Zu den zahlreichen Ausrufezeichen äußere ich mich lieber nicht.Black Monster hat geschrieben:Überlege doch mal!!!!!!!! Aus deiner gefahrenen Geschwindigkeit errechnet sich der Kilometerstand. Weil: 100KM in der Stunde heisst dann dass ich in einer Stunde 100km gefahren bin!!! Wissen selbst Grundschüler.![]()
Man merkt aber ganz deutlich, dass Dein technisches Verständnis noch sehr ausbaufähig ist. Andernfalls wüsstest Du, dass es nicht gerade trivial ist, die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges zu messen, weil man diese praktisch nur berechnen kann. Die Geschwindigkeit ist die Ableitung der Wegstrecke. Deshalb misst man die Wegstrecke. Dazu braucht man nur mitzuzählen, wie oft sich die Antriebswelle dreht. Wenn man die dazugehörige Zeit nimmt, kann man daraus die Geschwindigkeit berechnen. Dann addiert man noch einen konstanten und einen proportionalen Anteil hinzu und lässt das Ergebnis auf dem Tacho anzeigen.
Diese Aussage gewinnt nicht an Wahrheit, je öfter man sie wiederholt.Also wenn dein Tach voreilt, dann tut dies genauso der Kilometerstand deines Autos!!!!
Weil man auch einige Spurwechsel durchführt und vielleicht mal einen Parkplatz ansteuert. Viele Navis sind auch nicht in der Lage, die Länge einer Kurve zu berechnen.PS: Nimm dir mal ne Autobahnstrecke vor, gibs in dein Navi ein! Und wenn du nach 500km vergleichst, wirst du merken dass auf deinem Tacho mehr Kilometer stehen als du per GPS zurückgelegt hast!!!