Octavia L&K 2.0 TDI

User und Fahrzeugvorstellung O²
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octavia L&K 2.0 TDI

Beitrag von Patt328i »

Es kam, was kommen musste, es wurde kein Fehler gefunden. Die SH lief vier Mal problemlos durch. Auch die Batteriespannung wurde jeweils gemessen, keine Auffälligkeiten.
Kaum hatte ich Sa die SH 2x benutzen wollen, ging sie wieder aus.
Auch die Werkstatt hat mir die Bedienung noch einmal erklärt und ich habe es immer genauso gemacht, auch im Vorfeld.

Mal schauen, wie es jetzt weiter geht.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octavia L&K 2.0 TDI

Beitrag von Patt328i »

Ich bin jetzt bei rund 111.000 km angekommen.
Heute gab es beim Lenken ein eher unschönes Geräusch. Seitdem schleift es beim Lenken und die Airbag-Leuchte inkl. Fehlermeldung leuchtet und das MFL funktioniert nicht mehr.

Folglich geht es morgen in die Werkstatt, mal wieder.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octavia L&K 2.0 TDI

Beitrag von Patt328i »

Seit den Geräuschen im Lenkrad wurde irgendwas getauscht. In diesem Zuge funktionierte plötzlich der Tempomat nicht mehr.

Seither läuft der Wagen problemfrei.

Ich hatte neulich nachts eine längere Vollgas-Fahrt über die Autobahn. Da ist mir wieder aufgefallen, dass der 2.0 TDI abgeregelt sein muss.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Octavia L&K 2.0 TDI

Beitrag von 1-1-2 »

wie kommst du darauf das der Abgeregelt sein soll :o

Olli
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octavia L&K 2.0 TDI

Beitrag von Patt328i »

Der Wagen hat jetzt knapp über 150.000 km runter.
Jetzt, wo man die Standheizung wieder bräuchte, zickt sie wieder rum. Es nervt.
Und es gibt auch ein Problem mit dem Columbus. Es ändert selbstständig die Senderfrequenzen, wenn man einen gespeicherten Sender hört. Gleiches gilt bei Musik von der SD-Karte oder von der HDD. Dort springt er oft einfach auf ein anders Lied oder an den Anfang des gehörten Liedes.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octavia L&K 2.0 TDI

Beitrag von Patt328i »

Werkstatttermin ist vorüber und die heutige Nachprüfung auch.
Der Fehler in der Standheizung wurde nicht gefunden, da sie dort wieder problemlos durchlief.
Auch das mit dem Radio/Navi trat vor Ort nicht auf. Es wurde allerdings auch die Batterie abgeklemmt. Vielleicht half dies ja.
Es wurde festgestellt, dass es scheinbar einen deutlichen Ölverlust gibt. Es wurde alles gereinigt und ich sollte heute noch einmal hin, um es zu prüfen. Es wurde festgestellt, dass der Turbolader wohl defekt ist. Diese Woche ist ja noch Garantie drauf.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octavia L&K 2.0 TDI

Beitrag von Patt328i »

Im Dezember wurde der Turbolader noch auf Garantie gewechselt und irgendetwas im Bereich der Klimaanlage auch, da er wohl Kältemittel verloren hat.

Beim gestrigen, außerplanmäßigen Werkstattbesuch, nachdem aus der Lüftung bei eingeschalteter Klimaanlage keine kalte Luft mehr kam, wurde festgestellt, dass der Klimakompressor kaputt ist.

Es ist schon heftig, wie oft der Wagen in der Werkstatt steht. Die vergleichbaren Octavia von Kollegen haben nahezu keine Probleme.

Naja, im Mai geht er zurück zur Leasingfirma.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Octavia L&K 2.0 TDI

Beitrag von 1-1-2 »

das ist natürlich suboptimal, wenn er oft in der Werkstatt steht.
Wenn du deinen O² abgibst, kommt wieder ein Skoda ins Haus?

Olli
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octavia L&K 2.0 TDI

Beitrag von Patt328i »

Ich würde gern wieder einen Octavia nehmen. Da ich aber den Arbeitgeber wechsel, kann ich mir das nicht aussuchen. Es wird entweder ein Touran oder ein Ford S-Max, :motz: . Ich möchte noch gar nicht daran denken. Ich hatte vor dem Octavia schon mal einen Touran als Firmenwagen. Ich war sehr froh, als damals das Leasing auslief.

Ich hatte gestern einen nagelneuen Fabia mit absolut gar keiner Ausstattung als Leihwagen. Wenn man dann wieder in den Octavia einsteigt, ist das eine richtige Wohltat.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Octavia L&K 2.0 TDI

Beitrag von 1-1-2 »

naja, zum Glück macht man den Job nicht am Auto fest.
Der Touran ist an sich ein schönes Auto ( mMn ) ist halt der Motor der Probleme macht.
Und der S-Max war mal in meiner Wahl, finde das Äussere sehr ansprechend.

Ich hatte für 2 Wochen mal den Rapid als Leihwagen, kann ich bestätigen.

Olli
Zuletzt geändert von neuhesse am 26. März 2014 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“