Bei einer direkten Antwort muß man nicht zitieren

Folgendes kann ich dazu schreiben:tehr hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen?Tom03 hat geschrieben:Der CR dreht bspw. bei 130 km/h etwas höher als der vergleichbare PD (fragt mich nicht wieviel das genau sind) - für den Normzyklus ist das schon entscheidend.
Für die gilt eine Achsübersetzung von 3,45. Ab dem 5. Gang von 2,76. Es wird mit dem schalten vom 4. in den 5. Gang die Achsübersetzung geändert.Tatewaki hat geschrieben:Nur warum greift die Achsübersetzung nicht bei den Gängen 1-4?
Mit nem Taschenrechner...Tatewaki hat geschrieben:Und wie gross wäre denn dann rechnerisch der Unterschied von mit zu ohne?
Mein PD dreht im 6. Gang bei 130 km/h laut Tacho schon bei ca. 2375. Das wäre beim CR dann erst der fünfte Gang.frankw hat geschrieben:130 km /h im 5. Gang - ca. 2400 U/min
130 km/h im 6. Gang - ca. 2.100 U/min
Wenn die Geschwindigkeitsangaben vom Tacho abgelesen wurden, spielt das keine Rolle.Fahrzeug hat serienmäßiges Sportfahrwerk mit 225-iger 17" Reifen.
Hallo Frank,frankw hat geschrieben:@Tom03: Es hat sich nicht nur die Software im Steuergerät geändert. PD und CR unterscheiden sich komplett im Einspritzsystem. Und ich denke am Rest vom Motor werden die auch etwas geändert haben. Immerhin ist der 2.0 TDI CR nicht erst seit kurzen auf dem Markt.
Grüße
Frank