Led Blinker
- Kampfsemmel
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1997
- Motor: 1.9 TDI 81kW (AHF)
- Kilometerstand: 303960
- Spritmonitor-ID: 613406
Re: Led Blinker
Hm, schade.
Dann werd ich mir wohl einen findigen Elektriker suchen müssen.
Trotzdem danke für die Info.
Dann werd ich mir wohl einen findigen Elektriker suchen müssen.
Trotzdem danke für die Info.
-
Ezel
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8TSI DSG S.Edition
- Kilometerstand: 48900
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe auch lange suchen müssen...und siehe da....
http://ledoli.de/LED-Leuchtmittel/LED-B ... PY21W.html
-
gery79
Hmmm ohne jemanden zu nahe treten zu wollen,was bringen die Led Blinker?Die Dinger haben weder Zulassung(um das gehts mmn. auch gar net in erster Linie) noch ist die Helligkeit der Dinger gerade gut.Dann lieber zu was legalem greifen was auch realtiv hell ist,wie Phillips Silver oder Osram Diadem.Klar kosten die Dinger ein bischen Geld,aber der "Spiegeleieffekt" ist damit weg und sind genau so hell wie gelbe Blinkerbirnen.Habe die Phillips Silver schon Jahrelang bei div. Fahrzeugen verbaut und war/bin immer zufrieden damit gewesen 
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
@gery79:
Alter Nörgler! Du erinnerst mich schon fast an den anderen Meckerkopp mit seiner blauen Limo. :motz:
Alter Nörgler! Du erinnerst mich schon fast an den anderen Meckerkopp mit seiner blauen Limo. :motz:
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
gery79
Heul doch,das sind die Limofahrer
Ja ich habe auch Led Kennzeichenlampen die rechtlich gesehen nicht legal sind,bei einem Led Blinker erkenne ich halt den "Sinn"
dahinter nicht ganz da die Dinger grossteils so eine "tolle"Sichtbarkeit bzw. Helligkeit für andere Verkehrsteilnehmer haben.
Wenn die Dinger wirklich hell sind (was ich mal stark bezweifle) dann hab ich nix gesagt
Und ja wenn ich einen anderen deswegen übersehe bei einem Unfall und ich habe Schuld würde ich die Sache sehr wohl anfechten,
was sowas schlecht sichtbares zu verbauen ist net cool sondernd dumm
Ja ich habe auch Led Kennzeichenlampen die rechtlich gesehen nicht legal sind,bei einem Led Blinker erkenne ich halt den "Sinn"
dahinter nicht ganz da die Dinger grossteils so eine "tolle"Sichtbarkeit bzw. Helligkeit für andere Verkehrsteilnehmer haben.
Wenn die Dinger wirklich hell sind (was ich mal stark bezweifle) dann hab ich nix gesagt
Die Leuchtstärke von den Leddingern bzw. die Sichtbarkeit sind mmn. jenseits von Gut und Böse.
Und ja wenn ich einen anderen deswegen übersehe bei einem Unfall und ich habe Schuld würde ich die Sache sehr wohl anfechten,
was sowas schlecht sichtbares zu verbauen ist net cool sondernd dumm
Zuletzt geändert von gery79 am 25. April 2014 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
- tehr
- Stammtischler
Die Bilder in den vorherigen Beiträgen sprechen doch eine deutliche Sprache. Im Falle eines Unfalls lässt sich auch leicht ein Zusammenhang mit diesen nicht zugelassenen Leuchtmitteln, die deutlich dunkler als die zugelassenen sind, herstellen. Die Versicherung wird es freuen.
-
Ezel
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8TSI DSG S.Edition
- Kilometerstand: 48900
Kleiner Nachtrag...heute hab ich die LED's bekommen, auspacken...gegen die Glühlampen tauschen und siehe da...Ezel hat geschrieben:Ich habe auch lange suchen müssen...und siehe da....![]()
gleiche Farbe, Helligkeit und die Blinker Frequenz bleibt auch konstant, keine Fehlermeldung und keine lästigen Widerstände dazwischen löten.
- tehr
- Stammtischler
Womit hast Du die Helligkeit gemessen?Ezel hat geschrieben:gleiche Farbe, Helligkeit und die Blinker Frequenz bleibt auch konstant,
- Jan1Z
- Aufsicht
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Hallo,
die Diskussion um Sinn oder Unsinn von LED-Blinkern bitte im Testboard weiterführen - ich habe das ganze OT-Zeugs dahin verschoben. Hier geht es um die Umsetzung, nicht darum, ob das sinnvoll, legal, oder sonstwas ist. Derlei verwässert nur den Thread und macht es später dem Suchenden schwerer.
Viele Grüße,
Jan
die Diskussion um Sinn oder Unsinn von LED-Blinkern bitte im Testboard weiterführen - ich habe das ganze OT-Zeugs dahin verschoben. Hier geht es um die Umsetzung, nicht darum, ob das sinnvoll, legal, oder sonstwas ist. Derlei verwässert nur den Thread und macht es später dem Suchenden schwerer.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
also der Hinweis und auch die Diskussion zur (evtl. nicht vorhandenen) Legalität gehört IMO sehr wohl in den Fred!
Grüße
Torsten
also der Hinweis und auch die Diskussion zur (evtl. nicht vorhandenen) Legalität gehört IMO sehr wohl in den Fred!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.