Wie kriege ich 3 Kinder im Octavia Combi 1Z unter?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 104000
- Spritmonitor-ID: 0
3 Kindersitze hinten [gelöst]
Hallo,
da das Thema hin und wieder auftaucht und ich selbst betroffen bin/war habe ich meinen Beitrag aus einem anderen Forum mal verlinkt.
http://www.skodacommunity.de/threads/3- ... ten.96327/
In Post#6 habe ich Bilder und die Lösung des Problems aufgeführt.
Grüße
Chrille
da das Thema hin und wieder auftaucht und ich selbst betroffen bin/war habe ich meinen Beitrag aus einem anderen Forum mal verlinkt.
http://www.skodacommunity.de/threads/3- ... ten.96327/
In Post#6 habe ich Bilder und die Lösung des Problems aufgeführt.
Grüße
Chrille
Re: 3 Kindersitze hinten [gelöst]
Sieht irgendwie arg gequestscht aus und der Sitz auf der linken Seite sieht aus, als wäre er leicht verdreht.
Ob das auch so wirklich sicher ist? Und zugelassen?
Wenn wir den Duoplus links und den Kidfix rechts in die Isofix-Haken befestigt haben, passt hinten in die Mitte garantiert kein Kindersitz mehr so, daß ich das für meine Kinder verantworten möchte.
Ich meine, das muß jeder für sich wissen, aber vernünftig finde ich persönlich das nicht.
Ich will Dir damit keine Unverantwortlichkeit oder Unvernunft unterstellen, aber manchmal redet man sich auch etwas schön.
Ob das auch so wirklich sicher ist? Und zugelassen?
Wenn wir den Duoplus links und den Kidfix rechts in die Isofix-Haken befestigt haben, passt hinten in die Mitte garantiert kein Kindersitz mehr so, daß ich das für meine Kinder verantworten möchte.
Ich meine, das muß jeder für sich wissen, aber vernünftig finde ich persönlich das nicht.
Ich will Dir damit keine Unverantwortlichkeit oder Unvernunft unterstellen, aber manchmal redet man sich auch etwas schön.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Wie kriege ich 3 Kinder im Octavia Combi 1Z unter?
Da es auch in diesem Forum schon Überlegungen und Infos zum Thema gibt habe ich in diesen Thread eingefügt.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
Dass der Isofix nicht funktioniert ist ja klar. Aber alle Kinder sind ordnungsgemäß angeschnallt.
Man muss auch sehen wo man bleibt. Nicht jeder kann sich ständig ein neues Auto zulegen nur weil die Autobauer da nicht mitspielen bzw. nicht mitdenken.
Man muss auch sehen wo man bleibt. Nicht jeder kann sich ständig ein neues Auto zulegen nur weil die Autobauer da nicht mitspielen bzw. nicht mitdenken.
Angeschnallt sind sie, ja. Aber die Ausrichtung bzw. Anbringung des Sitzes erscheint mir nicht korrekt bzw. sicher.
Und - seien wir mal ehrlich - das ist doch das A und O. Wir wollen doch, daß unsere Kinder sicher transportiert werden.
Nicht mitdenken würde ich nicht sagen. Es ist einfach im Octavia nicht vorgesehen, da meiner Meinung nach dafür einfach kein Platz ist.
Der hintere mittlere Sitz ist mit Sicherheit nur für Kurzstrecken und Mitfahrer gedacht, die direkt auf der Bank sitzen.
"Ständig" ein neues Auto kaufen ist auch nicht ganz richtig. Man bringt ja nicht "ständig" Kinder zur Welt. Aber wenn sich die Anzahl der Kinder ändert, kann es durchaus sein, daß man ein anderes Auto braucht. So, wie man am Esstisch u.U. einen Stuhl mehr braucht, mehr Klamotten braucht, u.U. ein Kinderzimmer mehr braucht etc..
Ich will nicht übertreiben.
Für mich sieht das einfach nur nicht sicher aus. Ist nur meine persönliche Einschätzung, basierend auf den Fotos.
Und - seien wir mal ehrlich - das ist doch das A und O. Wir wollen doch, daß unsere Kinder sicher transportiert werden.
Nicht mitdenken würde ich nicht sagen. Es ist einfach im Octavia nicht vorgesehen, da meiner Meinung nach dafür einfach kein Platz ist.
Der hintere mittlere Sitz ist mit Sicherheit nur für Kurzstrecken und Mitfahrer gedacht, die direkt auf der Bank sitzen.
"Ständig" ein neues Auto kaufen ist auch nicht ganz richtig. Man bringt ja nicht "ständig" Kinder zur Welt. Aber wenn sich die Anzahl der Kinder ändert, kann es durchaus sein, daß man ein anderes Auto braucht. So, wie man am Esstisch u.U. einen Stuhl mehr braucht, mehr Klamotten braucht, u.U. ein Kinderzimmer mehr braucht etc..
Ich will nicht übertreiben.
Für mich sieht das einfach nur nicht sicher aus. Ist nur meine persönliche Einschätzung, basierend auf den Fotos.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Wenn man nicht grad irische Drillinge hat, dann kann beim dritten Kind das älteste oft schon ohne weitere Erhöhung in der Mitte hinten sitzen lassen. Der Gurt ist so niedrig und verläuft nahezu perfekt am Körper von Grundschulkindern.
Mit 3,5 eher noch nicht, es sei denn, es ist wirklich sehr groß gewachsen.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hast recht, Kleiner. Bist unsere Dimensionen nicht gewohnt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Ururururururenkel von Wikingern mögen überdurchschnittlich groß sein.
Unsere durchschnittlich große Rheinhessin sitzt auch mit fast 8 noch im Kidfix. Ist meiner Meinung nach sicherer, als nur auf einer Erhöhung. Besonders am Kopf.
Und viel breiter als eine Erhöhung ist der Kidfix auch nicht.
Hinten in der Mitte kann nur meine Frau sitzen und auch das nur auf Kurzstrecken. Daher weiß ich, wie eng es da hinten ist und kann mir vorstellen, wie der dritte Sitz da reingequetscht werden muß.
Unsere durchschnittlich große Rheinhessin sitzt auch mit fast 8 noch im Kidfix. Ist meiner Meinung nach sicherer, als nur auf einer Erhöhung. Besonders am Kopf.
Und viel breiter als eine Erhöhung ist der Kidfix auch nicht.
Hinten in der Mitte kann nur meine Frau sitzen und auch das nur auf Kurzstrecken. Daher weiß ich, wie eng es da hinten ist und kann mir vorstellen, wie der dritte Sitz da reingequetscht werden muß.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
-
- Frischling
Aber Fakt ist, dass der Octavia für 5 Personen zugelassen ist. Unsere älteste ist knapp 4 Jahre und 108cm groß/klein.