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

turbo_octi hat geschrieben: wenn hier dem einen oder anderen die steifigkeit nicht passt sollte er vielleicht über eine Domstrebe nachdenken.
Klar :roll:
Zuletzt geändert von Schubee am 14. Juli 2009 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
turbo_octi
Regelmäßiger

Beitrag von turbo_octi »

die Domstrebe bezog sich nicht aufs wellige Blech sondern auf evtl. Knarz, Quitsch- Geräusche
Schubee
Alteingesessener
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Jepp. Habe ich die Antwort dementsprechend gemeint. (Habe die quote genauer gemacht.)
Da schmiere ich mir die dämlichen Gummis lieber regelmässig ein, und nehme die Sache zur Kenntnis.
Warum war bloss mein Astra G aus 2002 steifer? :roll:
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.

Dieser Spruch gefällt mir immer wieder gut und soll jetzt kein Angriff auf die User hier sein bzw. soll sich jetzt niemand persönlich angesprochen fühlen. Fakt ist das seeigel sein persönliches Resümee nach 14 Tagen niedergeschrieben hat. Fakt ist das dies auf Zustimmung trifft, aber auch Gegenteilige Meinungen hervorruft. Und dann ist auch eines gegeben. Nämlich das über identische Gegebenheiten verschiedene User verschiedenen Ansichten haben. Und da können wir jetzt noch 10 Seiten damit füllen und kommen auf keinen Nenner. Der eine ist halt Pedant und sieht den kleinsten Lackeinschluss als groben Mangel, der nächste wiederrum stört sich nicht an knarzenden Türen. Wer hat nun Recht? Wessen Meinung ist nun richtig? Aber da wird quasi bis aufs Messer gestritten und jeder will Recht behalten oder dem anderen seine Meinung aufdrücken. Und eines geht dabei Imho ganz stark verloren. Sachlichkeit, Objektivität und dergleichen. Erst wenn das wieder bisschen zum Vorschein kommt macht die Diskussion auch Spaß. Auch Spaß zu lesen und ggnf. mitzudikutieren. Aber auf der subjektiven Gefühlsebene verliert eh blos jeder.
Ich bin dann mal weg.
Gilmande
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 10

Beitrag von Gilmande »

Schubee hat geschrieben:Jepp. Habe ich die Antwort dementsprechend gemeint. (Habe die quote genauer gemacht.)
Da schmiere ich mir die dämlichen Gummis lieber regelmässig ein, und nehme die Sache zur Kenntnis.
Warum war bloss mein Astra G aus 2002 steifer? :roll:
Gegenfrage:
Wieso hast du dir dann den Octi gekauft?
Die Fahrzeuge werden von Generation zu Generation steifer! Das passiert allein schon durch die permanent steigenden Crashtestanforderungen! Es ist schon ein bisschen lustig zu lesen, das angeblich die Karosserie des Octavia nicht steif genug wäre! Genauso habe ich den Eindruck, das hier manche gar nicht ihr Auto fahren sondern permanent nur darauf warten einen neuen eventuellen Fehler zu finden! Die Hersteller bauen alle ihre Autos am Limit, das heißt die Anforderungen gerade so erfüllen und dabei möglichst viel Geld sparen! Daraus ergibt sich, das die Bleche eines Audi nicht zwangsläufig besser oder gar dicker sind als die eines Octavia. Und als ich letztens in einem Audi mitgefahren bin oh welche Wunder, beim überfahren einer starken Bodenwelle kam ein Knackgeräusch aus dem Amaturenträger!
So und von den meisten Fehlern die hier beschrieben werden bleiben die meisten verschohnt und vielleicht sind diejenigen die sich permanet über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen wirklich ein bisschen zu penibel um nicht zu sagen "paranoid" und sollten sich beim nächsten mal wirklich ne C-Klasse, nen A4 oder ähnliches zulegen! Ich kann euch aber garantieren, im Detail sind die keines Falls besser, wie mein Onkel (das war der Audi...) bei seinem A4 feststellen musste!
Soll kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden sein, aber man kann auch Autos schlecht reden und ich habe bisher für meinen Octavia, der nicht Top ausgestattet ist, nur positives gehört, auch nachdem die Leute mitgefahren waren! Und da war auch der ein oder andere Audie und Mercedesfahrer dabei, der sich danach wirklich überlegt hat warum er für sein Auto 10000 € mehr ausgegeben hat!
Viele Grüße!
Octavia Family 1.8 TSI 7G-DSG, Comfort-Paket, 3-Sp. MuFu-Lenkrad, FSE ohne Halter, Mittelarmlehne hinten, Getränkehalter hinten, Philipps Silver Vision, Chrom-Dekorringe (Licht, Spiegel, Climatronic),Climatronic-Chromrahmen, XDS aktiviert
EZ: 09.2011
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“